Gamer-PC bis 500 Euro Intel i5

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von iraki, 26. Juni 2014 .

  1. 26. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
    Hidiho,
    mir ist grade mein PC durchgegangen (kann wohl passieren nach 8 Jahren ) Nun suche ich mit meinem recht begrenzten Budget von 450-500 Euro einen neuen. Am liebsten mit i5 und (ja bin ein fanboy) mit einer nvidia Graka. Hab schon lange nichts mehr zusammengestellt und weiß grade nicht was so verbaut wird. Bin also offen für viele Vorschläge

    viele Grüße
    //Edit: Also es würde auch eine AMD Config gehen Und da eh Ende des Monats ist, kann auch gerne 550-600 Euro ausgegeben werden
     
  2. 27. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gamer-PC bis 500 Euro Intel i5

    screeny.png
    Würdest du das lassen? Gibts viellleicht noch ein Gehäuse in der selben Preisklasse mit schon eingebauten Lüftern vorne und hinten? Brauch ich noch ich noch einen Einbaurahmen für die SSD?
    //Edit: Oke müsste eh ein anderes Gehäuse, das ding müsste ja wohl bestellt werden, wenn es nur "Verfügbar" ist
     
  3. 27. Juni 2014
    AW: Gamer-PC bis 500 Euro Intel i5

    Crucial MX100 256GB, 2.5, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    ~25€ mehr für eine 256er SSD

    Crucial hat jedenfalls keine Adapter auf 3,5" dabei, aber laut der BitFenix soll das Gehäuse 3 2,5" Schächte haben:
    BitFenix.com » Products » Chassis » Neos


    Ansonsten:
    Adapter gibts für 2-3€ inkl bei ebay...
     
  4. 27. Juni 2014
    AW: Gamer-PC bis 500 Euro Intel i5

    Ah super, dann brauch ich den ja schon mal nicht mehr. Okay, joar ich überleg mal, ob ich die dann nehme, hatte mir noch überlegt nen k-modell von den i5er zu holen. welcher ist empfehlenswert und passt das dann später beim overclocking mit dem motherboard? würde sonst noch paar euronen draufpacken. Ist die Config sonst so gut?
     
  5. 28. Juni 2014
    AW: Gamer-PC bis 500 Euro Intel i5

    Wenn du ein K Modell für OC wählst, brauchst du auch ein "Z87" Board - bist du auch nochmal 30-40€ mehr los - ist bei dem Budget nicht Ohne, da wäre schon wieder eine x280(x) für drin


    Wo wir gerade dabei sind - ich finde die 270x ganz schön teuer!


    280er (ohne x) fangen ab 180€ an:
    PCIe mit GPU (AMD/ATI): R9 280 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Die 280X bereits bei 215€:
    PCIe mit GPU (AMD/ATI): R9 280X Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Im Falle der 280x hättest du für nur 30€ mehr deutlich mehr GPU Power
     
  6. 28. Juni 2014
    AW: Gamer-PC bis 500 Euro Intel i5

    Ouh also eher kein k-modell, weil ich dann ein anderes Board bräuchte und stattdessen die 280x. Was hat das mit dem Spuelenfiepen auf sich?
     
  7. 2. Juli 2014
    AW: Gamer-PC bis 500 Euro Intel i5

    Kannst Glück haben, kannst Pech haben.

    Die meisten Fiepen nicht
    Manche so leise, dass es kaum wahrnehmbar ist (aus einem "nicht-extrem silent" PC)
    Manche so laut, dass es alles andere übertönt.


    Habe mich zwar schon länger nicht mehr genau mit befasst, aber früher hieß es, dass das Problem häufig vor allem bei hohen FPS Werten auftrat (Menüs&Co. mit >1000fps ) - VSYNC an hatte da sehr oft das Problem beseitigt (wobei VSYNC sowieso immer an sein sollte)
     
  8. 2. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gamer-PC bis 500 Euro Intel i5

    2014-07-02 12_48_28-GMX Freemail - E-Mail made in Germany.png
    Danke für deine Antwort
    Folgendes habe ich nun bestellt.
    Was sagste dazu?

    viele Grüße
     
  9. 3. Juli 2014
    AW: Gamer-PC bis 500 Euro Intel i5

    Wenn du bewusst die kleinere SSD und "nur" die R9 280 (non-X) genommen hast, passt alles.
     
  10. 3. Juli 2014
    AW: Gamer-PC bis 500 Euro Intel i5

    Jop war so mein Plan. Die 128 GB reichen mir. Und die non-x war 50 Euro günstiger als die x, weils grad runtergesetzt war, da verzichte ich auf die Zusatzleistung
    Denn mal vielen Dank
    ---closed---
     
  11. 22. August 2014
    Gamer PC - 500 € - CPU <> Grafikkarte

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes System zusammengestellt:

    Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    Frage: CPU vs Grafikkarte - passt das ? Oder ist die Grafikkarte für die CPU zu langsam ?

    Gruß und Danke
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.