Galileo History

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von enteka, 11. April 2010 .

Schlagworte:
?

Wie findet ihr Galileo History?

  1. Ja, ich schaue es und finde es gut!

    8 Stimme(n)
    22,9%
  2. Ja, ich schaue es und finde es grausam.

    6 Stimme(n)
    17,1%
  3. Schaue es nicht, hole es aber nach.

    2 Stimme(n)
    5,7%
  4. Schaue es nicht, will es auch nicht.

    15 Stimme(n)
    42,9%
  5. Kenne schon alles durch Lesen etc.

    5 Stimme(n)
    14,3%
  6. Auf jeden Fall besser als Galileo Mystery. ;)

    17 Stimme(n)
    48,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 11. April 2010
    Tüdelüü,
    schaut ihr auch gerade Galileo History? Wie findet ihr es?
    Es geht um die Geschichte der Verbrechensaufklärung. Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin! Es ist nicht wirklich lächerlich, im Vergleich zu Galileo Mystery. Scheint auch recht lückenlos zu sein, auch wenn ich das natürlich nicht überprüfen kann. ^^
    Immerhin von ersten anatomischen Studien von da Vinci über das erste Strafgesetzbuch und dem Aufkommen von Gerichtsmedizin, der Nutzung von Fingerabdrücken sind die jetzt gerade beim genetischen Fingerabdruck. Find den Aufbau so ganz gut gemacht.

    Ich denke ich werde mir auch die nächste Sendung da mal anschauen.
     
  2. 11. April 2010
    AW: Galileo History

    Werde ich auch tun. Gefällt mir auch. Gucke es grade nicht, aber hab die Vorschau gesehen und klang interessant. Gucke es dann irgendwann online oder so. Aber gut schonmal ein positives Feedback zu lesen
     
  3. 11. April 2010
    AW: Galileo History

    fand ich am anfang eine interessante idee leider hat galileo in meinen augen schon lange seine glaubwürdigkeit verloren. die decken noch mehr fragen und mythen auf als man am anfang hat. die sendung wird mir immer unsympathischer. hin und wieder interessant aber schon langsam nicht mehr auszuhalten wie und über was die berichten
     
  4. 11. April 2010
    AW: Galileo History

    Find ich genial..
    Besser als dieser Jumbo-Spacko!

    Was ich jedenfalls top an GH finde ist der Rückblick, z.B. ins 17. Jahrhundert....
    Das was wir alle für selbstverständlich halten, gabs damals noch nicht und so, klar, wusste ich auch vorher, aber der direkte Vergleich ist gut in Scene gesetzt..

    Fazit: Werds mir weiterhin angucken...
     
  5. 11. April 2010
    AW: Galileo History

    Hauptsache schnell mal auf "Schaue es nicht, will es auch nicht." drücken ... Was für Opferkinder
    also ich hab mir erstmal den post durchgelesen und wenn es nicht so wie Galileo Mysterie ist werde ich es mir sicherlich mal anschauen
     
  6. 11. April 2010
    AW: Galileo History

    Ich find Galileo History ist nicht mehr so populistisch wie das "normale" Galileo, indem es nur um irgendwelche komischen Mythen und XXL-Gerichte ging.

    Im Endeffekt schau ich das ganze aber nur wenn ein Thema kommt, was mich persönlich intressiert.

    Werd da mal am Ball bleiben, warten wir mal ab wann diese Leute mal wieder Fehlinformationen als bare Münze verkaufen wollen.
     
  7. 11. April 2010
    AW: Galileo History

    Nunja, ich mag diesen Jumbo Affen auch nicht. Leider hieß es in der Vorschau, dass nächsten Sonntag sich eben dieser Jumbo durch eine Speisekarte der Geschichte essen wird. Irgendwie sowas.
    Aber ich werds wohl dennoch schauen, denn ich bin einfach ein Fan von Geschichte. Finde es immer hochinteressant zu sehen und am besten noch nachzuvollziehen, wie es früher war.


    Und creative16 war ja sehr kreativ bei der Abstimmung. xD
     
  8. 11. April 2010
    AW: Galileo History

    Mir fehlt bei der Umfrage. Nein, es ist der letzte Scheiss.
    Hbas jetzt einmal gesehen. Da haben die ein Kutsche gegen ein Opel Astra antereten lassen oder ein Pferd gegen ein Moped. Was sind das denn für Historische Werte? Was lernen wir da? Nichts.
    Wen interessierts ob ich früher mit einer Crossmaschine durch ein Fluss gekommen wäre? Die Tatsache ist, früher hatten die sowas nicht und von daher ist es ECHT SCHEISS EGAL.
    Kein Lernwert mehr bei Galileo.

    lg IraKi
     
  9. 11. April 2010
    AW: Galileo History

    Gelungen.

    a) Besser als Galileo Mystery
    b) Galileo steigert gaaaaaaanz langsam wieder die Qualität. Aber an damalige Sendungen kommts nicht mehr heran. Jetzt gibts ja fast nur Experimente.
     
  10. 11. April 2010
    AW: Galileo History

    lol creative ist anscheinend schizophren^^
    was mich betrifft, ich schau und werde es auch nicht schauen, da ich nicht viel was im tv läuft glaube und mich lieber auf verlässliche quellen (etwa gute bücher) stütze...
     
  11. 12. April 2010
    AW: Galileo History

    Find es auch gut habe schon ein paar Folgen gesehen. Werde es wohl auch weitergucken, wenn es meine Freizeit zulässt .
    Fand die Themen bis jetzt recht interessant und auch gut und anschaulich gezeigt.
    Ich hoffe die machen so weiter.
    Habe jetzt oben im Voting für "Schaue es und find es auch gut" abgestimmt, wobei ich dem Punkt "Besser als Galileo Mystry" auch zustimmen würde. Ich find Galileo Mystry meistens recht öde und überhaupt nicht interessant.
     
  12. 12. April 2010
    AW: Galileo History

    Wie kannste denn ein paar Folgen gesehen haben wenn nur eine draussen ist bis jetzt?

    b2t : Naja ich fands ganz okay, aufjedenfall besser als die normalen Galileo Dinger mit dem ganzen Essenskack, dass sich nurnoch wiederholt. Auch seriöser als Galileo Mystery xD
    Aber nächste Woche kommt ja Jumbo der Spack wieder und frisst sich durch die Geschichte -_-
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.