Gamer Komplett-PC gesucht bis 1000€ mit Win11

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von alesandro, 18. Mai 2023 .

  1. 18. Mai 2023
    Hi,
    Suche einen komplett zusammengebauten PC mit Win 11 ?
    Speicher dachte ich 32gb
    Festplatte ~ 1000gb m2 oder SSD
    Grafikkarte sollte schon etwas vernünftiges sein
    Preislich, ka. ob es da ein gutes Set ~ 1000€ gibt, wenn es etwas mehr kosten würde, wäre auch nicht so wild.
    Spiele hauptsächlich MMOs wie z.b. Herr der Drachen, Demon Slayer, Tower of Fantasy.
    Ansonsten schau ich nur ab und an youtube Videos, und öfters mal bei Twitch zu...
     
  2. 18. Mai 2023
    bisschen runterscrollen Gaming-PC 2023 bauen: Beste Rechner ab 390 bis 3.000 Euro samt Basiswissen [Mai]

    hier 1450 Kaufberatung für Gaming-PCs: Einen idealen Spiele-Rechner zusammenstellen

    forum PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum
     
  3. 18. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2023
    Was für einen Rechner hast du den gerade? Eventuell könnte man ihn aufrüsten oder zumindest das Gehäuse wiederverwenden. Was für eine Auflösung möchtest du haben?(1080p, 1440p etc.) ggf. brauchst du dann auch einen neuen Monitor! Wäre gebrauchte Hardware auch eine Option?

    Gebraucht und günstig: Ryzen 5 3600 oder ein 10400F mit 2080 super(wenn du einen echt alten hast)
    13600KF mit 3080Ti oder 6800XT wäre eine Option I scored 9 826 in Time Spy Extreme

    Zu Michi würde ich das hier noch Beitragen:
    GameStar-Gaming-PC-Kaufberatung 2023 - Hier findet jeder was!

    oder:
    https://pcpartpicker.com/builds/
     
  4. 18. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2023
    Monitor brauch ich eigentlich nicht, hab da nen AOC Gaming 24G2SAE/BK

    mit meinem aktuellen PC hatte ich Probleme , da hatte ich dann ein anderes mainboad +1000 GB m2 Samsung FP + zusätlich 8gb Speicher reinmachen lassen, hat aber nicht wirklich was gebracht.Hab mit dem noch immer Probleme, dass meist das spiel ( demonslayer nach ca 15 min der Game Client abstürzt, weißes Bild )
    Mein PC ist eh ein alter ( intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz+16gb Ram ( DDR 3 PC 12800 ( 800 Hz) +Radeon RX580+Mainboard Gigabyte Z97xUD3H .

    Hatte noch nen anderen, aber war ein billig PC ~ 400 € mit 16 gb DDR6 Speicher,Graka on Board, 500 gb M2 FP aber der ist mir noch langsammer vorgekommen als mein alter, deswegen verwende ich den kaum bzw hab ich da einfach mal ein anders Betriebsystem draufgemacht ( Elementary OS-Horus ) zum rumtesten.

    Deswegen jetzt mal die suche nach nen vernünftigen komplett PC mit BS, mit vernünftiger/zusammen passender Hardware. Will dann nur den neuen noch anschließen und vernünftig Spielen können.

    Das ausschauen des Towers ist mir egal, steht eh unterm Tisch, deswegen auch was komplett neues

    sowas in der Art, aber ka ob das was gutes ist
     
  5. 19. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2023
    Die Systeme von Dubaro sind auch in Ordnung. Habe jetzt nichts schlechtes gehört.

    Bei Selbstbau weisst du eben was alles drinne ist.
     
  6. 19. Mai 2023
    Deswegen dachte ich auch, einzelteile wo passen und der Händler das dann gleich komplett zusammenbaut.
    Ansonsten weis ich ja nicht, ob die kompletten PC so gut wären, hab jetzt da bei 2 ähnlichen mal geschaut
    1
    2
    würde da dann nur noch Betriebssystem + anstatt 16 GB Speicher 32 GB Speicher nehmen.
    Ansonsten eventuell dort einen billigeren ( intel / amd ) und dann noch da Graka oder FP oder speicher ändern....
     
  7. 19. Mai 2023
    Ich würde die 3060Ti nehmen da schneller auch wenn sie nur 8gb hat. Die Frage ist eben willst du Raytracing und brauchst du soviel VRAM. Ich brauche nicht mal 6gb.(keine großen Ansprüche momentan) Das ist aber eine persönliche Entscheidung.

    UserBenchmark: AMD RX 6700-XT vs Nvidia RTX 3060-Ti

    Die 6800xt ist um einiges besser, wenn du die nehmen kannst dann nimm die:
    UserBenchmark: AMD RX 6800-XT vs Nvidia RTX 3060-Ti
    ist auch von hardwareluxx usern recht oft gekauft worden.

    Hier nochmal ein Vergleich. DIe 6800xt schneidet sehr gut ab:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Ti Review | TechSpot
     
    alesandro gefällt das.
  8. 19. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2023
    Danke schon mal, bei meinem 1sten könnte ich die 3060 nur zwischen 3050 bis 3070 tauschen.
    Bei dem 2ten wo ich gewählt habe, könnte ich die RX 6700XT gegen eine 16 GB AMD Radeon RX 6800XT( beliebigen Hersteller ) austauschen, da kostet dann die Graka knapp 200€ mehr.
    Anmerkung : hatte vorhin das Spiel am laufen, da hatte es knapp 3gb arbeitsspeicher gefressen ( Spiel ist dann kurz danach abgestürzt )

    Edit
    Danke, hab die 1 jetzt genommen, Speicher erhöht und die 6800 genommen ( konnte man auch auswählen, nur übersehen gehabt )
     
  9. 29. Mai 2023
    Kurze Info, hab jetzt meinen neuen bekommen, nach ca 2 std laufzeit kommt die Meldung zwecks Windows registrieren, leuchtet jetzt auch dauerhaft rechts unten in der ecke auf. Deswegen funktionieren auch einige Programme bzw auch z.b. meine externen Lautsprecher nicht. Wie bzw was kann man da selber jetzt am schnellsten/kostengünstig machen ?
    Hatte zwar den Händler schon angeschrieben, der hatte mir nen Key gegeben, kam aber dann die Meldung " ungültig " . ( Ich warte jetzt seit 4 Tagen auf Antwort )
    Wenn ich ins System gehe, hab ich win11 home drauf, Schlüssel konnte ich mit JellyBean auslesen ( win 10home ), war aber ein anderer als ich vom Händler bekomme hatte, zumindest funktioniert keiner von beiden.
    Hab ein Microsoft Konto, würde das gehen, wenn ich da jetzt am neuen PC anmelden würde ?
    Oder brauch ich nen anderen Schlüssel oder könnte ich auch nen Win 11 pro schlüssel ab 7 € kaufen ?
    Ansonsten muss ich mal auf Händler warten, weil die auch meinten, könnte auch sein, dass ich den PC wieder zurückschicken muss. Nützt mir nur nicht viel, weil wenn ich wieder was anderes anschließe, könnte es ja sein, dass der PC dann wieder nicht geht
     
  10. 29. Mai 2023
    hol dir auf keinen fall einen billigkey von ebay, das kann zu hausdurchsuchung führen, kein witz.
    welche programme gehen nicht?
    updates hast du installiert?

     
  11. 29. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2023
    Ich hatte mein Windows 10 Key von MSDNAA damals als Student bekommen. Als Schüler oder Azubi gibt es oft sehr günstige Keys.

    Hattest du Jahrelang eine gefälschte Windows Lizenz benutzt und hast das Geld für eine, einfach in den sauren Apfel beissen und eine offizielle bei Microsoft kaufen:
    Pro: Windows 11 Pro kaufen – Microsoft Store de-DE (wenn du tiefer in Windows gehen willst als nur die "Oberfläche" zu verwalten.
    Home: Windows 11 Home kaufen – Microsoft Store de-DE

    Guck alternativ ob du vielleicht einen Windows 10 Key hast. Damit kannst du auf 11 upgraden.

    Ansonsten ein Anbieter der Keys n Massen kauft und damit Rabatte bekommt. Kennen tue ich sollche Shops aber nicht bzw. kenne mich da nicht aus.

    Oder Linux:
    Zorin OS - Make your computer better.
     
  12. 29. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2023
    Hatte ja den o.g. PC gekauft, war mit Win11 Home installiert mit Key.
    Fehler von Windows aktivieren kam erst nach 2-3 Std, sonst wäre es mir nicht aufgefallen.
    Hatte nur einen usb Stick angeschlossen wo meinen portablen Programme drauf sind, und meine externen Lautsprecher ( die glaube ich gingen am anfang noch, aber jetzt nicht mehr ) . Jedenfalls steht ja auch bei Windows drin, um den PC zu personalisieren können, muss Win registriert sein, deswegen geht auch anscheinend dann die externen Lautsrecher nicht. Der Ton über den Monitor funktioniert, hört sich halt nicht besonders gut an.
    Software verwende ich nicht allzuviel vom installierten was am PC drauf ist, gemerkt hab ich jetzt nur, dass z.b. Snipping Tool nicht geht beim anklicken.

    Aber würde es auch gehen wenn ich mit dem PC mich bei meinem Microsoft Konto anmelde ?
    oder eventeull meine alten PC`s durchschauen was für Schlüssel da drauf ist, und den dann verwenden ?

    Edit :
    hab von beiden PC`s die Kabel nochmal ab/angeschlossen, jetzt funktioniert zumindest der externe Lautsprecher.
     
  13. 3. Juni 2023
    Also vom Händler hab ich noch keine Nachricht bekommen, hab ihn heute nochmals angeschrieben.
    Hab auf meinen anderen PC`s geschaut, da ist entweder Win 11 Pro oder Enterprise drauf. ( Schlüssel hab ich hier nicht, da es auch fertige waren )
    Müsste ich dann einen Win 11 Home Key kaufen oder 10 Home ?
    z.b von hier dann eine 11er Home OEM Version
     
  14. 4. Juni 2023
    Windows 11 Home weil du nur dann auch einen gültigen Key hast, der dazu berechtigt, immer Windows 11 nutzen zu können. Würde persönlich eher eine Pro Lizenz kaufen.
     
  15. 4. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2023
    Also einfach dann den 11Pro Key dort kaufen und bei meinem PC aktivieren, preislich ist eh kaum ein unterschied, und dann hätte ich auch mal nen eigenen Schlüssel in der Hand ? Dadurch wäre ja dann mein BS von Home auf Pro aufgewertet ?
    Wäre jetzt dann auch nur eine alternative, wenn ich vom PC Händler keinerlei weitere Infos bekommen würde, da warte ich jetzt diese Woche nochmals ab.
    Edit 09.06.2023
    Nach hin und her bekam ich jetzt die Info ich sollte mal Windows neu installieren. Da ich nicht weis ob es dann geht, hab ich mir jetzt einfach einen Key gekauft, eingegeben und funktioniert.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.