Galaxy S2: Fällt der Preis mit S3 ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von michi0r, 4. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2012
    Hi Leute,

    was denkt ihr, um wieviel Euro fällt der Preis des S2 wenn das S3 erscheint? Wenn der Preis nicht deutlich um 100 Euro fällt, dann schaue ich mich jetzt schon nach guten Angeboten um...
     
  2. 4. Februar 2012
    AW: Galaxy S2: Fällt der Preis mit S3 ?

    Das kannst du doch nicht so pauschal sagen -_-

    Liegt an den neue Spezifikationen und welcher User das dann überhaupt haben wollen.
    Wieviele SAmsung davon am Anfang auf den Markt schmeisst und und und....

    ABer wenn du eine ungefähre Adresse haben willst...orientier dich doch daran umwieviel das S1 gefallen ist, als das S2 rauskam.

    Gruß
     
  3. 4. Februar 2012
    AW: Galaxy S2: Fällt der Preis mit S3 ?

    Kann man so pauschal nicht sagen. Der Preis bei Smsung Geräten fällt generell relativ schnell weil sie schnell wieder ein neues verbessertes Gerät rausbringen oder die Qualität auch von der Hardware des Produktes nicht hoch genug ist um einen dauerhaft hohen Preis zu erzielen. Das Produkt wird sicherlich an Wert verlieren wenn das neue S3 rauskommt, da einfach viele denken wie du und sich lieber das neuste und beste holen. Somit muss Samsung dem Verbraucher entgegenkommen und das passiert im Normalfall mit einer Preissenkung.
    Ob diese jetzt deutlich über 100 Euro liegen wird kann ich dir nicht sagen, schätze nach etwas Anlaufzeit des neuen S3 schon. Aber es wird ein fliesender Übergang, da Samsung erst mal abwartet wie das neue Handy ankommt und wie die Umsatzzahlen für das ältere Handy sind.
    Wenn das Handy gut ankommt wird 1 Monat nach Veröffentlichung der Preis schon mehr als 100 Euro fallen.
    Ist dir überlassen ob du so lange warten mochtest und dir dann das alte Handy holst oder dann doch das Neue für mehr Geld.

    Cheeky
     
  4. 4. Februar 2012
    AW: Galaxy S2: Fällt der Preis mit S3 ?

    @ madmx87

    Klar kann das der erfahrene Handyuser pauschal sagen. Zumindest den Bereich eingrenzen z.B. 50 - 150 EUR.
     
  5. 4. Februar 2012
    AW: Galaxy S2: Fällt der Preis mit S3 ?

    Es wird 87EUR kosten.





    @michi0r: Nein, dass kannst du nicht sagen - das wird man sehen sobald die neuen Handys draussen sind. Der Rest is Spekulation
     
  6. 4. Februar 2012
    AW: Galaxy S2: Fällt der Preis mit S3 ?

    nicht wirklich. Auch ich kann das bei iPhones und den neuen Geräten nur sagen aber auch nur weil sich da ein bestimmtes Muster abzeichnet bei Apple. Bei Samsung gibts kein richtiges "Releasemuster" (zB 3G auf 3GS, 4 auf 4S, immer im Sommer etc). iPhones droppen immer gegen 400-450€ wenn die neue Generation draußen ist. Samsung schmeißt auch mehrere Geräte auf den Markt also das S+, S2 Ace etc. Da streut sich das Interesse oft und der Preis ist auch immer eine Sache der Nachfrage (wie oben auch schon geschrieben).

    Es ist auch wichtig wie der Preis sich bisher entwickelt hat. Das S2 ist mit 550€ eingeschlagen (Q: areamobile) und man bekommt es nun für 400€. Bei 400€ ist natürlich noch Platz nach unten wegen einer neueren Generation. Würde es auch auf 50-100€ eingrenzen allerdings ohne jegliche Gewähr. Schwierig ist das auch weil viele hier beim S2 nun eingestiegen sind und die Masse nunmal immer das haben will, was der andere auch hat. Ich seh es ja in meiner Umgebung mittlerweile haben alle entweder ein iPhone (3G-4S wobei 4 und 4S überwiegend) oder S2 von Samsung.

    Würde jetzt auch nicht so damit rechnen sondern dann zuschlagen wenn es passt. Vielleicht bringt das S3 ja auch etwas hervor, dass du unbedingt "brauchst" oder haben willst. Sicherlich wird der Preis des S2 sinken aber wie stark oder schwach ist von zu vielen Faktoren abhängig.
     
  7. 4. Februar 2012
    AW: Galaxy S2: Fällt der Preis mit S3 ?

    Genau, es hat nichts damit zu tun ob du ein erfahrener Handy user bist oder nicht. Wenn niemand das s3 will fällt der Preis von dem schneller als der des S2. Kommt auf den Markt und den Verbraucher an!
    Er wird fallen, aber keiner kann dir sagen in es 57,34 EUR oder 123,45 Euro sein werden. Nur dass es fällt.
    Um dir was in Zahlen auszudrücken: wenn das Handy momentan 400-450 kostet Glaube ich nicht dass der Preis um 150 EUR fallen wird. Eher 75 oder so
     
  8. 4. Februar 2012
    AW: Galaxy S2: Fällt der Preis mit S3 ?

    Absoluter Schwachsinn...und eine Pauschale von 50-150 ist keine Aussage!

    Du redest hier von 50€ - 3x50€ ?!?

    Wenn du so ein erfahrener Handyuser bist...was bei Gott nichts mit den Handypreisen zu tun hat (Wenn da meinst du einen erfahrenen Ebayuser ggf. sogar Gewerbetreibenden der mir Geräten handelt) dann wüsstest du definitiv schon einmal, dass der Gerätepreis um mehr als 50€ sinken wird, wenn ein neues Gerät rauskommt (Sprich in diesem Fall S3 für S2)



    Boar...immer diese dahingeworfenen Eintextaussagen...-_-
     
  9. 5. Februar 2012
    AW: Galaxy S2: Fällt der Preis mit S3 ?

    Als kleiner Vergleich das Galaxy S bzw S+ kostet jetzt nach knapp 2 Jahren noch ~280EUR

    Als das S2 released wurde hat das S 430EUR gekostet und ist in 2Monaten auf 330EUR gefallen.

    So jetzt ist es so dass das S nicht mehr billiger werden kann, also muss das S2 irgendwo zwischen S3 und S liegen. Den Rahmen kannste dir wohl selbst kalkulieren.
     
  10. 5. Februar 2012
    AW: Galaxy S2: Fällt der Preis mit S3 ?

    immer diese *****verlängerungen, es fängt mit Handys an..
    Um auf den eig. Punkt des Theard zu kommen, fällt das Smartphone so um die 100€
    dh. es kostet dann nur noch 300-350
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.