Galileo "Killerspiele" OMG!!!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von sp!rit, 5. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2008
    Also ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich kotzt es an, dass Galileo gestern in ihrem tollen "Bericht" nur die Hälfte der Wahrheit geschildert haben!!!schon alleine der Vorspann, man kann auch echt alles so aussehen lassen, dass es schlimm bzw "grauenhaft" aussieht.
    Das war so ein schwachsinns Beitrag was meint Ihr dazu?
    Ich habe mich schon beschwert, würde mich freuen wenn mich ein paar von euch unterstützen würden, da es nur zu unserem Gunsten ist
    Beschwerdemaillink: http://www.prosieben.de/service/kontakt/tv/kontakt_tv168.php?param1=&param2=Galileo

    hier das video: YouTube
     
  2. 5. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    Was soll das bringen, die werden solang die ihre sendezeit nicht voll haben immer weiter irgent einen dreck erfinden und senden. Beschwerden werden sowieso ignoriert
     
  3. 5. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    Galileo ist sowieso eine bescheuerte Unterhaltungssendung geworden, die gefährliches Halbwissen unter die Menschen bringt. Und wenn man sich das restliche Programm der heutigen Sender anguckt, weiß man auch was für Menschen das nur sein können!
     
  4. 5. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    1. Wer TV schaut ist selber Schuld

    2. Wäre es schon nett, wenn du die Sendung
    Irgendwo einstellst (Youtube z.B.), so das
    nicht-TV-glotzer wie unsereins
    sich auch ein Bild machen können.

    3. siehe den 2. Beitrag im Fred, dann fang an Pro-Sieben abzuschaffen und nicht
    deren Beiträge zu beklagen (Ursache statt Symptom bekämpfen)

    mit nem herzlichen LoL
    grüz
    KK
     
  5. 5. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    Wenn man sich über schlechten Journalismus in dieser Form beschweren könnte würde Galileo, Pro7 und der Rest der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr existieren.
    Man kann zwar im RR:Board nen "...OMG!!!"-Thread aufmachen und Pro7 mit Beschwerdemails belästigen, aber wirklich bringen wirds das nicht.

    Option A: TV auslassen und nen Dreck drauf geben (empfohlen).
    Option B: Ein Quoten-mess-dings kaufen, anmelden und mitbestimmen.

    mfg

    /edit
    Macht ma Galileo an - RR:Board

    YouTube
    YouTube
    YouTube
     
  6. 5. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    naja ich fand den bericht von ARD viiieeell schlimmer ich glaube ich haben alles verwechselt was man verwechseln kann. Glaube ich hab die Doku noch aufm Rechner ... oder bei youtube ist ein aufklärungs video wo dokumentiert wird was die das für ein Müll gelabbert haben.
     
  7. 5. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    Was regt man sich drüber auf?
    RTL, Sat1 und Pro7 sind halt auf Unterhaltung ausgelegt und mit dem Resultat, dass "Killerspiele" garnicht so schlimm sind, gibt sich doch keiner der Leute die das schauen und unterhalten werden wollen zufrieden.
    Galileo-"Berichte" sind grösten Teils sehr dünn von den Informationen her, deswegen guck ich das auch nicht mehr, nach diesem Bericht sowieso nicht
     
  8. 5. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    Killerspiele hin oder her, allein der Begriff Killerspiel ist für mich schon lachhaft, für mich sind Menschen die Amok laufen nichts anderes als psychisch labil oder sontswas in der richtig. Das hat zufolge das sie sich zurückziehen ( meißt ) und zuhause vorm PC hocken & spielen was angesagt ist, ob das jetzt FarCry Crysis CoD CS oder sonstwas ist, alles "Killerspiele" genau.
    Dann finden sie es vlt. toll oder haben kein Bock mehr auf son verkacktes leben und laufen Amok, und dann sind die Spiele schuld, ist ja auch die beste Erklärung.
    Ich selber hab früher Stunden täglich CoD & CS gezockt, leute bei Postal verbrennt und bei anderen Games verstümmelt, und lauf ich Amok?
    Das ist der größte Schwachsinn den es momentan gibt, einfach Augen zu und gut ist .
     
  9. 5. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    bei sowas geht mir der Hut hoch -.-
    Ich habe mal eine Beschwerdemail verfasst

    [
    Das musste mal gesagt werden!
     
  10. 5. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    Haste die Mail abgeschickt Cuupa? Wenn ja gabs irgendwelche Reaktionen?
     
  11. 5. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    habe auch eine abgeschickt (vor 2 std), wenn sie was schreiben, poste ich es
     
  12. 5. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    Glaubst du doch selber nicht das dort jemand was ließt, landet automatisch im Spam Ordner und wird gelöscht, oder es kommt eine Standard Antwort ala "Vielen Dank für Ihre Meinung wir werden versuchen diese bei unserer nächsten Sendung zu berücksichtigen."
     
  13. 5. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    Da kackt der Hund drauf, es denkt sowieso jeder was er will.

    Die einen sehen Ego-Shooter als Killerspiele, andere sehen es als angenehme Freizeitbeschäftigung bzw. Hobby.

    Im Endeffekt kann uns der ganze Schmarn doch solange egal sein, bis irgendwann ein Gesetz kommt, was "Killerspiele" verbietet und das wird nie der Fall sein.

    Die wollen nur Einschaltquoten damit erziehlen, denn das Thema ist in letzter Zeit sehr populär geworden. Und die ganzen Eltern, deren minderjähriger Kinder Ego-Shooter spielen, werden das dann natürlich auch gucken, denn das was die erzählen, ist ja 100 %ig korrekt. *lol*
     
  14. 5. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    Ich habe es gerade erst abgeschickt, von daher unwarscheinlich, das es eine antwort gibt
     
  15. 5. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    An sich gesehen, ist die Reportage "relativ" gediegen. Dennoch, mann kann doch nicht ernsthaft an einer Sache festhalten nur weil man keine anderen Gründe findet. Man versteht, ohne zweifel, wie sehr diese Menschen, die sowas wie einen Amoklauf durchlebten/überlebten fühlen, und was in ihnen vorgeht wenn sie solch einen Begriff wie "Killerspiele" zu hören bekommen, nichtsdestotrotz sollte man dies als reine Freizeitbeschäftigung handhaben. Schließlich geht es niemandem an was man in seiner Freizeit unternimmt. Ausser es kommen dabei Menschen zu schaden. Man sollte Prioritäten im Leben setzten.

    MFG Killswitch101
     
  16. 5. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    Ganz meiner Meinung! Ein Verbot von Ego-Shootern würde warscheinlich auch nichts helfen....<sarkasmus>Und wenn die Amokläufer dann allesammt leidenschaftliche Angler waren wird das Angeln verboten, weil dabei ja Fische gefoltert werden und das abstechen dieser ein Gewaltverherrlichender Akt ist.</sarkasmus> Ganz ehrlich: die Reporter haben allesammt einen an der Klatsche!
     
  17. 6. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    hier das habe ich zurück bekommen:
    Sehr geehrter X,



    wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik, denn damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und ein umfassendes Meinungsbild.

    Eine Zusammenfassung der vielen Stellungnahmen und Reaktionen auf den gestrigen Beitrag zum Thema „Ego-Shooter“ haben wir zur Kenntnisnahme an die Galileo-Redaktion weitergeleitet.

    Auch Ihre Kritikpunkte werden darin deutlich zum Ausdruck kommen.



    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei den unzählig vielen Reaktionen, die wir auf diesen Beitrag bekommen haben, nicht auf jeden Einzelfall explizit eingehen können.



    Gerne können Sie zum Thema auch nochmals unter folgendem Link nachlesen.

    Bundesrat winkt durch: "Killerspiele" für Jugendliche verboten - N24.de



    Mit freundlichen Grüßen



    Ihre

    ProSieben Zuschauerredaktion

    Hella Hansen
     
  18. 6. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    So Hallo, ich hab den Beitrag schonma in nem andren Thread gepostet, aba etz seh ich grade das hier schon wieder einer zu dem Thema is, der aktueller is.

    Hallo,
    also das is mein erster Beitrag in dem Forum hier, ich muss jetzt einfach auchnoch was zu der Disskussion über Killerspiele sagen XD
    Also ich bin erst 15, nur so vorweg, aber ich hab mir da auch schon meine Gedanken drüber gemacht:
    Ich meine es ist allgemein ein Problem das Politiker nur in Wahlperioden denken. Und Politiker müssen immer gegen irgendetwas sein, um der breiten Masse, die sich mit dem Thema eigentlich garnicht befasst, zu zeigen das sie doch irgendwie was mehr oder weniger sinnvolles bewirken.
    Und die Gamerlobby ist für sowas relativ gut geeignet. Die Leute werden einfach mit irgendwelchen meist sehr schlechten, realitätsabweichenen Berichten und Reportagen konfrontiert, sozusagen um die Leute darauf aufmerksam machen. Dann beginnen die Politker dagegen zu, ich sag ma, auch wenns nicht ganz angebracht ist, aber mittlerweile triffts es doch ziemlich gut, zu "hetzen". Die Leute haben dann den "Aha" Effekt und meinen, ah die machen ja doch was, zusätzlich könnnen sie so noch von den echten Problemen in Land und Welt ablenken. Ein "Angriff" zB gegen die Raucherlobby ist auch viel schwieriger durchzuführen, da dies eine viel größere Gruppe ist, die dieses Thema betrifft.

    Gruß
    Strangest

    Ich möchte hier auch klarstellen, das ich definitiv nicht psychisch labil bin oder Amoklaufen will oder sonst irgendwas, mittlerweile ist es ja so, das man das als Jugendlicher immer hinschreiben muss, da, wie man in den Berichten immer eindrucksvoll sieht, Jugendliche, die hin und wieder ma zocken, angeblich alle totale übernerds sind die nur zocken, vom PC nichtmehr wegkommen und die Schule hinschmeißen.
     
  19. 8. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    @sp!rit: habe genau das gleiche zurück bekommen, mal sehen ob da noch eine Reaktion kommt.
     
  20. 8. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    oh gott ich habe es auch gesehen und fand es einfach nur lächerlich...als ob killerspiele für amokläufe verantwortlich wären
     
  21. 11. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    Galileo ist eh mist

    und sie(rtl , pro7 etc.) blammieren sich eh schon immer weil sie falsche titeln zu den spielen nennen,

    nur noobs einladen und befragen etc.

    und sie eh von nix ne ahnung haben
     
  22. 11. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    Hab den Doofen Beitrag auch gesehen.... man muss sagen das sie sich wieder ein gutes Beispiel haben einfallen lassen .... ich habe mir schon die Haare gerauft bei dem Satz: "Ich bin Student und spiele 8 Stunden Pc ( das spiel Postal 2 natürlich... eines der Brutalsten die es gibt)"
    Nunja... wie schon gesagt wurde sie wollen andere unterhalten.
    Früher habe ich gern Gallileo gesehn weil sie spannende Geschichtliche ereignisse dokumentiert haben...

    Nun läuft da : " Kann Jumbo auch einen 200 Kilo Burger essen?"
    oder : " Jumbo sucht mal wieder ein großes Schnitzel was er essen kann"

    Nunja, anstatt der "Ich bin ein Amokläufer holt mich hier raus" episode hätten sie besser mal wieder was mit jumbo bringen sollen...

    Achja und nen beschwerde Brief habe ich auch geschrieben, zum einen wegen dem Berricht und zum anderen das ich mehr Jumbo will.
     
  23. 11. November 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    was hat jetzt der amoklauf mit zocken zutun ?????
     
  24. 6. Dezember 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    Ich finde GENERLL die Diskussionen über Killerspiele einfach nur bescheuert! Ich finde es soll jeder selber entscheiden was er spielt und was nich
     
  25. 8. Dezember 2008
    AW: Galileo "Killerspiele" OMG!!!

    http://fernsehkritik.tv/?page_id=7

    "Killerspiele bei Galileo" ganz oben links.. treffender Beitrag.

    Und wenn ihr schonma auf der Seite seid könnt ihr auch mal in die anderen Clips/Folgen reinschauen.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.