Gamer Graka gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von diexxx, 26. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    ich hab nen acer 21" oder 22" bin mir da gerade nich ganz sicher =)

    ich bin mir gerade eh ziehmlich unsicher was ich am ehesten machen würde ..

    also wegen der auflösung reicht mir eigtl 1280x1024, obwohl 1540x1248 auch nich schlecht wäre
    wichtig sind mir die hohen details ^^

    das mit dem 6000+ cpu und der HD4850 hört sich eigtl gar nich ma schlecht an .. das problem ist nur dass ich mir das nicht vorstellen kann wie sich die leistung dann auf crysis auswirkt .. wenn sich das dann nichma auf max bei 1280 x 1024 zocken lässt oder annähernd is mir das die sache nich wert ..

    überhaupt hab ich gerade irgendwie das gefühl dass ich noch etwas warten sollte ..

    was meint ihr ? =)

    ich bin auch nich so der extreme gamer typ, also muss nich die höchste auflösung sein und so .. ich hätte nur gern ein system mit dem ich die crytek engine voll auskosten kann und rumdaddeln kann ^^

    ich hab jetz 3 Möglichkeiten ..

    1. "der-300euro-Performance-schub" .. wenn ich so zumindestens bei 1024x800 max zocken würd ich mich dafür entscheiden glaub ich
    2. 500Euro zum aufrüsten ohne RAM, Festplatte, DVD Laufwerk, Tastatur etc.
    3. Warten ( kommt mir gerade am besten vor =) ) .. kann das sein, dass die Spieleanforderung von aktuellen Games zur Zeit ziehmlich hoch ist und die Hardware Preise zur Zeit etwas überteuert? Wann ist Kalenderwoche 46 ? Wenn das in einem Jahr ist, dann kann ich auch jetz gleich aufrüsten

    was wär die beste wenn ich nich mehr als 500 euro ausgeben will?


    **edit**
    ty, kriegt alle gute bewertungen ;-)
     
  2. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Wie schon gesagt, welches Crysis meinst du? Crysis oder Crysis Warhead+Wars? Das 2. ist das neuste! Das Warhead, hat nicht mehr so über Anforderungen an den PC, da die Entwickler CRYTEC gut weiterentwickelt haben! Das Problem, bei Crysis 1 war, dass die Engine einfach zu schlecht gemacht war, sie konnte nicht sehr gut ausgenutzt werden von den Systemen darum hatte es so enorme Anforderungen!

    zu 3. Ich würde dir diese Variante vorschlagen! In der 46. Kalenderwoche(dieses Jahres) wird die neue CPU Architektur Nehalem erwartet, heisst die Core 2 duo's und P45er werden im Preis fallen!

    Nein sind sie nicht, sie sind einfach Zeitgemäss! ;-)


    Nein, ganz im Gegenteil, du hast noch nie so viel Performance bekommen für so wenig Geld!!!
     
  3. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Also zunächst einmal: Ich versteh deine Logik nicht. Lieber ich spiel auf einer höheren Auflösung, mit evtl. ein bisschen runtergeschraubten Details, als ich hab alles auf max., aber dafür nur 640x480 XD Das sieht doch viel beschissener aus ^^
    Übrigens sind 1280x1024 (1,3 Megapixel) und 1024x800 (0,8 Megapixel) ein großer Unterschied für deine Grafikkarte, d.h. max. Settings wären bei letzerem wohl auch noch drinnen

    Die Hardwarepreise momentan würde ich alles andere als überteuert bezeichnen. Zur Info: Vor 2 Jahren hab ich für meine Grafikkarte über €500 hinblättern müssen (7950GX2), mittlerweile kriege ich die 4fache Leistung um €130 (hab sogar noch nen Restposten der HD4850 erwischt, d.h. sogar nur €105 bezahlt).
    Soviel mal dazu ^^

    Wenn es dir wirklich nur um Crysis geht, dann kannst du ja warten. Aber in der Hardware-Welt ist es nun mal so, dass man was kaufen kann, und ne Woche später isses schon wieder alt - hart, aber so isses nun mal


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    habe da mal aufgeräumt, bitte bleibt sachlich und freundlich sonst wird das ganze unübersichtlich, Danke.

    Wenn ihr euch bekriegen wollt dann macht das via PN, das ist mir dann egal
     
  5. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Lol, noooooo ich wollte ihm auch gerade so richtig die Meinung sagen, was er für ein spassti sei! ;-)
    Ich finde den Kerl nichtmehr, kann ihm also keine Pm schreiben, kann mir einer die Adi geben zu diesem 4D!oz? plz! ;-)


    Edit: hab ihn gefunden, gleich was geschickt! *g*
     
  6. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    ok chris1981, luciferhawk und ich wollten diexxx halt nur vor dem typen da bewahren, wo keine ahnung hat !

    @topic: du müsstest mit nem E7200 und ner HD4850 bzw 4870 gut bedient sein!

    wenn du nicht mehr als 500 euro ausgeben willst:

    E7200 (boxed)
    HD4870 von Sapphire (light)
    4GB DDR-800 Ram (corsair)
    und mainboard: asus P5Q oder P5Q-E

    zusammen 499 euro bei mix-computer

    das ist doch ganz gut, ansonsten halt warten
     
  7. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Yo, klingt gut aber ich würde dann eher einen E7300 nehmen wegen dem Multi! Aber Wenn er sich einen von der E7...er nimmt, würde ich schon sagen, dass OC pflicht ist! Sonst lohnt sich auch hier nicht, ne 4870 zu nehmen!

    Wir waren drum schon soweit, dass er seine Ram und HD's nimmt und er nur noch ne Grakka, Mobo und evtl je nach seinem alten! Ein neues Netzteil!
     
  8. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    @luficerhawk: stimmt schon mit dme E7300, aber wollte halt unter die 500€ ^^
    übertaktungspotenzial ist ja da...

    netzteil würde ich sagen, 600 Watt, wenns geht mit 80 plus effiency..

    zB was von coolermaster, tagan, thermaltake, bloss kein billiges teil, das kann böse enden!
     
  9. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Würde nix an PC verändern und nur eine bessere Graka reinhauen.

    Packste ne 4850er ^(130€) rein und das passt. Und wenn in 2 Jahren wirklich mal Spiele rauskommen, die dein PC (CPU) überfordern, holste dir halt mal neues mobo mit am3, you know?


    Wenn du dir schon im Internet-Forum nen neues PC anschnacken lässt, obwohl du kein brauchst und auch kein wolltest, dann will ich mit dir lieber nich in den MediaMarkt fahren.. die verkaufen dir ja alles. ^^
     
  10. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    naja es ist ja eine kaufberatung, es zwingt ihn keiner nen pc zu kaufen.. sind ja alles nur vorschläge, er kann eben so gut den alten behalten und noch warten
     
  11. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Yop, das ist alles nur ein Vorschlag und für den Preis bei im mo 500 Euro kann man nichts sagen!

    @eSo: lol nicht schon wieder einer, der ne neue Grakka empfiehlt obwohl die CPU zu schwach ist! Ne neue CPU ist meiner Meinung nach wirklich Pflicht nur schon, weil er ja unbedingt Crysis spielen will! PLZ meine Posts anschauen mit den Tests zu Crysis!

    Crysis Warhead: Prozessortakt- und Kernskalierung ist gleich ein Test mit einer 4870 drin!
    Man sieht ja schon, dass er mit seiner CPU und sagen wir mal mit der 4850 unter den spielbaren Bereich fällt(unter 30FPS) und das ist das neue verbesserte Crysis und nicht das alte!

    Crysis profitiert deutlich von Multi-Core-CPUs - ComputerBase
     
  12. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Crysis schon mit viel weniger auf high laufen sehen ^^
     
  13. 27. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gamer Graka gesucht

    Bei 1024*768 und Aa max FSA max und mit mehr als 30 FPS aber sicher doch! ;-)
    Da hätte ich gerne die Daten des Sys und einen Screen!

    Ich hab da was rausgesucht, ich hab einen Test gefunden, bei dem Crysis 1 getestet wurde! Als Grakka dient ne 8800 Ultra! Also eine gute Grakka! Wie die sich verhält zur 4850 weiss ich nicht genau, aber ich denke die 4850 wird noch bischen was rausholen! Aber nicht über 30FPS im minimum! :-(

    1.1_1024.jpg
    {img-src: //www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/03/1.1_1024.jpg}


    1.1_1280.jpg
    {img-src: //www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/03/1.1_1280.jpg}


    1.2_1024.jpg
    {img-src: //www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/03/1.2_1024.jpg}
     
  14. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Ja.....is wohl klar. very high und schnick schnack. Das kannste dann nur noch mit ein top cpu und graka reißen.

    Very High reißt die 9600 auch nich. Das hab ich wohl doch schon getestet. Aber mit High geb ich mich mit zufrieden.
     
  15. 27. September 2008
    AW: Gamer Graka gesucht

    Also...als board kann man ihm z.B. ein P35 board vorschlagen, welches CF supported, damit könnte er später ne X2 draufhauen. Außerdem ist da ja sowieso wie bei fast allen 45nm Quad support.
    MSI P35 Neo2-FR (Geizhals Deutschland MIX computer 72,60€)

    oder ein P45, liegt ja nicht der wahnsinns unterschied, aber wer will: hier ein MSI P45 Neo2-FR Geizhals Deutschland MIX Computer 103,10€
    man spricht allerdings hier auch von defekten Sata controllern und den fast schon typischen kinderkrankheiten und bugs. ich kann da erfahrungsmäßig allerdings gar nix zu sagen.

    meinermeinungnach würde ebenfalls ein E7200 reichen. guter OC RAM für gutes Geld. ein OCZ StealthXStream
    mit 600W. und das wars dann. natürlich muss dann ne Graka her. Die HD4870 ist da eig die beste Wahl.
    Wenn dir das zuviel Geld ist kann man auch die 4850 nehmen, die liegt minimum auf 8800TX niveau.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.