Gamer-PC i5-2500k, hd6970

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von maLLe, 19. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    ich habe nur Firefox offen 5 Taps, MSN, ICQ und treiber für maus und Tasta.
    1.8GB Auslastung.

    naja wie dem auch sein.

    Die GTX 570 modelle mit denen habe ich mich in letzter Zeit sehr intensiv beschäftigt.
    Sind eigentlich fast alle laut in 3D.
    Musste also manuell runter regeln.

    Eine GTX 570 ist nicht unmittelbar schneller als eine 6970 das stimmt so nicht.
    Es kommt auf die Software an also das Spiel selbst.

    Egal wie du dich entscheidest.
    Du wirst keinen Fehler machen.
    Sind beides sehr gute Karten.
     
  2. 28. Mai 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    Jetzt ging hier ein paar Tage garnix mehr mit meiner alten Mühle...
    Erstmal vielen Dank an alle für die Hilfe.

    Werde es dann wohl hierbei belassen: http://gh.de/eu/?cat=WL-156361
    Brenner kommt halt noch ein anderer rein.

    In sofern niemand mehr etwas einzuwenden hat werde ich das ganze dann jetzt so bestellen.
     
  3. 28. Mai 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    is ne richtig dicke Config.
    Endweder du nimmst die ASUS oder eine GTX 570.
    Geht in etwa aufs gleiche raus.

    Mir wären aber 300€ für eine 6970 zu viel.
    250/260€ maximal würde ich noch mitgehen.

    Du hast ein CF/SLI Board aber eine 3er Slot Karte.
    Also musste dich entscheiden.
    25€ beim Board sparen oder ne andere karte.
     
  4. 30. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    Bild
    Anmerkung: Die WD Platte wird eine 64MB Variante sein und ein anderes Netzteil kommt rein.

    Deinen Theard habe ich jetzt erst gesehen. Aber ich habe mir auch letzte Woche nen Rechner zum zocken geordert. Wenn die Mods nix dagegen haben könnt ihr gerne hier Feeedback zu meiner Config abgeben. Was ist eigentlich sone GTX550. Mittelklasse oder schon gehobene Mittelklasse?

    Edit: Ich wollte keine ATI Karte.
     
  5. 30. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    Das ding ist völliger Kot.

    Nen H61 Board ist das billigste/schlechteste was du bekommen kannst.
    Der 2500K Prozessor ist zum übertakten gedacht, das ist aber nur mit einem P67 Board möglich.(Meine Empfehlung wäre das ASRock P67 Pro3)
    RAM ist ok, obwohl ich eigentlich immer 8GB nehmen, weils grade so günstig ist.
    Graka würde ich eher als untere Mittelklasse bezeichnen.
    Würde lieber diese nehmen für 20€ und 20% Leistung mehr:
    ASUS ENGTX460 DirectCU 2DI/1GD5, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI ab €127,57

    Warum keine ATI Karte? Brauchst du Cuda?

    Von ATI würdest du diese zum Preis der 550 bekommen (wenn sie wieder Lieferbar ist):
    Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) ab €109,90

    Die wäre fast 50% schneller als die 550Ti.

    Das wäre auch das mindeste was ich mit dem Prozessor zusammen nehmen würde, denn bei der 500Ti langweilt sich der schon ein bisschen.
     
  6. 30. Mai 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    550ti haha
    Son Müll ik würd ja nicht empfehlen, es sei denn sie kostet 60/70EUR

    2500K auf nem H Board ist auch immer schön an zu sehen.
    Das beste an der ganzen Config finde den Ram.
    1600MHZ XMS3 DHX XD haha wie gut das der Sandy nur 1333Mhz verwalten kann.
    Das dir ein DHX garnichts nützt da kannste den gurkigsten Ram suchen,
    den du finden kannst, kommste genau so weit.

    Da es keinen FSB mehr gibt und der BCLK unangetastet sein MUSS!
    Sonst droht dir ein Hardwaredefekt und zwar alles!
    Von der Maus, über die Externe zur Grafikkarte usw, alles was angeschlossen ist über USB und intern.


    Hoffe den Müll hast du dir nicht ernsthaft gekauft.
    Alleine das Netzteil, da sollte man schonmal die 112 bereit halten, nicht das du Bude auf einmal brennt
     
  7. 30. Mai 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    Naja, schöne , danke fürs feedback


    Wegen ATI. Ich halte nicht viel von denen. Alle kaputt die Karten die ich hatte. Das letzte was zu Bruch ging war ne Clud3D schieß mich tot. War jedenfalls schon ein PCI-E Chip mit AGP rework. Bisschen exotisch. Aber auch etliche Karten der 9x Serie sind hier weggestorben. Können irgendwie keinen Dauerbetrieb ab.

    Ok, wenn ich jetzt überlege. Dann ärgert mich das mit dem Board und Ram. Grafikkarte hab ich mir so gewünscht. Wollte eigentlich nur die älteren Games zocken Mafia GTA Fallout etc und hoffentlich auch das neue Skyrim.

    Ich kenne mich auf dem Markt überhaupt nicht mehr aus. Also wird der Ram runtergetaktet auf 1333Mhz und DHX kann ich garnicht nutzen? Was ist Bclock?

    Ich kenne mich echt nur mit den alten P3 und Athlon XP rechnern aus ^^

    Es gibt eigentlich paar Marken die ich aus Prinzip meide. So wie jeder seinen heiligen Grahl hat. Ich hole keine HDS von Samsung und Hitachi (Ja WD hat Hitachi gekauft :/ ) Keine ATI Karten und kein Asrock ^^ Bitte keine Diskussion darüber in diesem Theard. Es gibt genug xbox vs playstation hate theards ^^

    Aber mal ganz blöd gefragt. Skyrim wird auf der Mühle laufen?

    Bildqualität ist mir nicht soooo wichtig. Ich will nur meinen enkeln sagen, dass und dass hab ich durchgedaddelt Übertakten wollte ich auch nicht. Irgendwann wohl schon, aber noch nicht.
     
  8. 30. Mai 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    Normal das Karten nach 2-3 jahren wegsterben.
    Wirst du bei jedem Hersteller finden.

    Wie gesagt dein Board ist müll
    Dein Netzteil ist müll
    Der Ram ist unnötig und viel zu teuer für 50€ bekommste 8GB auch in Kühlern verpackt.

    Du hast 14 Tage rückgabe Recht.
    Würde davon gebrauch machen.

    Alles weg bis auf die CPU.
    Und dann holste dir was ordentliches für dein Geld nicht son Mediamarkt Bausatz da.
     
  9. 30. Mai 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    Vernüfntige Gehäuse gibts nur von Coolermaster und nennen sich HAF..
    Was Grakas betrifft Nvidia = EVGA (wegen 10 Jahre möglicher Garantie je nach Modell und Onlineregstrierung, wegen support und service wegen quali...etc)
    ATI = Sapphire, PowerColor, MSI

    Club3D is der letzte scheiß is mir schon alles kaputt gegangen und nem kumpel seine 9800GX2 auch.

    Ok bitte, das hat sich zwar fast alles grundlegend geändert aber bitte^^ WD ftw aber Samsung stellt seit der 1TB flaute wieder sehr gute HDs her. ATI wird eh immer besser und ASRock hat seit dem S1156 richtig gute boards im sotiment.
     
  10. 30. Mai 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    Ok, Board suche ich noch, aber das mit der Grafikkarte verstehe ich noch nicht so ganz.

    Warum ratet ihr mir eher zu einer durchwachsenen Karte der vierer Serie ,anstatt einer schwachen der fünfer Serie? Was kann die fünfer Serie, was die vierer nicht kann? Mir gehts echt nur um die Performance. Rest ist mir ziemlich wurscht.

    Was mich jetzt natürlich interessiert ist das Argument, was die fünfe besser können als die vierer? Wie schauts mit DirectX aus?
     
  11. 30. Mai 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970



    Ja ne, was denn nun?
    Doch nur Performance, oder doch noch das drum herum?
    Da brauchen wir eine klare Aussage...

    Aber um es mal kurz zu fassen:
    Alte Serie = alt, unattraktiv, etc..."altes Eisen", also fällt sie im Preis => P/L gut

    Neue Serie = neu, modern, "state of the art", etc...dementsprechend hoher Preis => P/L mies
     
  12. 30. Mai 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    Ja, das will ich ja von dir wissen Was hat die Fünfer für Wichtige Features, welche die Vierer nicht haben, falls überhaupt wichtige Neuerungen dabei sind und es sich nicht um Gehirndurchfall der Marketing Abteilung bei NV handelt.

    Naja, eigentlich interessiert mich nur dass Skyrim läuft ^^ Sehr wichtig ist mir die Performance. Auf Features, welche ich nicht brauche kann ich verzichten. Lautstäke so mittel mittel. Die kann von mir aus hörbar sein, aber ich wollte mir keine Fabrik hier hinstellen.
     
  13. 30. Mai 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    An der 550Ti ist alles schlechter als an der GTX460, die war halt eine Obere-Mittelklassen Karte der letzten Generation und hat dadurch eine bessere Ausstattung.
    Und die GTX460 hat einfach mal 20% mehr Leistung.
    Wieso meinst du das die "durchwachsen" ist? Das war so ziemlich der Knaller der 4er Serie.
    Vergleichbar mit der GTX560 der neuen Serie.

    Dieses ich hole nix von den und den Marken ist vollkommen Schwachsinn wenn man keine Ahnung (mehr) hat von der Materie, so bekommst du nur weniger fürs selbe Geld.

    Vernünftige Gehäuse gibts auch nicht nur von Coolermaster und auch der Quatsch mit den Grafikkarten lässt sich nicht pauschalisieren.
     
  14. 30. Mai 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    Kann BuffaloBill nur unterstützen.

    Das HAF ist ein guter Tower aber noch lang keine Rakete.
    Habe es nicht ohne Grund nicht nochmal gekauft auch wenn mein Zalman auch nicht das non plus Ultra ist.
    Ich würde meinen Zalman jeder zeit wieder vorziehen und auf den HAF verzichten.

    Die 460 ist preis/leistung sehr attraktiv und daher wird sie dir empfohlen.
    Was bring dir eine modernere Karte die nicht mehr kann, mehr kostet und langsamer ist nur weil sie ne 5 statt ne 4 inder Zahlnenkombination hat.

    Grafikkarten vertriebe sind an ein Layout gebundne welches AMD oder Nvidia ausgibt.
    Alle Karten sind gleich nur bei manchen hast du eine andere Lüftersteuerung ect.
    Bei hochwertigeren Karten sind noch ein paar selektierte Sachen dabei.

    AMD Karten haben momentan das beste Preis/Leistungsverhältniss.
    Diese ganzen Vorurteile wegen Treiber ect sind nur blablabla.
    Jeder lawert jedem nach und denkt er hat den Durchblick, beide Hersteller haben massive Probleme könnte dir 100 Gegenbeispiele nennen.

    Samsung ist einer der Top Firmen ins Sachen Festplatten und Monitoren sowie Telefon.
    Verstehe daher das Problem nicht aber ok.

    ASROCK gehört zu ASUS und hat dermaßen an der Schraube gedreht.
    Würde ich jedem Gigabyte oder MSI vorziehen in Sachen Sandybridge.
    Besseres Preisleistungsverhältniss kann man nicht bekommen.
    Die 775 Zeiten sind vorbei der Sockel ist seid nun fast 4 Jahren ausgestorben.
    Man sollte die Vorurteile der Steinzeit ruhen lassen.
     
  15. 30. Mai 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970


    ihr solltet aber gerade bei Samsung nun aufpassen zwecks Seagate übernahme
     
  16. 13. August 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    Hatte jetzt ein paar Wochen keine Zeit, und habe das ganze daher erstmal ruhen lassen. Jetzt muss allerdings dringend bestellt werden.
    So sieht das ganze aus: http://gh.de/eu/?cat=WL-173326
    Jetzt suche ich noch ein geeignetes ASUS MB für die Triple-Slot Karte. Kann mir da bitte jemand aushelfen? Passt sonst alles?

    Schonmal vielen Dank und Grüße
    maLLe
     
  17. 13. August 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    Passt soweit. Kannst statt der 6970 auch ne GTX570 nehmen. Aber das ist dir überlassen. Sind beides Klasse Karten

    Board würde ich dir nen Asus P8P67 LE empfehlen. Is nen gutes Teil, kostet paar 70€ und macht deine 1000 rund.
     
  18. 13. August 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    Vielen Dank erstmal
    Muss nicht unbedingt das günstigste sein, kann gerne was mehr kosten wenn es sich lohnt.
    Die Bewertung des Boards @GH hat mir direkt Angst gemacht
     
  19. 13. August 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    Das LE ist schon ganz gut, eine alternative wäre dieses:
    ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) ab EUR78,92

    Oder wenn du dir SLI/CF, offen halten willst und gleich PCIe 3.0 minnehmen willst (was noch nix bringt):
    ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) ab EUR116,65

    EDIT: Ich glaube CF mit Triple Slot kannste eh fast vergessen, außer du nimmst nen XL/E-ATX Board und die sind nicht bezahlbar.
     
  20. 14. August 2011
    AW: Gamer-PC i5-2500k, hd6970

    Ein großer Dank geht an BuffaloBill für die Hilfe beim zusammenstellen.
    Natürlich auch vielen Dank an alle anderen für die Hilfe.
    Hier mal die fertige Cfg: http://gh.de/eu/?cat=WL-173326
    Und damit endlich vom Tisch das Thema.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.