Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von smokerkin, 27. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2012
    Seruvs,

    ich hab mir bereits etwas zusammengestellt, aber ich bin mir sehr unsicher dabei! Denn ich kenn mich in diesem bereich recht wenig aus.. und hab mich einfach durchgelesen und versucht alles zu verstehen und die aktuellen guten hardware komponenten aussonrtiert... aber es gibt da so viel das ich nicht wirklich nen guten überblick habe...

    Es wäre nett wenn ihr euch diese zusammenstellung anguckt und mir sagen könnt, wenn möglich, was ich machen könnte um vielleicht 100-300+ euro billiger weggkomme und immer noch im highend bereich spiele zocken kann wie zum beispiel battlefield 3 und auch 3d spiele/filme gucken kann. Wichtig auch das alle komponente reibungslos miteinander funktionieren und sich nicht gegenseitig ausbremsen. Ein vorschlag für nen fähigen 3D Monitor mit 2MS und round about 24" wäre auch super .
    Achja ich bin vorallem auch unschlüssig ob besser die AMD Radeon HD 7970 3072MB oder NVIDIA GeForce GTX 580 3072MB ist, vorallem wegen 3D ?

    das ist meine zusammenstellung: | MIFcom - PC Online-Shop

    vielleicht gibt es ja auch ein anderen epmfehlenswerteren shop ?

    Ich denke das ich aufjedenfall an einpaar stellen sparen kann. Hoffentlich können mir hier einpaar kenner hierbei aushelfen.

    Dankeschön
    LG
     
  2. 27. Februar 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    Wenn 3D und höchste Bildquali führt definitiv kein Weg an Nvidia vorbei.

    Und das System ist schon...mist.

    Orientier dich an dem angepinnten Thread von Chriss, eine CPU auf Sockel 2011 Basis ist zu viel des Guten und für dich sinnlos.

    Ein i5-2500k reicht völlig aus
     
  3. 27. Februar 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    Hier wäre meine Empfehlung:
    http://geizhals.de/?cat=WL-221289

    Allerdings wie mele1 schon sagt für 3D muss es ne Nvidia sein.

    Ich würde das alles bei Mindfactory raussuchen, muss man vielleicht noch ein bisschen was anpassen.

    Wenn es bei 3D bleiben soll würde ich entweder diese GTX580 nehmen:
    Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N580UD-15I) ab EUR390,86

    Oder vielleicht 2x diese:
    Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N560448-13I) ab EUR233,14

    Wobei man dann das Netzteil noch überdenken sollte.

    Monitor würde ich diesen nehmen:
    BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) ab €329,95



    Und dann natürlich noch ein Nvidia 3D Viosion 2 Set.
     
  4. 27. Februar 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    vielen dank schonmal für die bisherigen antworten !

    was haltet ihr von dieser zusammenstellung,
    | MIFcom - PC Online-Shop
    ist der cpu Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz immer noch zu viel ?

    Irgendwie möchte ich einer intel i5 2500 ausweichen, weil die halt um einiges schlechter im benchmark abschneidet...aber wiegesagt ich werd eher auf euch hören da ich mich danicht so gut auskenne...

    ich hab hier die gtx580 mit 3gb ausgesucht, wie gross ist der unterschied zwischen der 1,5 gb und der 3gb version ? ist die 3gb vielleicht soger schlechter als die 1,5gb ?

    gruß
     
  5. 27. Februar 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    Dann sind die Benchmarks die du dir anguckst .
    Das einzige wodurch der 2600 schneller ist sind die 100mHz takt. Ansonsten protieren nur spezielle Anwendungen vom Hyperthreading.

    Hier zu sehen, bei Games maximal 5% schneller:
    Prozessor-Vergleich: 34 CPUs von AMD und Intel im Performance-Vergleich - Performance-Index (Ausgewählte Szenarien) (Seite 20) - HT4U.net


    Oder hier, der Unterschied ist wirklich nicht spürbar: Bericht: GPU braucht CPU – Zweiter Teil (Seite 3) - ComputerBase

    Ich würde mir jetzt eigentlich keine Nvidia kaufen, wenn die neuen Modelle kommen wirst du dir richtig in den ***** beißen ne überteuerte GTX580 gekauft zu haben. Allerdings weiß keiner wann die kommen werden.
     
  6. 27. Februar 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    vielen dank!
    Ich hab mich jetzt aufjedenfall für die i5 2500k entschieden sind immerhin um die 90 euro unterschied das ist schon heftig !
    aktueller stand: | MIFcom - PC Online-Shop
    welche grafikkarte soll ich dann jetzt deiner meinung nach holen ? vielleicht eine gtx570..oder eine andere billigere für die wartezeit auf die neue nvidia ?

    was sagt ihr eigendich zu den restlichen komponenten: mainboard, ram, cpu kühler, netzteil gibts da eine bessere auswahl ?

    vielen dank !
     
  7. 27. Februar 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    So würde ich es jetzt kaufen:
    Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    Die Grafikkarte ist rel. günstig und als Übergangsmodell ganz gut geeignet.

    Dazu den Monitor von oben und ab gehts.
     
  8. 27. Februar 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    ich muss zugeben, das ist echt günstig ausgefallen, gefällt mir, überleg ich mir aufjedenfall! aber ist mir mit diesem system auch zum beispiel ein battlefield 3 auf ultra high sichergestellt ?
     
  9. 27. Februar 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    Auf Ultra läuft das Spiel nur mit 2 Grafikkarten. Wenn ich das richtig gesehen habe ist 1 GTX 560 Ti verbaut.
     
  10. 27. Februar 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    Ist sone sache mit dem Ultra, die Grafikkarte ist schon recht stark, aber es gibt noch stärkeres.

    Bei dem Budget würde ich normalerweise eine 7970/50 nehmen, aber dann fällt 3D flach.
    eine teurere Nvidia würde ich im Moment nicht empfehlen, da hoffentlich bald neue Modelle kommen.
     
  11. 27. Februar 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    mhh
    wieso fällt eigenldich 3d flach wenn ich die radeon 7970 nehm ?
    und was denkt ihr wann ungefähr die neue nvidia erwartet werden kann, noch dieses jahr -bis sommer/nach sommer ?
    mir gefällt grad eigenldich alles an diesem system.. nur ist dsa netzteil wirklich ausreichend ?
     
  12. 27. Februar 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    Weil AMD praktisch noch fast kein 3D bei Spielen anbietet.

    Wann genau die neuen Nvidias kommen, weiß öffentlich keiner.

    Das NT reicht locker für eine Karte
     
  13. 27. Februar 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    ok cool... ich kann ja auch die 1000gb festplatte weglassen wegen der ssd platte ? da mach ich ja mein windows drauf und festplatten für alles andere hab ich zuhause noch genug...
    dann kann ich mir für die 100euro dann doch eine bessere graka nehmen... also gtx570/580... indiesem shop gibts auch viele verschiede versionen zur auswaahl, welche würdet ihr mir raten also welche 570 und welche 580 ?
     
  14. 27. Februar 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    Wenn du noch andere/alte HDDs hast, lass die weg, ist momentan eh viel zu teuer.

    Eine GTX570 lohnt sich kaum, ist fast die gleiche Karte wie die GTX560 Ti 448, nur leicht schneller, dafür teurer.
    Eine GTX580 ist aus reiner P/L Sicht extrem schlecht
     
  15. 27. Februar 2012
    also ich hab ma irgendwas gelesen das es dann für die ati 7970/50 patches usw gibt damit die speiel auf 3d funktionieren ?
    also ich frag das nach weil ich hab "angst" das es noch lange dauer bis die neuen nvidia karten rauskommen

    edit: ach was red ich da ^^, ich glaub das system das mir BuffaloBil zusamengestellt halt ist perfekt ! ich such mir noch noch nen guten monitor aus und warte auf die neue nvidia karte...(dabei hoff ich das sie bis zum sommer rauskommt , stimmt ihr mir zu ? ^^
    nur noch die frage halte welcher monitor jetzt richtig gut ist... der oben empfohlene von BuffaloBil ist soweit ich es beurteilen kann richtig gut oder XD ?

    Edit2: ich bin grad nur noch am überlegen ob dier monitor BenQ XL2420T, 24 (9H.L7PLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland L/P mässig gut ist, aber bisi schlechte kundenrezension über ihn gelesen: das er für die leistung zu teuer...
    hat jemand ein monitor alternativ der empfehlenswert ist ?
    was haltet ihr von dem hier Asus VG236HE 58,4 cm 3D TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör.

    danke
    gruss

    Soooo zur info..... ich hab mir genau das bestellt was mit BuffaloBill zusammgestellt hat , warts kaum ab das es kommt und das ich es zusammbau hihihi, hab mir noch natürlich windows 7 home 64 bit dazu bestellt und jaaaaaaa..... monitor bin ich immernoch am überlegen ... bzw warte auf euro hilfe

    Asus VG236HE 58,4 cm 3D TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    oder

    BenQ XL2420T, 24 (9H.L7PLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    ?

    gruuuß

    ich brauch bitte eine schnelle antwort. Will gerade den pc zusammebaun und bemerke das der kühler nicht draufpasst, bzw. das er für die socket 1366/1156/775 ist und ich habe L1155 cpu und mainboard.....geht es vielleicht trotzdem drauf ?

    bzw welchen kühler brauch ich dann ?

    gruss
     
  16. 7. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    kommt auf die cpukühlung an... zalman bietet viele adapter an für ihre hauseigenen produkte... bei caseking.de lässt sich sowas finden
     
  17. 7. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    Der SilverArrow sollte auf Sockel 1155 passen!
     
  18. 8. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    ja der hat auc hgepeasst.... kumpel von mir hat es zuerst versucht anzustecken und er hat es nicht hinbekommen und gleich geurteilt das mir ein misst angedreht worden ist... hab ich gleich nicht glauben können. Dann nocheinmal selbst probiert und hat auch gepasst und weil es ein multisockel is tmuss man es passend verschieben... bisi feinfinger gefühl ist da gefragt

    bisher läuft alles super !
    nur leider hab ich ein kleinen pixel fehler am monitor einen kleinen punkt oben etwas rechts.... eigendlich nichts schlimmes.. aber ich denke es ist scohn besser ihn zurückzuschicken und umzutauschen oder ?

    gruß
     
  19. 8. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    Wenn du ein funktionierendes Produkt haben möchtest solltest du ihn zurückschicken...
     
  20. 8. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    ich hab da auch eben angerufen und die person am telefon sagt, mit bis zu 5 pixelfehler muss ich rechnen und das die das dann nicht umtauschen werden...
    Ich überlege gerade ob mich dieser 1 pixelfehler wirklich stört oder nicht... eigendlich schon... und habe immerhim 360euro gezahlt dann will man ja auch ein einbahfreien monitor haben, stimmt doch oder ?
    Dann werd ich den kauf einfach stornieren und ihn neu bestellen... das die einzigste möglichkeit den umzutauschen.
    ist die richtige entshceidung, was denkt ihr ?

    gruß
    smokerkin
     
  21. 8. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    Ich würde es auch so machen, einfach vom Wiederrufsrecht gebraucht machen und neu bestellen.
     
  22. 8. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung&bildquali und 3d fähig

    Einfach zurückschicken und am besten direkt wo anders bestellen. Als ich mal solch ein Problem hatte, hat man ohne Widerspruch mir sofort Ersatz geschickt.
     
  23. 8. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung & 3d fähig

    Wieso wo anders bestellen?
    Das ist schon richtig, ne Reklamation wegen defekt geht nicht, da nach der Pixelfehlerklasse bis zu 5 zulässig sind. Von daher konnte die Person eigentlich nichts anderes antworten.
     
  24. 8. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung & 3d fähig

    Jo hab den Monitor so eben verschickt und habe auch bereits den Monitor erneut bestellt...
    Jedoch habe ich bemerkt das noch ein styropor teil fehlt und ich es nicht reingetahn habe....weil mein zimmer voll mit ausgepackten packetan war -.-.
    Jetzt hoffe ich das sie nicht sagen können das sie es nicht zurücknehmen oder so... können sie das ? Eigendlich nicht oder ? wegen den 14 tage Rückgaberecht, muss es ja ohne wiederrede zurückgenommen werden ?
    Was kann ich tuhn falls sie doch was sagen und es nicht zurücknehmen wollen ?

    Gruß
     
  25. 8. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung & 3d fähig

    wegen nem stück styropor werden die denke ich nicht meckern. ansonsten hinterher schicken..

    theoretisch könnten sie dir das in rechnung stellen, weil du es komplett zurück schicken musst.. denke aber nicht das die sich anstellen..

    vielleicht noch interessant für dich:
    Debüt von Nvidias „Kepler“ Ende März als „GeForce GTX 680“? - ComputerBase
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.