Gamer PC für meine Schwester

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bigD, 19. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    wenn ihr der kleine aufpreis nichts ausmacht und auf dem PC eventuell auch kommende Spiele noch Flüssig laufen sollen würd ich zur 9800gtx+ raten! Bringt um einiges mehr leistung und wegen deinen schlechten Erfahrungen kann ich nur sagen, das es die bei beiden Seiten gibt, das kommt meist auf das Modell an.
     
  2. 19. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    Alles klar.
    Also folgendes wird um 0 Uhr bestellt:

    512MB Club 3D Radeon HD4830 GDDR3 DVI HDMI PCIe 84,93 €
    Netzteil ATX OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2 46,41 €
    500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar SE 16MB SATA2 50,75 €
    2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz 34,18 €
    ATX Midi CoolerMaster Elite 330 RC-330K Schwarz 34,84 €
    Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter 23,04 €
    AMD Phenom II X3 720 2.8GHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box 131,29 €
    Gigabyte GA-MA780G-UD3H 780G 5200MT/S AM2+ ATX 81,79 €

    Gesamt: 487,23 €


    Denke das passt so oder hat noch jmd. Einwände?
     
  3. 19. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    ich hab keine passt alles gut.
    Denke die 4830 reicht für deine Sis bei weitem.
    Das ist ja bestimmt 30-40% schneller als deins wenn das mal reicht.
    Kannste so kaufen hast mei OK nette Config!
     
  4. 20. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    Der E8500 kostet ein paar € mehr
    Und wer soviel geld für einen 2Kern ausgibt sry der hat nicht mehr alle.
    Ein Q6600? Ich glaub ihr habt da noch keine richtige Übersicht.
    Der Q6600 ist uralt und für 150€zu teuer. Der 8400 kommt auch nicht in Frage.
    Wenn es in sachen Real Leistung geht dann kann der E8500 gegen den AMD3 Kern nach hause fahren.
    Haben Benchmarks bewiesen haben Spiele ala GTA bewiesen.
    Ein 775 System sollte man allgemein auch nicht wirklich mehr empfehlen

    Und der AMD ist ja so schlecht das Intel 3/5/7 Kerne rausbringen will
    Lass dir nichts erzählen mit dem AMD machste nichts falsch.
    SO lange nur 2Kerne unterstützt werden bleibt der Intel schneller.
    Aber ob man 70FPS oder 90FPS hat ist wayne.
    Wenn das Game aber mehr kann. Wie GTA mit rendern dann kannste den E8600 schonmal auf 4Ghz machen damit das ruckeln halbwegs aufhört.
    Die reiche Rechenleistung ist einfach mein x3 höher.
     
  5. 20. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    Hmh also ich muss sagen der x3 ist eine fehlkonstruktion und daher halt günstig.
    Aber um in die zukunft zu blicken macht eine neuer sokel cpu schon sehr viel sinn.
    Aber treibt auch sofort den Preis über die grenze ( zumindest Intel)

    Daher für ihre ansprüche würde ich auch sagen:

    Bild
    sollte sehr sehr ausreichen und sehr flink sein.
    Bei ca.455€ ein sehr sehr guter spiel pc.
    auch wenn ich jetzt bestimmt kritik bekomme weil die cpu angeblich sooo schlecht ist
     
  6. 20. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    Tut das Not das ihr hier immer so einen Quatsch verbreitet, das hält ja kein Schwein mehr aus.

    Schau zB mal in die aktuelle CT, da ist ein guter Vergleich von 2, 3 und 4 Kernen drinnen und der 3 Kernen schlägt den 2 Kerner fast immer wenn die Anwendung/Spiel mehr als 2 Kerne nutzt.

    Bei einigen wären die 3,50 alle 2 Wochen, echt gut angelegt bevor sie hier groß die Klappe aufmachen.

    Übrigens super Konfig, schrott Netzteil + Gehäuse, 250GB HDD und nur 2GB Ram bei ~500,- super Leistung.
     
  7. 20. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    Felix123 wenn du weiter son müll postest müssen wir uns mal UNTERHALTEN!!!!!
    Behaupte nicht das es für eine Frau reicht du weißt doch garnicht was sie will.
    Der Satz war sie verlangt was von 500€!!!!!
    Das System was du zusammengestellst hast ist son typisches ALdi Gerät.
    250GB vs 500! 2Kern vs 3Kern! 2GB vs 4GB! 5€ Netzteil vs OCZ.
    Wie du siehst ist deine config unterste Schublade.
    Eigentlich wollt ich diesen Beitrag löschen aber soll mal jeder sehen was für ein MIST hier empfohlen wird.
    Chris hat recht. Es ist die Ausnahme wenn der Intel schneller ist und dann befinden wir uns in einem Bereich zwischen 70-100FPS.
    Sonst ist der Intel inn jedemfall langsamer.
    Auf dem AM2+ Board kannst du eine AM3CPU laufen lassen was der 3Kern ja ist.
    Was kann der Intel? RichtiG!!! Garnichts mehr!

    Und der AMD ist so eine FEHLKONSTRUKTION das Intel sich für die kommenden CPUs anschließt (3/5/7Kern)
     
  8. 20. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    @ GermanFire: Ich finde es ziemlich dreist von dir, dass du dich hier so aufspielst und meinst, nur weil du Mod bist, einfach alle Meinungen, die nicht deiner entsprechen, zu löschen!
    Nur weil du in deinem System einen AMD-Prozessor verbaut hast und deshalb auf AMD schwörst, heißt das noch lange nicht, dass das die eine ultimative Lösung ist.

    1. OCZ baut gute RAMs, aber keine guten und zuverlässigen Netzteile! Lieber auf be quiet! oder Corsair zurückgreifen.

    2. Die Festplattengrößen sind wohl nicht ausschlaggebend für den Preis. 1 TB bekommt man bereits für 90 € und kleinere Größen befinden sich in der Preisspanne darunter. Ob nun 250, 500 oder auch 750 GB macht den Preisunterschied nicht sonderlich groß.

    3. Um den Spieleanforderungen gerecht zu werden, reicht ein 2-Kern-Prozessor vollkommen. Es geht eh immer um die große Sache: AMD vs. Intel, aber Felix123 hatte in dem von dir gelöschten Post vollkommen recht, denn AMDs 3-Kern-Prozessoren sind nichts anderes als defekte 4-Kerner, mit denen AMD noch Gewinn machen will. Warum also sollte man einen halb defekten AMD verbauen, wenn man zum gleichen (meist sogar noch niedrigeren) Preis (immerhin 150 € !) auch gleichwertige Prozessoren von Intel haben kann.

    4. Ich bin nicht grundlos gegen AMD, aber wenn ich mal daran denke, wie viele Leute in meinem Bekannten- und Freundeskreis mit einem AMD-Prozessor unzufrieden sind/waren, weil sie mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden sind oder weil ihnen der CPU nach viel zu kurzer Zeit grundlos kaputt gegangen ist, dann liegt die Empfehlung eines Intel-Prozessors nahe. Ich selbst habe mich von all diesen Dingen beeinflussen lassen und bisher immer auf Intel gesetzt und ich wurde noch nie enttäuscht. Ich war und bin bisher mit der Leistung immer zufrieden gewesen und mir ist noch nie ein CPU kaputt gegangen, egal ob Standard oder OC.

    5. Wenn deine Behauptungen wahr sein sollen (Intel 3/5/7-Kern usw.), dann gib doch bitte Quellen mit dazu an, weil ich bisher nichts dergleichen von Intel gehört habe.

    6. Die einzige Quelle, die ich kenne, in der Intel zu 3-Kern-Prozessoren Stellung bezieht, ist diese hier: http://winfuture.de/news,34954.html

    EDIT:
    7. Ich habe noch eine Quelle gefunden (Benchmark), in der sogar der von Oxicore empfohlene Q6600 (und von euch als schlecht abgestempelt!) mehr Punkte erreicht als der von euch empfohlene AMD Phenom II X3:
    http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html
    Intel Core2Quad Q6600 @ 2,4 GHz: 2802 Pkt.
    AMD Phenom II X3 720: 2785 Pkt.
    So viel zum Thema alt und zu teuer, aber dann 150€ für den AMD ausgeben
     
  9. 20. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    Willst du wissen was er geschrieben hat?

    UND DER X3 ist entstanden weil amd den quad core von inter nicht nachbauen konnte und die immer ein kern abka..te also eine zwangs notlösung ^^

    Was ist das denn bitte für eine Aussage?
    Ich spiele mich einen sche.... auf.
    Ich habe selber einen C2D und es hat auch nichts mit ausfall zu tun.
    Meine Schwester hat meinen 7Jahre alten 2000+ glaub auch kaum das eine CPU einfach so kaputt geht.
    Wirste schon selber mist gemacht haben schlechtes netzteil ect.
    Ja das OCZ ist nicht der überbrenner aber es reicht aus und für 45€gibt es nichts besseres

    Wie Chris schon sagtet ihr solltet euch mehr umhören dann wisst ihr auch wovon ich rede.
    Bis ende 2009 für den server Markt gedacht später auch die Planung in den Desktop bereich .

    Wer sagt denn das der 3Kern immer ein defekt ist?
    Es gibt auch abgeschaltete kerne die beim Test abgestürzt sind oder einen gewissen OC bereich nicht gepackt haben

    Und es ist doch auch egal ob 3Kern oder nicht es liegt einfach mehr Realleistung an fertig.


    Goggle dein Freund und Helfer
    Ich weiß AMD ist ..... und auch arm sowas zu verkaufen wie viele hier sagen.
    Aber Intel ist so arm das zu kopieren

    http://www.pcgameshardware.de/aid,676626/Bald-5-und-7-Kern-CPUs-von-Intel/CPU/News/

    Du hast es doch selber top geschrieben.
    Der 3Kern liegt sowas von dicht hinterm 4Kern würde ich mir sorgen machen .
    Der Q6600 ist alt er ist heiß und hat keine Zukunft.
    Der x3 ist eine AM3 CPU das solltest du mal in betracht ziehen
    Des weiteren ist er günstiger und zukunftsträchtiger als der 775 (board/Cpu)
    Ich meine damit was vergleichbares von AMD zu Intel kein 0815 Board...
    und wenn du es so wissen willst
    Meine CPU hat einen Preis von 140€und ist auch in deinem Bericht schneller als der Q6600 .
    Das ist aber auch egal es geht darum das man später was aus dem System machen kann.
    Preis/Leistung fertig mit der Diskusion.
     
  10. 20. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    Ich will ja hier nicht aufmucken aber:

    250 GB ab 38€ vs 500gb ab 50€ -> 12 Euro differenz ist nicht viel...
    Warum reicht ein OCZ aber kein günstigeres
    ATX gerät nicht aus? (liefert ja auch nur Strom ). -> 30€gespart
    2gb ab 17€ vs 4 gb ab 28€-> wieder harte 11€ ober drauf

    So da wäre ich bei 470€
    Und dann kann man sich gerne über den Kern bzw. Board unterhalten...
     
  11. 20. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    Ich mache hier nochmal einen neuen Post, weil es sonst alles zu unübersichtlich wird. Ich wollte nochmal ein paar Punkte von dir aufgreifen:

    Du sprichst davon, dass das System Zukunft hat, aber gerade wenn es Zukunft haben soll, würde ich doch wenigstens in ein vernünftiges Netzteil investieren, damit das System auch über mehrere Jahre hinweg stabil läuft/laufen kann. OCZ ist halt fehl am Platze. Gute Netzteile von be quiet! oder Corsair (s.o.) gibt es ab 70-80 € (bei Bedarf suche ich welche heraus!).

    Du hast zwar recht, dass er alt ist und heißer wird als aktuelle CPUs, aber der Punkt ist doch, dass er in Sachen Leistung den X3 trotzdem schlägt, zwar nur minimal, aber immerhin. Und ich habe das Beispiel nur aufgegriffen, weil beide in derselben Preiskategorie liegen. Warum sollte man sich dann also für einen 3-Kerner entscheiden, wenn ich für den gleichen Preis einen etwas besseren 4-Kerner haben kann?
    Es muss ja auch nicht zwangsläufig ein QuadCore sein, für die geforderten Spiele reicht sowieso ein DualCore, diese sind zum Spielen sogar besser geeignet und sind preislich auch noch niedriger.
    Wenn man für die Zukunft planen will, kann man das auch mit DualCores tun.
    Des Weiteren hat Intel erst neulich verkündet, dass der 775-Sockel auch in Zukunft nicht zum Auslaufmodell wird.

    Und dann noch etwas zu deinem Link:
    Ich würde das ganze mal als Konkurrenzfähigkeit betrachten, denn wenn AMD mit ihren fehlproduzierten CPUs Profit machen kann, warum sollte Intel das nicht auch dürfen, damit diese Einnahmequelle nicht bei ihnen einfach fehlt und ungenutzt bleibt. Schwachsinnig finde ich es so oder so und ich würde mir niemals einen CPU kaufen, der eigentlich mehr Kerne besitzt, diese aber defekt oder deaktiviert sind (aber das ist ein anderes Thema und tut jetzt nichts zur Sache). Fakt ist, dass die CPUs eigentlich nur aussortierter Müll sind, die sonst in der Tonne gelandet sind.

    EDIT:
    Die beiden Quotes waren jetzt alles, was ich dazu noch schreibe, es ist eh schon mehr zur Diskussion geworden... Wenn ich als jemand abgestempelt werde, der keine Ahnung hat, dann bitte. Ich habe versucht, mich an eigene Erfahrungen und Fakten zu halten.

    Dass ich ein "Intel Fanboy" bin, dafür hat AMD höchstpersönlich gesorgt.
     
  12. 20. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    Was ist hier eigentlich los ?? Das soll hier ganz sicher kein diskussions theard sein und zu der sache defekte AMD CPU´s die CPU´s sind nicht alle defekt lediglich der kern ist deaktiviert welchen man aber auch wieder aktivieren kann wenn man denn will. Und das mit einem Q6600 ist doch totaler it die CPU´ist alt wird nur wärmer und bringt grad mal mit einem Kern mehr ein fliegenschiss mehr leistung. Da muss ich Germanfire aussnahmsweise mal recht geben.Und wenn man lange was vom PC haben will sollte man auch nicht zu Bequiet greifen sondern zu anderen bekannten herstellern den Bequiets rauchen gerne mal ab. Und warum eine größe HDD nehmen wenn man sie eh nicht braucht ?? Was soll ich mit 500gb wenn ich grad mal 150 nutze ?? ch glaub auch kaum das seine schwester soviele filme usw aufen rechner haun wird das sie unmengen an gb braucht.

    So ist es...
     
  13. 20. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    Schon selbst eines in der Hand gehabt oder verbaut? Oder nur wo gelesen?
    Wieder so ein Topfen von jemanden der selbst noch nie ein OCZ Gerät in der Hand hatte aber mal seinen Senf dazugeben muss.
    Ich habe schon welche verbaut, sauber verarbeitet, die sind sehr leise auch unter Vollast und laufen auch Last absolut stabil.

    Weil der S775 über kurz oder lang ausstirbt (kommen keine neuen CPUs mehr, die Alten werden halt bis 2010 weitergebaut) und der Q6600 veraltet ist. Der X3 BE für AM3 zieht weit weniger Strom, bietet den aktuelleren Sockel und ist quasi gleichschnell wie der von dir so geliebte Q6600er.

    Der ganzes Geschreibe ist sowieso nur Intel Fanboy gelabbere, nicht mehr und nicht weniger. braucht sich ja nur diese Aussage anschauen, dann weiß man was da gespielt wird.
     
  14. 20. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    also ich hab mir jetzt den trade ned komplett durchgelesen!
    aber ich kann dir ja ma so ca. mein system posten dann weißte was du für das geld haben kannst!
    Bild
    gugg ma mit dem system kann ich eigentlich alles zocken! meistens auch auf Max mit 1650x1050 + DX10! ohne ruckler etc.! nen Quad core würd ich jetzt ned empfehlen da die meistens spiele quads noch gar ned nutzen! und wenn es ma wirklich soweit sein sollte das der Core2Duo von der leistung nicht mehr reichen sollte! kannste immer noch ganz easy aufn Quad umsteigen da die preise bis dahin sicher eh sehr sehr niedrig sein werden! so hättest ein system was ein bisschen auch für die zukunft vorsorgt aber wenn du sie wirklich nur die spiele spielen will wo du aufgelistet hast! dann reicht der rechner von Chris Locker dafür
    und noch etwas! bestell doch ned bei alternate die haben im vergleich zu hardwareversand unverschämte preise finde ich!

    hoffe konnte helfen

    greeTz Testament
     
  15. 20. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    Ich glaub einige vergessen hier mal spontan, worums hier geht?! Wenn jmd. nach ner Kaufberatung fragt, soll er die bekommen. Wenn dann iwer schreibt, dass er ne 3 Kern CPU empfiehlt, ist es doch wohl nicht falsch, wenn man dann schreibt das man diese Dinger für nicht empfehlenswert hält bzw. meint das ne andere CPU mehr taugt.

    Ich mein mal ohne Witz: Glaubt ihr das ich das mit der 3 Kern CPU nur so aus Spass erzähle? Wenn bei euch die Dinger gut laufen. Freut mich für euch! Ich kenne aber genügend Leute bei den es nicht so ist. Daher sage ich halt Finger weg von den Dingern! Ganz ehrlich: Mir ist das vollkommen Latte, ob AMD 3 Kerne 7 oder 14,78 Kerne verkauft - Ich schreibe hier lediglich meine persönliche Meinung. Vom Prinzip her ist das genau die selbe Diskussion wie um Nvidia vs. ATI - Schlicht weg (ich glaub ich habs auch schon mal iwo geschrieben) Glaubensfrage. Meine Erfahrung spricht halt eher gegen AMD und VOR ALLEM gegen diese 3 Kern Geschichte. Wenns umbedingt ne AMD CPU sein soll, 2 Kern 4 Kern alles kein ding - Aber diese 3 Kern Teile...

    Und jetzt nochmal was für den Thread Ersteller:

    Ich persönlich rate dir von einer AMD CPU ab und rate dir eher zu einem Q6600 oder was vergleichbarem - Auch wenn der Sockel 775 "ausläuft", halte ich das trotzdem für die bessere Wahl. Ich begründe meine Meinung auf persönlichen Erfahrungen aus dem größerem Bekanntenkreis - Dort sind einige CPU Schrott gegangen trotz fachmännischer Handhabung. Ich hab auch schon von kaputten Intel CPUs gehört, allerdings tritt das bei AMD deutlich häufiger auf. Warum auch immer...

    MFG
    Ein Halbleiter "Fanboy"
     
  16. 20. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    au weia...wenn man keine ahnung hat....dass die triple cores von amd schneller kaputt gehen is totaler it....weiss ja nich was bei dir fachmännische handhabung heisst, aba ob eine cpu kaputt geht oder nicht, liegt mit sicherheit nicht daran ob ein kern deaktiviert worden ist oder nich....der Q6600 is mit der schlechteste quad von intel...warum sollte er sich die möhre holen, wenn er für ~30-50 € aufpreis nen phenom II kriegt der teilweise an dne i7 rankommt?
    und wer jetzt noch einen dual core kauft/empfiehlt der hat einfach nur keine ahnung....nurmal so ne kleine aber feine info....wenn ein spiel dual core unterstützt, dann unterstützt es auch quad cores....nennt sich multicore support...entweder es unterstützt multicores oder single cores, ein spiel was nur dual cores unterstützt gabs noch nie, gibt es nich, und wird es auch nie geben.....daher is das argument ebenfalls totaler it
     
  17. 20. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    So das ist eine Kaufberatung.
    back tooooo Topic oder es knallt.
    Ganz ehrlich wenn ich diesen SCHROTT lese könnt ich die Decke hochlaufen.
    Die Diskursion ist hiermit beendet und ich will auch nichts mehr darüber hören.
    Dieses Fanboy gesülze kann sich kein Mensch geben. Wenn du den gut findest schön für dich!

    Also endweder tragen hier alle was dazu zur Kaufberatung oder ich close das!!!!
     
  18. 22. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    Um mich mal hier wieder einzuschalten:

    Soll ich die Config jetzt verbauen oder lieber zurückschicken? Normalerweise bin ich auch "Intel-Fan" aber ich hab mir gedacht, schaust dir mal an was ein AMD Prozessor so leistet...


    Vielleicht hättte ich den Thread schliessen sollen?!?(
     
  19. 22. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    wenn du die config meinst, dann kannst du die ohne probleme verwenden...warum zurückschicken? funkt was nich?
     
  20. 22. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    eins kapier ich nicht. er nimmt die X3 Version obwohl die X4 version mit 2,6GHZ nur 7 € mehr kostet?
     
  21. 22. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    welchen x4 meinst du?
    wenn du die ersten phenom meinst, die sind totaler mist...denke der x3 steckt die locker in die tasche....
     
  22. 23. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    So hab den PC jetzt zusammengebaut. Er läuft und ich kann Windoof auch installieren, allerdings meint er dann Fehler beim lesen des Datenträgers. Kann das i-wie mit SATA zusammenhängen? Is das erste mal dass ich nur mit SATA (sowohl an der HDD als auch am LW arbeite)...

    Gruß
    bigD
     
  23. 23. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    Wann meint er das? Bei der Installation oder wann?
     
  24. 23. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    Ne wenn ich von der HDD dann booten will...

    Was auch noch Strange is: Ich hab die HDD und das LW in den Steckplätzen SATA2_0 & SATA2_1 drin aber die werden mir im BIOS nicht als IDE Channel 0 und 1 angezeigt sondern anders, also teilw. als Slave 2 etc....

    Und warum werden mir SATA Geräte im BIOS als "IDE Channel" angezeigt? Is das immer so?
     
  25. 23. März 2009
    AW: Gamer PC für meine Schwester

    geh ins Bios stell die Bootreihenfolge um und welches Laufwerk der HDDs er zu erst checken soll.
    dann geht alles top! Und ob er master oder slave anzeigt ist wayne stell die Reihenfolge ein und das Laufwerk.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.