Gamecube (Allesfresser) bei Ebay gekauft. Mod-Chip defekt oder liegts an mir?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von resix, 3. Oktober 2010 .

  1. 3. Oktober 2010
    Hi zusammen,

    Ich habe vor etwa einer eine Woche eine Gamecube (Allesfresser) bei Ebay mit 3 Sicherheitskopien ersteigert. Die Gamecube ist ein Mittwoch angekommen
    und funktioniert mit Originalspiel wirklich einwandfrei.

    Allerdings sieht es bei den Sicherheitskopien ganz anders aus... Von den 3 mitgelieferten DVDs starten 2 überhaupt nicht (Emtec-DVD-R) und eine startet zwar, aber stürzt nach einiger Spielzeit einfach ab (Panasonic-DVD-R).

    So nun hab ich aber seit Freitag auch versucht eigene, funktionierende Sicherheitskopien zu erstellen und hab mich vorher ausreichend im Netz informiert. Nur Leider hab ich keinen Erfolg gehabt, die Spiele starten überhaupt nicht, genauso wie 2 von den mitgelieferten.

    Ich habe Emtec DVD-R, Sony DVD-R und Panasonic-RW Rohlinge benutzt. Ich hab es mit folgenden Brennprogrammen versucht: CloneCD, Nero 10 und IMGburn mit einer geschwindigkeit von 1,0 oder 2,4 x. Desweiteren hab ich es mit zwei verschieden Brenn-Laufwerken versucht und 3 Verschieden Spielen, aber wie gesagt keine hat auch nur gestartet.

    Genauso hab ich das auch dem Verkäufer erklärt und gefragt ob er wüsste wo das Problem liegt und welche Rohlinge eigentlich wirklich funktionieren, als antwort hab ich erhalten:


    Nun gut das hilft mir jetzt auch nicht weiter und ich frag mich wieso meine und die mitgelieferten Spiele nicht Funktioert, wenn er ausdrücklich sagt das sie funktionieren.



    Weiß einer vielleicht wo das Probleme liegen könnte?
    Oder wurde mir eine GameCube mit nem Mod-Chip angedreht, der fast nicht mehr funktioniert?

    Ich freue mich auf alle antworten.


    Hab ihn gefragt welcher Mod-Chip eingebaut ist, er hat geantwortet das er das nicht wüsste.
     
  2. 3. Oktober 2010
    AW: Gamecube (Allesfresser) bei Ebay gekauft. Mod-Chip defekt oder liegts an mir?

    Ne, glaub eher dass es an den Rohlingen/dem laser liegt.

    Meiner hat auch nach ner Zeit einfach etwas aufgegeben.
    Da kann man aber am Poti etwas rumspielen.
    Lass das aber von nem machen, der sich auskennt.

    http://www.consoleworkshop.co.uk/monkey/download/Cube/tutorials/Laser%20pot%20tweak.htm
     
  3. 7. Oktober 2010
    AW: Gamecube (Allesfresser) bei Ebay gekauft. Mod-Chip defekt oder liegts an mir?

    Sorry kann dir wenig produktives dazu schreiben.

    Mich würde aber interessieren wieso du eine gechipte Konsole kaufst ohne dich zu informieren welcher chip da drin is.
     
  4. 8. Oktober 2010
    AW: Gamecube (Allesfresser) bei Ebay gekauft. Mod-Chip defekt oder liegts an mir?

    naja, laser kann man ja ansich ausschließen, wenn originale gehen. hardwaredefekt kann man daher auch ausschließen, also würde ich wirklich auf den chip tippen oder die benutzung (kenne mich mit gc garnicht aus, aber bei meiner xbox damals hatte ich auch die möglichkeit, den chip nicht zu aktivieren beim start, aso frag ma den verkäufer, ob man was bestimmtes drücken muss)...mfg coach

    PS: is aber auch unwahrscheinlich, weil er die eine sk abspielt, aber vllt haste ja ohne es zu wissen was besondres gemacht^^
     
  5. 8. Oktober 2010
    AW: Gamecube (Allesfresser) bei Ebay gekauft. Mod-Chip defekt oder liegts an mir?

    Nein ist nicht auszuschliessen, da die Originale ja gepresst und nicht gebrannt sind und daher der Laser auf diese abgestimmt ist und nicht auf die Reflektion der Rohlinge.
    Da der Laser des GC so sensibel ist, muss der Poti justiert werden, wenn er keine SK´s mehr frisst!

    Findet man aber auch im google zu hauf.... anleitung wie´s geht, steht eh oben

    Hab einen GC mit chip und einen mit Action Replay softmod!
     
  6. 11. Oktober 2010
    AW: Gamecube (Allesfresser) bei Ebay gekauft. Mod-Chip defekt oder liegts an mir?

    Problem ist bereits gelöst.
    Laser Tweak hat geholfen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.