Gamer-PC (bis 700EUR) passende Hardware zu Radeon HD 7850

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Buhmannger, 25. Juni 2013 .

  1. 25. Juni 2013
    Hey Leute ich möchte mir gerne einen weiteren Gaming Rechner zusammenstellen.

    Zur hand habe ich bereits:

    Windows 7 Home Edition
    Radeon HD 7850 mit 2Gb
    SSD mit 120 Gb Speicher, und eine normale Festplatte mit 1 TB Speicher

    Nun bräuchte ich noch ein neuen Prozessor, neues Mainboard, ein neues Netzteil, neue Ram und evt. einen Lüfter.

    Es stehen ca. 750€ zur verfügung.

    Die restlichen Komponenten sollten so abgestimmt sein, dass ich damit locker 3-4 Jahre noch die Weiteren Spiele zokken kann ohne "extreme" Probleme zu bekommen.

    Zum Prozessor würde ich gerne einen i5 3570k haben jedoch weiß ich nicht ob es dieser dann auch so lang aushält. Für ein Motherboard hätte ich mir das Asrock z77 Extreme 4 vorgestellt. Ich lasse mich jedoch gern umberaten da es bestimmt welche gibt die sich viel besser damit auskennen.

    Nun die anderen komponenten weiß ich nicht recht was ich genau brauche damit der rechner mit allen teilen harmoniert und flüssig läuft.

    Danke im Voraus für die Hilfe.

    Gruß Buh
     
  2. 25. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neuen Rechner Zusammenstellen

    Würde Threadtitel mal anpassen

    Ankündigungen - Hardware & Peripherie
     
  3. 26. Juni 2013
    AW: Gamer-PC (bis 700EUR) passende Hardware zu Radeon HD 7850

    Wenn du 700/750€ zur verfügung hast würde ich gleich ne Graka mitnehmen. Denn die wird bei denem System als erstes schlapp machen.

    Hier meine Empfehlung:
    1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
    1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
    1 x Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G)
    1 x ASRock Z87 Pro4, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGPP0-A0UAYZ)
    1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
    1 x be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.31 (E9-500W/BN192)

    Wenn du deine Graka verkaufst und den Erlös mit dazu nimmst kannste so gar ne 7970GHz kaufen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 26. Juni 2013
    AW: Gamer-PC (bis 700EUR) passende Hardware zu Radeon HD 7850

    Naja, kommt drauf an, was er spielen will, für das meiste reicht eine HD7850 2GB noch locker!

    Ich komme derzeit auch noch sehr gut mit einer HD6870 klar...

    Ich würde jetzt wohl noch keine neue GPU kaufen und bis zu AMDs next Gen warten, wenn seine aktuelle noch für seine Ansprüche ausreicht.


    Und wenn ich mir eine neue GPU kaufen würde, würde ich nicht zur 7970GHz greifen - dann lieber eine GTX770.
    Gleich schnell, gleich teuer, dafür braucht sie unter durchschnittlicher Last mal eben 80W weniger Strom (-> Lautstärke!)
    Und sollte es von Belang sein, ist der Verbrauch der AMDs bei BluRay-Wiedergabe sowie Multi-Monitor Betrieb leider erschreckend hoch!


    PS:
    Würde auch zum neuen Haswell aka i5-4xxx raten
     
    1 Person gefällt das.
  5. 29. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
    AW: Gamer-PC (bis 700EUR) passende Hardware zu Radeon HD 7850

    Hey Danke schonmal für die Rückmeldungen. Also wie ich hier so sehe war ich doch noch auf einem alten Stand es gibt ja mittlerweile viel bessere Sachen zu einem günstigeren Preis. Wie gesagt was ich mir oben vorgestellt hatte entsprach dem Zeitpunkt von vor einem fast 3/4 Jahr.

    Zum Netzteil reicht ein 500 Watt Netzteil denn komplett aus? ich hatte früher immer das Gefühl das der Rechner bei so einem Netzteil immer fast abschmiert.

    Zum CPU was ist eigentlich der größte unterschied zwischen dem I5 4670k und dem i5 3570k außer das er aktueller ist?

    Das mit den Grakas ist immer so eine Sache ob nVidia oder ATI momentan finde ich die ATI karten teilweise besser da man diese bei gleicher Leistung zu einem günstigeren Preis erwerben kann. Über eine neue Graka hätte ich mir aber auch erst in einem Halben Jahr gedanken gemacht aber da wird man die alte wahrscheinlich kaum noch loswerden.

    Zum sonstigen verkauf könntet ihr mir Plattformen außer eBay, Amazon nennen wo man die alten Rechnerteile gut verkaufen kann oder sind diese beiden die besten dafür?

    Danke für die Beratung.
     
  6. 29. Juni 2013
    AW: Gamer-PC (bis 700EUR) passende Hardware zu Radeon HD 7850

    500W reichen locker für 99% aller Systeme mit Quad-CPU + Single-GPU aus!


    Er ist...aktueller.
    Ist halt eine Generation neuer.
    Bei gleichem Takt etwas schneller, etwas sparsamer
    Und vor allem mehr Features onBoard (mehr USB3+SATA3 Slots)
    Aber nicht für extrem-OC geeignet (interessiert eh nur <0,01% aller PC Nutzer)


    Ebay bekommst du idR die besten Preise raus.
    Ansonsten gibt es noch die typischen Foren-Marktplätze (Computerbase, Hardwareluxx, etc...aber da müssen teilweise Vorraussetzungen erfüllt sein, um rein zu kommen (mindest Anzahl an Posts und sowas))
     
  7. 29. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
    AW: Gamer-PC (bis 700EUR) passende Hardware zu Radeon HD 7850

    Eine Frage noch zum Arbeitsspeicher. Worauf muss man beim Kauf achten außer das der Sockel passt?

    Und zu dem oben genannten Lüfter kommt der auf den Prozessor drauf oder soll ich den einfach so im Gehäuse verbauen sodass er die komplette plattform lüftet?
     
  8. 2. Juli 2013
    AW: Gamer-PC (bis 700EUR) passende Hardware zu Radeon HD 7850

    Push hätte gern noch die letze frage beantwortet.
     
  9. 2. Juli 2013
    AW: Gamer-PC (bis 700EUR) passende Hardware zu Radeon HD 7850

    wenn du den meinst, dann ist das dein cpu kühler. Dieser wird so wie er ist (also kühlkörper+lüfter) auf deine cpu gebaut.
     
  10. 2. Juli 2013
    AW: Gamer-PC (bis 700EUR) passende Hardware zu Radeon HD 7850

    Zusätzlich noch zur eigenen kühlung?? denn soweit ich weiß sind doch die boxed cpu schon mit lüfter, soll man die dann einfach auswechseln?
     
  11. 3. Juli 2013
    AW: Gamer-PC (bis 700EUR) passende Hardware zu Radeon HD 7850

    cpu immer boxed kaufen, dann den originalen kühler durch den besseren/leiseren ersetzen. Ist so ne Geschichte wegen Garantie. (kannst ja mal googlen)
     
    1 Person gefällt das.
  12. 3. Juli 2013
    AW: Gamer-PC (bis 700EUR) passende Hardware zu Radeon HD 7850

    Alles klar da ist man wieder einen Deut schlauer wusste ich vorher auch nicht. Muss ich beim Umbau noch extra Wärmeleitpaste auftragen oder reicht die noch die darauf haftet?

    Ach und nochmal zur frage bei Ram worauf muss ich eigentlich genau beim Kauf drauf achten, außer das der Sockel passt?
     
  13. 8. Juli 2013
    AW: Gamer-PC (bis 700EUR) passende Hardware zu Radeon HD 7850

    So hab jetzt hier schon alle teile liegen brauch ich noch extra wärmeleitpaste für die cpu wenn ich den kühler tausche?
     
  14. 8. Juli 2013
    AW: Gamer-PC (bis 700EUR) passende Hardware zu Radeon HD 7850

    Ja, diese ist meist nicht mit in dem Lieferumfang dabei.
    Eine kleine arctic cooling mx-2 ist empfehlswert.
    Günstigere tun es auch da kein OC
     
  15. 9. Juli 2013
    AW: Gamer-PC (bis 700EUR) passende Hardware zu Radeon HD 7850

    ?( ?( ?(


    WLP ist eigentlich fast immer dabei (ich persönlich hatte noch keinen Kühler ohne das Zeug!) - entweder als kleine Tube (z.B. beim Macho) oder direkt auf dem Kühlkörper, der mit der CPU Kontakt hat (Boxed Kühler)


    Um welchen Kühler handelt es sichd enn?
     
  16. 10. Juli 2013
    AW: Gamer-PC (bis 700EUR) passende Hardware zu Radeon HD 7850

    Hat sich geklärt war in ner kleinen tube dabei die nur versteckt war

    Einbau hat soweit alles sehr gut geklappt und läuft auch alles super. Der Unterschied ist fast unbeschreiblich...
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.