Gamecube/Wii Emulator für PC

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von LiLFreeStyle, 15. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamecube/Wii Emulator für PC

    Download: Dolphin_x86_r3819.7z | xup.in

    hier mal die neueste version ohne IL
     
  2. 24. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamecube/Wii Emulator für PC

    Ach ya nur mal so fals jmd. fragen sollte. meine Sensorbar hab ich 75Ohm Widerstaende pro LED benutzt. Das ganze ist alles in eine DoppelCD Huelle gepfeffert, und versorgt sich halt ueber USB mit Strom.
    Hier mal ein Bild von dem Meisterwerk
    Bild
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: Gamecube/Wii Emulator für PC

    Kann mir mal jemand sagen wo ich Wii-Roms herkriege ?

    PM wäre nett... finde kaum was und am besten mit direktload
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: Gamecube/Wii Emulator für PC

    Hallo,
    also bei mir läuft super smash bors brawl auch einwandfrei.
    Das einzige was bei dem spiel nicht läuft ist der solo mode, da kackt er immer nach dem 2 stage ab und so.


    Gruß big wolf
     
  5. 26. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamecube/Wii Emulator für PC

    bei mir kommt immer dieses problem

    https://www.xup.in/pic,16234162/Unbenannt.jpg

    bitte helfen
     
  6. 26. Juli 2009
    AW: Gamecube/Wii Emulator für PC

    Hab jetzt schon mal ein paar Isos ausprobiert und muss leider sagen bis jetzt hat nur Super Smash Brothers Brawl geklappt. Mario Kart Wii und Wii Sports Resort hat nicht geklappt.

    Bei Mario Kart Wii meinte er das er kein Speicherblock oder so erstellen kann... und bei Wii Sports Resort war einfach nur ein schwarzer Bildschirm.

    mfg Brutails
     
  7. 26. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamecube/Wii Emulator für PC

    grafikkarte? os?

    hab vista 64bit und gtx260
    das spackt bei mir bei allen opengl programmen rum.
    hab mir dann einfach linux draufgepackt, da läufts einwandfrei ^^
     
  8. 27. Juli 2009
    AW: gamecube/wii emulator

    also das zelda würde ich mir kaufen, da lohnt es sich echt und soner reihe wie zelda werfe ich gern mein geld in den rachen....

    ansonsten glaube ich nicht das er laggfrei läuft bleibe doch lieber bei der richtigen hardware.
     
  9. 27. Juli 2009
    AW: gamecube/wii emulator

    Zelda ist für mich das beste game ^^ ever

    kenn das von N64 ...


    aber dafür ne nicht hetero WII kaufen never ^^ hab gehört singelplayer .. ist das schlechteste an der WII + steuerung -> Egoshooter etc

    da holl ich mir lieber ne neue PS3 + Zelda


    aber das kann warten >.< no money no funny ...



    gruß
    Fedja
     
  10. 27. Juli 2009
    AW: gamecube/wii emulator

    da holl ich mir lieber ne neue PS3 + Zelda

    Ähm ich würde mal sagen Zelda ist Nintendo Exclusive, da kannste dir gerne die Wii oder Gamecube Version holen und das versuche in deine PS3 zu packen xD

    Ich persöhnlich finde da hat skate^ vollkommen recht. So eine Spielereihe wie Zelda ist einfach genial. Hab bis jetzt jeden Teil gespielt, außer 2-3 aufm Gameboy. Es hat mich jedesmal aufs neue gebannt und ich finde so ein Spiel kann man sich auch ruhig original gönnen. Auch wenn es mit knapp 45€ immer noch ein bisschen teuer ist.

    b2t: Ich glaube ja nicht unbedingt das es so geil kommt wenn man Zelda per Emu spielt und ob das ganze dann überhaupt läuft ist noch ne andere Geschichte.

    mfg Brutails
     
  11. 27. Juli 2009
    AW: gamecube/wii emulator

    xD hups


    dachte nur ..



    dan ist das fake wo ich das gelesen habe ..

    aber gamecube ist out >.< .. da kommen keine spiele mehr oder ?

    und WII .. ist teuer + langweilig singelplayer ... und die steuerung find ich aus meiner sicht äher schlecht als gut


    gruß
    Fedja
     
  12. 27. Juli 2009
    AW: gamecube/wii emulator

    ^^ Also das wär sicher cool, wenn es Zelda für die PS3 gäbe, aber ist leider Nintendo only..

    xD Der Knubbel Gamecube rockt xD naja auch wenn da nix mehr für rauskommt. Verkaufen kann man das Teil auch nicht bei Ebay. Will eh keiner mehr haben xD.

    Meine Freundin hat sich ne Wii gekauft ^^ ich mir lieber ne XBOX360. Aber wenn ich mal bei ihr ein bisschen Wii spiele ist das schon ganz unterhaltsam und wie man sieht hat es mir Mario wieder an getan. Ich habe wirklich jeden Mario Teil gespielt den es gibt und bin ein echter Fan von der Reihe genau wie von Zelda. Man muss einfach ein Fan sein/oder werden um das wirklich toll zu finden.

    mfg Brutails
     
  13. 29. Juli 2009
    AW: gamecube/wii emulator

    Ja mario und zelda ist schon super

    Wenn ihr mal versucht verschiedene versionen vom Emu zu probieren dann klappen auch andere spiele. Man sollte auf jedenfall die grafikkarte etc auf der neuesten version haben, dann kommen auch keine fehler.
     
  14. 31. Juli 2009
    AW: Gamecube/Wii Emulator für PC

    hi geht der auch online zu spielen? also mit kumpels mariokart?
     
  15. 28. Dezember 2010
    AW: gamecube/wii emulator

    der thread is ja schon ziemlich alt, aber es gibt neue versionen und auch den ps3 controller kann man ja inzwischen dafür nutzen auch unter 64bit, nur leider läuft der emu bei mir sehr schlecht
    woran kann das liegen?

    hab AMD Phenom X4 955 3,2ghz
    4Gb Ram
    ATI 5770HD
    Windows 7 64bit
    hab den für 32bit und 64bit benutzt, nur 22fps bei ca.50%speed bei super mario(das neue für wii)

    irgendwas an den settings ändern? hab eigentlich alles deaktiviert.

    edit: ja muss ich auf direct3d11 unter plug ins xD

    naja jetzt ist der thread wieder aktuell, was zockt ihr auf dem emu?
     
  16. 28. Dezember 2010
    AW: gamecube/wii emulator

    die beste anlaufstelle für dolphin ist das dolphin forum selbst.
    http://forums.dolphin-emulator.com/showthread.php?tid=6003

    hier findet man zu fast jedem spiel einen thread, in dem beschrieben ist welches die optimalen einstellungen für eben jenes spiel sind und in wie fern es flüssig läuft bei welcher hardware.

    --> alle infos, die man braucht.
    an wii isos kommt man mit ein bisschen googeln.



    ich hab btw dragonball budokai tenkaishi 3 komplett flüssig zocken können bei folgender hardware:

    c2d @ 3,2Ghz
    hd 3870
    4gb ram
     
  17. 14. Januar 2011
    AW: gamecube/wii emulator


    Ist auch so hab das letztens erst wieder mal rausgepackt als ich auf Dicovery Ch. "Die Entwicklung der Videospiele"
    gesehen habe....Wie der Erfinder auf die Landschaft und Story kam......N1

    Jo mich t es auch, dass die neuen Zelda´s nur noch auf WII oder NDS erscheinen werden. Aber okay wenn ich Nintendo bin würde ich das genau so machen damit die Leute auch schön immer wieder die WII kaufen.... ich hab mir auch schon überlegt eine WII i-wann zu besorgen, da ich der Zelda Sucht i-wann nicht mehr wiederstehen kann

    Davon mal abgesehen ich hoffe i-wann kommt mal ein Zelda für Ältere Spieler, den mittlerweile kennt fast jeder 20-30 Jähriger Zelda weil man damit großgeworden ist.
     
  18. 15. Januar 2011
    AW: gamecube/wii emulator

    Wie macht ihr das denn mit der Tastenbelegung ich komm da voll nicht drauf klar würds gern mit meinem PS2 joystick - converter spielen aber wie kann ich das einstellen....tastatur is ya nicht so das wahre
     
  19. 15. Januar 2011
    AW: gamecube/wii emulator

    dolphin --> options --> configure --> plugins --> dolphin gcpad (oder je nach dem welche version du da hast) --> config..
    dort kannst du deine tasten belegen.

    mein normaler pc gamepad im ps2 format funktioniert dort einwandfrei.
     
  20. 17. Januar 2011
    AW: gamecube/wii emulator

    so joypad geht

    aber die spiele hängen immer voll :S und stürzen ab
     
  21. 20. Januar 2011
    AW: gamecube/wii emulator

    dein pc system? braucht schon gute hardware.
    inzwischen ist der emu ja echt brauchbar

    welche spiele hast du probiert?
     
  22. 21. Januar 2011
    AW: gamecube/wii emulator

    naja hardware wirds wohl liegen denke ich :
    laptop acer
    intel core duo a 2.13 GHZ , 1066 Mhz
    Nvidia geforce GT 240 M 2815 MB
    4 GB ram

    hab bis jez mario kart duble dache - GC -
    Pokemon - GC -
    Dragonball budokai - GC -
    duble dache geht einigermaßen beim letzen renn wirds immer slow motion die andren beiden geht nur titelbildschirm
     
  23. 24. Januar 2011
    AW: gamecube/wii emulator

    denke da hat dein prozessor zu wenig takt.
    ich habs bei meinem e6750 gemerkt.

    auf 2,66Ghz lief dbz tenkaishi nicht ganz flüssig, auf 3,2Ghz bekomme ich aber noch die letzten paar frames, die es flüssig machen (zu 99%) .

    wichtig sind auch immer möglichst gute einstellungen.
    diese findet man meist direkt im jeweiligen game thread im dolphin forum.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.