Gamer Config für Freund

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Snarkoon, 26. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2009
    AW: Gamer Config für Freund

    Och man jeder sagt was anderes .... Ich werd darraus nicht schlauer
    Also 4870x2 oder GTX 285 mit Verbindung in AMD is da nich ATI empfehlens Werter =?
     
  2. 29. April 2009
    AW: Gamer Config für Freund

    Entweder eine 4870X2 oder eine 285GTX. Das musst du entscheiden.
    Die 285GTX verbraucht auf jeden Fall weniger, ist leiser, wird nicht so heiß und mit der Single-GPU Karte hast du auch keine Mikroruckler, wie das bei Dual-GPU Karten (wie zum Beispiel die 4870X2) der Fall ist.
    Allerdings ist die 4870X2, je nach Spiel (nicht jedes Spiel unterstützt Multi-GPU, aber mittlerweile sind es nur noch sehr weniger bzw. alte Spiele, aber die laufen auch mit einer 4870 auf hohen Details flüßig), deutlich schneller als eine 285GTX.

    Wieso sollte eine nVidia Grafikkarte nicht empfehelnswert in Verbindung mit einem AMD Prozessor sein?
    Läuft genau so gut wie mit einer ATi Grafikkarte.
     
  3. 29. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamer Config für Freund

    Kann ich mich denn auf die GTX285 verlassen ist die noch zukunfts sicher mit einem GPU ?
    Aber ich denke der PC soll leise sein ich habe keinen Bock son Föhn im Zimmer stehen zuhaben und mein Kumpel dann wohl auch nich ... Habe ne Config bei hardwareversand.de gemacht .
    Mit der GTX285 -> 1100Euro

    Hier
    Bild
    Bild


    Merkt man was von den Mikrorucklern ?
     
  4. 29. April 2009
    AW: Gamer Config für Freund

    Eine 285GTX hat keine Mikroruckler, da nur eine GPU.

    Jeder nimmt Mikroruckler anders wahr, allerdings haben diese mit den neuen Treiber auch stark nachgelassen.
     
  5. 29. April 2009
    AW: Gamer Config für Freund

    richtig eine eine GTX285 reicht.
    Ich habe eine 260 und zocke auf 1680x1050 jedes Game ausnahme Crysis auf U High.
    In Verbindung mit einem AMD
    Hatte vorher die 3870x2 den Vorgänger. Microuckler hat man nur wahrgenommen bei schnellen autorennspielen sonst nie.
    Zukunfts tauglich ist absolut garnichts und das wirste auch für kein Geld der Welt bekommen.
    Die neue GTX und 5870 steht in den startlöchern auch D11 macht sich bereit wie auch PCI-E 3.0
    Schlag dir das gleich mal aus dem Kopf. Diese Generation ausgenommen Crysis und event die nähste (halbes jahr) kannst du an Spiele ultra High spielen.
    Dann wird es wieder Spiele geben wo der Rechner in die Knie gezwungen wird.
    Aber es ist niocht so dramtisch muss man halt nicht mit 8xAA sondern nur mit 4x AA zocken.
    Nen wirklichen Unterschied zwischen 2 und 8x AA sieht man eh nicht außer das es massig Leistung kostet.

    Sonst richtig geiler Gaming PC dieser Generation
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.