Galaxie in elf Milliarden Lichtjahren Entfernung beobachtet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 18. August 2006 .

  1. 19. August 2006
    nein normal 2x weil des licht braucht 11Milliarden Jahre hin und nochmal 11Milliarden Jahre zurück auser die haben was schnelleres wie licht genommen

    blick des auch net ganz
     
  2. 19. August 2006
    Nochmal zu der Sache mit dem Mars:
    Ich hab gehört das im Mars ein Gas enthzalten sein soll das wenn man es rausholt eine Atmosphäre bilden kann. Außerdem sollen ja Wasserreserven vorhanden sein die bei der eintretenden Temperaturerhöhung durch die Atmosphäre schmelzen würden. Dann noch ein paar samen von der Erde und schon hat man eine 2te. Soweit in der Theorie. Glaube aber nicht das das in den nächsten 100 Jahren klappt.
     
  3. 20. August 2006

    100% agree.

    überlegt nur mal....das licht schafft im vakuum eine strecke von 9.5 Billionen kilometer im jahr = 1 Lichtjahr.

    nun darf man das ganze mal 11 milliarden multiplizieren^^



    ich finde es vorallem sehr interessant, wir sehen diese galaxie jetzt, wie sie vor 11 milliarden jahren war, höchstwahrscheinlich gibts diese heute schon gar nicht mehr so wie damals, weil viele sterne ausgebrannt sind etc.

    einfach faszinierend.
     
  4. 23. August 2006
    Also mich interessierts , wei weit man eigenltich nich gehen bzw. sehen kann. Und wegen den lichtjahren , da stellt sich echt die frage ob diese galaxie überhauptnoch existiert.
     
  5. 23. August 2006
    Vor wieviel milliarden jahren war eigentlich vermutlich der urknall dazu gibts doch auch irgendwelche schätzungen oder ? Weil irgendwann müsste man ihn ja mal sehen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.