Gamer-PC Intel i5-2310 bis 500EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cr@ck05, 4. November 2011 .

  1. 7. November 2011
    AW: Gamer-PC Intel i5-2310 bis 500EUR

    Wie verhält sich das eigentlich mit dem i5? Er taktet ja von Haus aus gerne mal auf die 3.7 hoch. Schafft er das auch ohne P/Z Board? Wenn nicht, dann ist das Board aber allemal eine Überlegung wert. Ansonsten gebe ich da BuffaloBill recht: Ohne P/Z Board brauche ich auch keinen 2500k. Da der TE ja von vornherein lieber einen anderen Kern haben wollte, könnte man da dann auch einfach den 2400 nehmen.
     
  2. 7. November 2011
    AW: Gamer-PC Intel i5-2310 bis 500EUR

    Der Turbo-Mode funktioniert auf jedem Board.
     
  3. 7. November 2011
    AW: Gamer-PC Intel i5-2310 bis 500EUR

    Alles klar ich revediere meine Meinung, die auswahl bezog sich jedoch nur auf den Käufer.

    Sicherlich ist es die bessere Wahl einen 2500k auf einen P/Z- Board zu packen als auf einen H-Board. Wenn man eh nicht vorhat zu übertakten oder sonst der gleichen passt jedes Board.

    Zumal habt ihr hier eine Meinung, dass jeder der sich ein 2500k kauft, auch diesen übertakten MUSS. Das ist absolut kein muss und würd ich eher in Richtung 1-2 Jahren überdenken. Jetzt braucht der I5-2500k keine höhere Taktfrequenz, außer man braucht einen E-Penis in Foren

    Falls du Crack dich nicht entschieden hast,
    kauf dir einen i5-2500k auf einen Asrock p67 board
     
  4. 7. November 2011
    AW: Gamer-PC Intel i5-2310 bis 500EUR

    moin...

    ich bin auch am überlegen ob ich was an meinem system verändere...
    dieser thread kommt mir wie gelegen , da ich selber nicht der pc crack bin , aber doch gerne mal einen zocke!

    wie sieht es mit meinem system denn aus? wo sollte ich was demnächst mal verbessern oder was geht garnicht mehr?


    ich überlege mir auch ob ich skyrim kaufen soll , aber ich habe keine ahnung ob mein pc das mitmacht

    was meint ihr?

    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+2600 MHz
    L2 Cache: 1.024 KB <-- was auch immer das bedeutet
    Speicher: 3.072 MB <-- evtl. wollte ich da mal nachrüsten (wenn einer nen guten tipp hat dann immer her damit)
    Mainboard: ALiveNF6G-VSTA
    Graka: ARI RADEON HD 5700 Series


    ich möchte die neusten games mit ganz guter grafik spielen (nicht auf ultra)
    bzw. flüssig und wenigstens auf gut-mittlerer grafik
     
  5. 7. November 2011
    AW: Gamer-PC Intel i5-2310 bis 500EUR

    @Edoras
    eröffne am besten einfach einen eigenen thread.
    hier im thread wird es sehr unübersichtlich wenn man von 2 verschiendenen configs spricht.
     
  6. 7. November 2011
    AW: Gamer-PC Intel i5-2310 bis 500EUR

    ok danke dir!
     
  7. 7. November 2011
    AW: Gamer-PC Intel i5-2310 bis 500EUR

    Oh man,
    bin gerade von der Arbeit gekommen, fakt ist, ich habe gestern das Asus Board mit dem i5 2500k bestellt, und es ist heute auch schon verschickt worden!

    Bis auf dass ich jetzt nicht übertakten kann, klappt das ganze aber doch trotzdem, oder?
     
  8. 7. November 2011
    AW: Gamer-PC Intel i5-2310 bis 500EUR

    Das ganze sollte klappt ja,
    falls du dennoch mal vorhast zu übertakten, dann schick das motherboard ungeöffnet innerhalb 14-tage wieder zurück und bestell das p67 Asrock board.
     
  9. 7. November 2011
    AW: Gamer-PC Intel i5-2310 bis 500EUR

    Ich würde auf jeden Fall das Asus Mainboard zurück schicken und diese dafür kaufen:
    ASRock P67 Pro3 B3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX

    Denn sonst stehst du wenn die Hardware wieder alt ist da und überlegst was du machen kannst um ein bisschen mehr Dampf zubekommen. Dann hast du zwar die CPU, aber nicht das Board um noch mal was rauszukitzeln.
    Ist zwar ein bisschen Aufwand, aber es lohnt sich.
     
  10. 7. November 2011
    AW: Gamer-PC Intel i5-2310 bis 500EUR

    Okay, dann werd ich das denke ich mal machen. Habe mir gerade auch erst ne SSD bestellt, die kommt eh nicht vor übermorgen.
    Wieviel % Leistung bringt das übertakten denn? früher habe ich das mal gemacht (mit nem ein kern 2200ghz prozessor noch ) und da hat das eh kaum was gebracht....

    Ich werde dann heute nacht das neue Motherboard einfach kaufen, damit es auch möglichst schnell da ist, und das andere wieder zurück. Ich fand halt Asus gut, weil ich im Kopf hatte, dass AsRock Mist ist, wie n daihatsu bei den autos

    /edit: das asrock ist aber nicht lagernd :/
     
  11. 7. November 2011
    AW: Gamer-PC Intel i5-2310 bis 500EUR

    Alternative zum Mainboard wäre dieses:
    Asus P8P67 LE P67 Sockel 1155 ATX Rev3 - Hardware, Notebooks

    Naja, die SandyBridge CPUs lassen sich Erfahrungsgemäß ganz gut takten, 1GHz+ sollte fast immer mögl sein.
    Natürlich brauchst du dann nch nen neuen CPU-Kühler.
    Da könntest du überlegen ob u den gleich mit nimmst, denn der Boxed wird nicht grade leise sein.
     
  12. 8. November 2011
    AW: Gamer-PC Intel i5-2310 bis 500EUR

    Die PC Teile kamen heute. Nachdem ich mich über die kleinen Ausmaße des Kartons gewundert hatte, wurde mir schnell klar, dass da was fehlt--> Gehäuse!
    Ich trottel habe vergessen es mit zu kaufen. Also rein ins Auto, zum nächsten Computerladen und eins gekauft. Zuhause angekommen, Netzteil eingebaut, Mainboard, Ram und nun die Grafikkarte. BAM, Ich pack das riesen Teil aus, passt natürlich nicht ins zu kleine Gehäuse. Morgen wird meine SSD kommen, und ich werd das Gehäuse zurück geben und ein größeres kaufen!....
     
  13. 9. November 2011
    AW: Gamer-PC Intel i5-2310 bis 500EUR

    na klingt doch nach einer menge spaß, wenn alles auf einmal alles passt und perfekt wäre, ist es doch langweilig :/ ... so haste noch eine nette story drum rum wie dein rechner entstanden ist ^^.


    na dann bis morgen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.