Galaxy S7 Edge: Smart Lock funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Android" wurde erstellt von Peace Ð, 22. Februar 2017 .

  1. 22. Februar 2017
    Guten Morgen werte Gemeinde,

    seit einiger Zeit scheint meine Smart Lock-Funktion nicht mehr richtig zu funktionieren.

    Dort kann man vertrauenswürdige Orte, sichere Bluetooth-Verbindungen (Smartwatch zb.), Spracherkennung usw. einstellen, damit das Handy permanent entsperrt bleibt und man nur einen Wisch braucht, um auf den Homescreen zu gelangen.

    Bei mir habe ich mein Zuhause sowie einen weiteren Ort angegeben. Allerdings verhält sich das Gerät aktuell so, dass es scheinbar ÜBERALL permanent entsperrt ist. Ich muss nie mein Muster eingeben, bzw. via Fingerabdruck entsperren. Damit die Sperre einsetzt, muss ich immer den Bildschirm ausschalten, dann wieder einschalten und auf das Schloss unten in der Mitte tippen, damit die Fingerabdrucksperre aktiv wird und ich das Handy wieder über Abdruck oder Muster entsperren kann.

    Ich habe zwar eine Smartwatch angebunden, allerdings ist die Bluetooth-Verbindung nicht in den Einstellungen zu Smart Lock eingetragen.


    Anfangs hatte ich dieses Phänomen sehr selten, wenn ich schlechten Empfang an der Arbeit hatte (sitzen hier quasi im Bunker mit permanenter Edge-Verbindung und nur 1-2/4 Balken, gerne auch mal 0), aber mittlerweile scheint es permanent zu sein und die Fingerabdrucksperre lässt sich nur manuell einschalten, wie bereits beschrieben. Ich habe mir das dann damit erklärt, dass der genaue Standort mangels Internet-Verbindung anständig bestimmt werden konnte. In den GPS-Settings habe ich die Bestimmung via WLAN, GPS und Mobilem Internet eingestellt.


    Neustart hat nichts gebracht, ich werde nachher mal mit dem Samsung-Support sprechen, aber evtl hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Danke im Voraus!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.