Game DVD versehentlich zerbrochen - Umtausch machbar?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von eBBeL, 31. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2012
    Hallo Freunde. Ich weiß, die Frage ist eigentlich unlogisch. Wenn man was kaputt macht, is man selbst Schuld. Jedoch hör ich immer wieder von Amazons "Ultra-Kulanz-der-Kulanzen".

    Zur Erklärung: Habe heute mein GTA4 erhalten, welches ich per Amazon (direkt bei Amazon) bestellt habe. Nun beim herausnehmen der DVDs (4 DVDs übereinander in einer Hülle -.-) ist mir die dritte dann an einer Seite angebrochen, weil man wirklich Kraft brauchte um die da raus zu holen.
    Nun ist die Frage:
    - Die Suppe auslöffeln, in die Hülle stopfen, image runterladen und still sein?
    oder
    - In die Hülle und zurück zu Amazon?

    Ich denke ja, dass die Chancen recht niedrig sind. Vielleicht habt ihr jedoch andere Erfahrungen?

    Danke für hilfreiche Posts
     
  2. 31. Januar 2012
    AW: Game DVD versehentlich zerbrochen - Umtausch machbar?

    forget it....amazon ist zwar kulant, aber sowas lassen die auch nicht durchgehen.....
    ich hoffe ihr wisst auch warum amazon sooo kulant ist....

    lad dir das image runter..
     
  3. 31. Januar 2012
    AW: Game DVD versehentlich zerbrochen - Umtausch machbar?

    ne sag ma.

    frag mal amazon einfach an, und wenn die sagen ne, dann schreib take2 ne mail.
     
  4. 31. Januar 2012
    AW: Game DVD versehentlich zerbrochen - Umtausch machbar?

    Dachte es mir schon^^ Naja wie heißt es so schön: " Versuch mach' kluch' "
    Damit man immer wieder kommt?

    BW hast du danke

    Take2 - interessanter Ansatz. Werds testen, danke.
    BW auch an dich.
     
  5. 31. Januar 2012
    AW: Game DVD versehentlich zerbrochen - Umtausch machbar?


    Du weißt, dass wenn man in der Mitte drückt, die leicht rausgehen? würd einfach mal angeben, dass CD 3 an der Seite gebrochen war.

    Einfach mal ausprobieren! Was hast du zu verlieren?
     
  6. 31. Januar 2012
    AW: Game DVD versehentlich zerbrochen - Umtausch machbar?

    Scherzkeks Die verdammte DVD wollte da trotzdem nicht raus. Hab wie ein blöder auf den Knubbel da gedrückt
     
  7. 31. Januar 2012
    AW: Game DVD versehentlich zerbrochen - Umtausch machbar?

    wie gesagt würds probieren mit "die cd war gebrochen", kann mir nicht vorstellen das die da nein sagen.
    erzähl dann mal obs geklappt hat!
     
  8. 31. Januar 2012
    AW: Game DVD versehentlich zerbrochen - Umtausch machbar?

    würde ich auch erzählen! Das Problem ist nur deine Verkaufshistorie, wenn du sehen das Du in den letzten Jahren für mehrere k€ eingekaufst hast, machen die alles (eigenerfahrung!).
    War das erst dein 2. Einlauf kann es schwer werden, ich würde es versuchen!
     
  9. 1. Februar 2012
    AW: Game DVD versehentlich zerbrochen - Umtausch machbar?

    Hmmm dann habe ich ja vielleicht gute Chancen. Höhö.


    Close das Thema erstmal, sobald ich news habe poste ich hier.

    Danke an alle, bws sind raus.
     
  10. 4. Februar 2012
    AW: Game DVD versehentlich zerbrochen - Umtausch machbar?

    kurz mal einige grundsätzliche infos wie es sich amazon erlauben kann so dermaßen kulant zu sein:

    ich arbeite in einem unternehmen im projektmanagement und wir sind grad dabei die vorgaben von amazon dahingehend auf realisierbarkeit sowie wirtschaftlichkeit zu prüfen sodass man eine geschäftsbeziehung eingehen kann ab april....ich habe das vertragswerk von amazon vor 2 wochen das erste mal gelesen und deren vorgaben an die jeweiligen lieferanten mir reingezogen....

    fazit: egal was an reklamationen ansteht, sei es verd.schäden, offene, nachträglich festgestelte, teilweise auf eigenes verschulden zurück zu führende, usw...amazon belastet und gibt es 1:1 an seine lieferanten weiter. ohne diskussion, ohne kulanz ihnen gegenüber....von den zahlungszielen güber ihren lieferanten möchte ich garnicht hier sprechen.....sehr knebelvertragsmäßig alles was die einem diktieren wollen...aber anscheinend funktioniert es sehr gut....

    aus endverbrauchersicht kann ich amazon nur empfehlen...
    aus reiner kaufmannssicht dagegen nicht wirklich....

    ps: wer nähere infos will, kann mich gerne anschreiben...ich möchte hier nicht allzu sehr ins detail gehen..man weiß ja nicht wie der zufall spielt...
     
  11. 4. Februar 2012
    AW: Game DVD versehentlich zerbrochen - Umtausch machbar?


    Bin durchaus baff, wenn nicht geschockt. Krass, hätte ich nicht erwartet.
    Mache hier dennoch dicht, damit hier keine große Diskussion dazu ausbricht.
    Für mehr Infos, einfach bei Mamusis melden.

    THX nochmal an alle.

    PS: Hab die DVD noch nicht losgeschickt, jedoch vorhin eine E-Mail.
    Mal sehen. Mir tuts ja schon irgendwie leid gerade, dass ich es
    überhaupt versuche
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.