Galaxy Note Saturn umtauschen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von almfan93, 12. November 2012 .

  1. 12. November 2012
    Hallo,

    ich hatte mir ein Samsung Galaxy Note im Dezember 2011 bei Saturn gekauft.
    Heute plötzlich funktionierte der anschaltbutton rechts am Handy nicht mehr. Das heißt, ich konnte zuerst den Bildschirm nicht ausschalten (also das ich nichts mehr eingeben kann). Da ich unterwegs war und nur noch 10% Akku hatte, nahm ich den Akku raus und dachte mir, dass sich das Gerät nur aufgehangen hat. Kaum hatte ich den Akku wieder reingelegt ist das Note automatisch hochgefahren. Nun kam ich zuhause an, der Akku war in der Zwischenzeit leer und nun geht das Handy nach 4h aufladen nicht mehr an.

    Mein Vater wollte morgen mit dem Handy zu Saturn laufen und dies reklamieren, da ich nicht weiß, was ich als Verbraucher für rechte habe, wollte ich mal Fragen, was wahrscheinlich morgen passieren wird. Werden die das Handy einschicken? oder mir ein neues geben, wenn ja könnte ich gegen die Bezahlung eines Differenzbetrages mir ein neueres Handy aussuchen?

    PS: Ja, habe das Handy schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mir geht es nur darum, wie wird das wahrscheinlich morgen bei Saturn ablaufen?

    Danken und Gruß
     
  2. 12. November 2012
    AW: Galaxy Note Saturn umtauschen

    Die werdens einschicken, ein neues bekommst du nicht. Auch die Idee mit dem Differenzbetrag ist mehr als fragwürdig
     
  3. 12. November 2012
    AW: Galaxy Note Saturn umtauschen

    Die werden das Ding zum Hersteller schicken und wenn sie gut drauf sind und du danach fragst evtl. ein Ersatzhandy für die Zeit geben.
     
  4. 12. November 2012
    AW: Galaxy Note Saturn umtauschen

    Wie lange wird das einschicken dauern? brauche das Handy nämlich "beruflich"
     
  5. 12. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
    AW: Galaxy Note Saturn umtauschen

    dann kauf dir lieber gleich ein neues. muss ja kein iphone sein. für die übergangszeit reicht auch eine krücke für 100 euro
    // zum kostenlosen ersatzgerät: wollte im mediamarkt(ist ja der gleiche verein wie saturn) mal meinen laptop reparieren lassen und für die zeit auch ein gerät mitnehmen, keine chance. hab direkt vor ort die festplatte ausgebaut, den schrott entsorgen lassen und mir woanders einen neuen gekauft. von kundenfreundlichkeit kann in diesen läden wirklich nicht die rede sein.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 12. November 2012
    AW: Galaxy Note Saturn umtauschen

    Kommt immer drauf an was da repariert werden muss, wann die das losschicken, ob die die Ersatzteile alle direkt da haben usw.
    Ich sag mal mindestens eine Woche, maximal 6-8 Wochen. Standartmäßig so nach Erfahrung sinds 2-3 Wochen.

    Würdest du es selbst zum Hersteller schicken anstatt über Saturn würds auch schneller gehen...
     
    1 Person gefällt das.
  7. 12. November 2012
    AW: Galaxy Note Saturn umtauschen

    Dann will ich mal hoffen das alles gut gehen wird. Gut das es noch nicht mehr als 1 Jahr her ist .

    Das wird eine Zeit, Wochen ohne mein Note? ojee...... ich glaube ich halte es keine 2 Tage ohne es aus
     
  8. 12. November 2012
    AW: Galaxy Note Saturn umtauschen

    Saturn wird dein Galaxy zu Samsung einschicken. Die normale durchschnittsreparatur beträgt ca. 3 Wochen.

    Ob du ein Leihgerät erhälst, ist eine freiwillige Leistung des jeweiligen Marktes. Bei EXPERT z.B. habe ich ein Leih I-Phone bekommen.

    In der Regel geben sie dir eins mit, wenn die nicht zufällig an Kunden bereits verliehen sind. Was für Geräte das jedoch sind, weiß ich nicht. Musst mal fragen ; ) Sag halt das du es für berufliche zwecke benötigst und behar auf "service". Dann werden die dir schon was geben, was für die 3 Wochen taugt.
     
  9. 13. November 2012
    AW: Galaxy Note Saturn umtauschen

    Weis nicht wies bei Saturn in Deutschland ist, oder ob es evtl. auch Betrags bzw. Gegenstandsabhängig ist, ich konnte in AT letzte Woche meine nach 4 Monaten durch Kabelbruch deffekte Maus gegen ein neueres und teurere Model eintauschen, ich musste nur die alte zurückgeben und mir die neue für den Differenzbetrag der beiden Mäuse "kaufen".
     
  10. 13. November 2012
    AW: Galaxy Note Saturn umtauschen

    Also auch ich kan nicht sagen wie saturn das macht bei t-mobile bekommste nach 3 tagen ein refurbished Handy.

    ein neues/rücktritt vom vertrag kannst du erst beim 3. defekt beantragen. wenn es also 2 mal in der rep. war egal ob es der selbe fehler ist/war und es wieder kaputt geht, kannst du Rücktritt beantragen.

    Dann wird der Wert vom damaligen Kaufpreis genommen.

    mfg Spunky
     
  11. 13. November 2012
    AW: Galaxy Note Saturn umtauschen

    Aber dennoch wird damit geworben!
     
  12. 13. November 2012
    AW: Galaxy Note Saturn umtauschen

    Vllt schickt Saturn auch das Handy an Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH

    ich hatte vor 4 Monaten mein Handy dort eingeschickt, und nach 4 Werktagen nach Einsendung hatte ich es wieder zurück, Amazon z.B lässt seine Geräte auch dahin schicken.
    Du kannst auch als Privatperson dein Handy einschicken, zahlst aber halt die VSK.
     
  13. 13. November 2012
    AW: Galaxy Note Saturn umtauschen

    Innerhalb von 6 Monaten wird immer direkt ausgetauscht. Aber wenn das Produkt älter als 6 Monate ist dann wird es eigetl. immer zum Hersteller geschickt.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.