Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von smokerkin, 27. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung & 3d fähig

    jo hoffe auch das sie nicht rummachen.. bisher haben sie sich noch nicht gemeldet.
    Aber ich habe bereits meinen neuen Monitor bekommen und diesmal ohne pixelfehler !

    Doch diesmal ist der ständer vom Monitor der ihn hält, welchen man auch verstellen kann also den monitor hoch oder rutner neigen zumbeispiel... Es hält ihn zwar... aber das verstellen ist fasst zu leicht... schon beim kleinen antippen verstellt er sich hoch runter... bei dem letzten war es nicht so da war es etwas fester/stabiler...

    Aber ich belass es jetzt dabei... denke das macht jetzt keinen sinn ihn desswegen noch einmal auszutauschen oder zurückzuschicken... im schlimmsten fall kann ich ja nur den ständer Benq einschicken oder auch bestimmt selbst diese mechanik fester stellen, was denkt ihr, sollt ich ihn doch desswegen zurück schicken ? :/

    Ansonsten noch ein großen Dank für eure Hilfe, der PC, Monitor alles erste sahne creme dela creme, bin mega zufrieden !

    gruß

    Edit: Achja, interesannter artikel ! Was ich ja auch noch garnicht mitgeteilt habe ist, das ich mich doch für die gtx 580 entschieden habe, da ich sie dann einfach verkaufen werde und mir dann die neue hole sobald sie da ist. Und wer weiss wann sie kommt, zwar hört man schon was von ihr aber wer weiss .
     
  2. 11. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung & 3d fähig

    600 Watt Netzteil bissi wenig meinste net?
    Ich wollte mir auch nen neuen Pc holen, aber dann ne 590 GTX oder warte auf Kepler und dann 1000 Watt, da die günstig sind ^^
     
  3. 11. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung & 3d fähig

    Ja warum nicht gleich 1337W ?

    Ist völliger Quatsch!
    Das Ding würde auch ohne Probleme mit nem 450W Netzteil laufen.

    Selbst mit ner GTX590 wären 800W das absolute Limit mit Spannnungserhöhunhg und Hardcore OC.

    Und ein vernünftiges 1000W Netzteil ist auch nicht wirklich günstig mit 140-200€.
     
  4. 11. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchst leistung & 3d fähig

    Bei nem Highend Rechner würde ich mehr wie 600 Watt drauf machen. Mein jetziger der 4 Jahre alt ist, hat diese, aber ich sag nichts, wenn seins abraucht ^^

    Jedem das was er brauch..
     
  5. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    Mhh
    um ehrlich zu sein, ich weiss auch garnicht was mir ein stärkes netztweil bringen soll ?
    die maschine läuft, dafür ist es doch da oder ?
    Wie schon erwähnt ich bin kein PC-Profi aber,
    das 550W Netzteil reicht denk ich auch vollkommen aus, da der pc startet und alles funktioniert...
    Was bringt mehr da ein netztweil mit einer 1000W leistung ?
    Und wie kann es denn abbrauchen ? oO

    EDIT: Und ich hab noch 2 Festplatten (von meim alten pc)eingebaut und habe noch 3 externe festplatten die aber nicht ständig eingesteckt sind sondern nur wenn ich sie brauche...
    Dann hab ich dazu noch ne frage... was ist wenn ich sagen wir mal die nächst nvidia grafikkarte die rauskommt kaufe, brauch ich für sie dann ein stärkeres netzteil ?
    Das würd ich gerne so früh wie möglich erfahren, weil falls ich ein stärkeres brauch, dann kann ich ja jetzt noch innerhalb den 14 tagen das netzteil das ich habe zurückgeben und mir ein stärkeres holen...
    Und wie kann ich überhaupt beim benutzten des PC´s jetzt erfahren ob das netzteil ausreicht oder nicht, mit programmen testen oder so ?
    Habe zum Beispiel dieses hier 650 Watt Corsair TX Series Non-Modular 80+ Bronze - Hardware,
    gefunden, ich frag mich jetzt aber ob es wirklich besser ist ? denn es hat zwar 100wat mehr, aber wieso ist es dann 30euro billiger ?

    Sorry für die viele fragen aber es wäre schon bleod, wenn in den nächsten wochen mein pc aufeinma den geist aufgibt oder so...

    Danke
    Gruß
     
  6. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    Kommt immer auf die Marke an, welches Du kaufen möchtest. No Name Ware kostet nicht so viel, wie andere.

    Wobei Corsai schon gut ist, aber wenn es wirklich ne 580 wird, dann denke ich sollten 700 reichen, aber ich achte bei meinem Geld nicht so sehr aufs Geld, da ich dann wirklich High End möchte, aber wenn du das Geld hast, dann investiere es ruhig, da man nichts falsch macht.
     
  7. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    Blablabla, wenn man keine Ahnung hat...

    Warum sollte sein Netzteil abrauchen?! Es wird nicht mal annähernd an sein Grenzen gebracht und ist Qualitativ wirklich hochwertig.
    Die GTX580 verbraucht 30W mehr als die GTX560Ti 448 Cores, selbst dafür würde das Netzteil ganz locker reichen.

    Ich habe eine herrvorrangede Idee, kauf du dir was du willst und Betreibe deine Netzteile im Leerlauf bei ner Effizenz unter aller sau, aber lass hier die Leute die Ahnung haben Empfehlungen abgeben.
    Denn jetzt dem TE hier Angst zu machen bringt nix.

    @TE: Das Crsair hat eine schlechtere Effizienz und kein Kabelmanagement.

    Wir können ja mal ne kleine Rechnung aufstellen:
    CPU: 95W
    GPU: 210W
    HDDs: 30W
    Und jetzt mal ganz extrem pauschal 100W für den Rest.

    Macht dann 435W.
    Netzteile haben so grob bei 80% Auslastung den besten Wirkungsgrad . Du wärst bei dieser Rechnung bei 79%, also im optimalen Bereich.
     
  8. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    aha ok
    gpu ist grafikkarte, stimmts ?
    laut deiner rechnung braucht sie 210W.
    ich habe noch etwas gegoogelt und das hier gefunden:
    Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 27) - ComputerBase
    hier wird 446 angegeben also unter last
    Und wie gesagt, ich hab die gtx580 bereits und pc läuft, mit ihm bin ich online...

    Jetzt ist nur meine frage, geht die rechnung noch mit 446W auf ? oder intepretier ich diesen test da falsch ?
    Welche netzteil, das stärker ist währe empfehlenswert ?
    ich habe mir diese noch angeguckt:
    FSP Fortron/Source Aurum CM Gold 650W ATX 2.3 (AU-650M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    750 Watt Super Flower Amptac Pyramid Modular 80+ Bronze
    700 Watt Super Flower Golden Green Modular 80+ Gold - Hardware,
    sind vielleicht etwas preiswerter oder ? sind die letzten marken ware ?

    gruß
     
  9. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    In deiner Quelle steht "Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems.". Es ist also nicht die GTX 580 alleine, die 446Watt erreicht. Je nach eingebauter Komponenten kann der Verbrauch des Gesamtsystems halt etwas schwanken, daher geht die Rechnung von BuffaloBill auf. Dein jetziges Netzteil ist völlig ausreichend und hat sogar noch Luft nach oben.
     
  10. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    So siehts aus.
    Und das System hat nen i7-965X drin, der zieht allein schon mal 40W mehr als der i5.
    Ziehen wir mal spaßeshalber die 40W vom Gesamtsystem ab könntest du theoretisch mit 550W sogar 2x GTX560Ti fahren.

    Mach dir keine Sorgen, du hast alles richtig gemacht.
     
  11. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    ok vielen dank ihr zwei !
    Also luft nach oben heisst auch, dass ich mir kein neues netzteil kaufen muss wenn ich mir die neue nvidia graka holen möchte ? allerdings wisst ihr ja auch nicht wieviel sie verbrauchen wird ... mhh
    bis zum 14.03 hab ich noch zeit den wiederuf zu machen und mir ein anderes netzteil zu kaufen , falls es nicht nötig ist wunderbar .

    Aber falls es vielleicht doch besser wäre, dann auch gut, denn das forton NT ist ja das gleiche wie meins mit 550W aber nur 100W mehr: FSP Fortron/Source Aurum CM Gold 650W ATX 2.3 (AU-650M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und nur 6Euro teurer (ein megges menü )?
     
  12. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    Also um mal auf neue Karten zu kommen, guckt man sich die AMD Karten an, so stellt man fest die 7970, welche 25% schneller ist als eine 6970 verbraucht gleichzeitig 50W weniger.

    Ich denke zwar bei Nvidia wird es nicht unbedingt weniger Verbrauch werden, aber auch nicht wesentlich mehr.
    Von daher bist du mit 550W absolut gut bedient.

    Falls du jetzt allerdings nicht mehr schlafen kannst, weil er dir flausen in den Kopf gesetzt hat, kannst du dir auch ein stärkeres NT kaufen.
     
  13. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    es ist tatsächlich jetzt ständig in meinem kopf ^^. Da ich mit nur 5 euro mehr ein 100W besseres netzteil haben könnte.
    Allerdings bin ich auch etwas faul beziehungsweise keine lusst auf den ganzen stress mit dem zurückschicken und neu bestellen usw.... -.-
    Da es mit dem jetzigen system reicht, lass ich es so wie es ist.


    EDIT: Ich habe mir gerade nocheinmal den artikel durchgelesen mit der neuen Graka von nvidia die vielleicht ende märz kommt...
    Jetzt hab ich noch mehr flausen im kopf ^^, kann garnicht mehr ruhig sitzen und weiss nicht was ich machen soll.
    Wenn sie tatsächlich ende märz kommt, dann wäre es besser jetzt die gtx580 zurückzuschicken und eine andere für den übergang zu holen. Wenn sie dann da ist dann noch einmal zurück schicken und mir dann die neue bestellen (da ich ja erneut 14tage rückgaberecht habe, kann ich es im prinzip so lange machen bis die neue da ist -.- (stress pur xD).
    Währenddessen kann ich ja dann auch das Netzteil austauschen...

    Dazu noch eine Beratung wäre echt super... (allerdings muss ich schnell handeln da die 14tage fast rum sind von graka und netzteil...

    Danke
    Gruß
     
  14. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    Naja, die GTX580 war noch nie der Preisleistungsschlager, im Moment erst recht nicht.
    Habe auch nicht gewusst das du dich jetzt für die entschieden hast.

    Ich hatte dir ja die GTX560Ti 488Cores empfohlen, die is ~15% langsamer als die GTX580, kostet aber über 100€ weniger.

    Ich denke die GTX580 wirst du wahrscheinlich nicht mehr so gut loswerden, wenn die neuen modell da sind.

    Netzteil würde ich trotzdem nicht tauschen.
     
  15. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    Es liegt an deiner (falschen) Definition. "100 W besseres Netzteil", ist ja nicht wirklich besser, da die Stärke deines Netzteils keine Auswirkung auf die Leistung deines PCs hat. Eine entsprechende Rechnung mit Erläuterungen, hat dir ja BuffaloBill bereits vorgelegt. Mehr kann man dazu nicht sagen.

    Bzgl. Keppler: Die Karte wurde ja nicht einmal offiziell vorgestellt. Bis diese dann auch wirklich verfügbar ist und idealerweise auch verschiedene Modelle der Grafikkartenhersteller auf dem Markt sind, wird sicherlich noch einige Zeit verstreichen.

    Wenn du die Keppler direkt zum Start kaufen möchtest und bereit bist, entsprechend zu zahlen, dann würde ich jetzt eher eine günstige 560 Ti kaufen (vllt. auch gebraucht?), die du ohne nennenswerten Verlust wieder verkaufen kannst. In die GTX 580 würde ich investieren, wenn du jetzt sofort Mehrleistung benötigst.
     
  16. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    Bei der GTX580 sollte man bedenken, dass deren Preis momentan teilweise fast im freien Fall ist:

    Massive Preissenkung bei Nvidias Geforce GTX 580 - ComputerBase

    Momentan kriegt man eine GTX580 für "nur" 340EUR, da kann man schon fast von einem brauchbaren PLV sprechen
     
  17. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    mhh
    das netzteil was ich meine mit 100watt ist ja das gleiche wie meins 650 Watt Fortron Aurum CM Modular 80+ Gold - Hardware, Notebooks halt nur mit 100watt mehr oder sehe ich das falsch ? -Das würde mich noch interessieren

    und meine gigabyte gtx580 hab ich für 390€ bekommen, daher find ich sind die preise nicht wirklich toll gesunken, vorallem die gtx580 für 340 hat nur 2fans von palit, alle anderen sind immer noch über 400euro...

    allerdings hat mich Xeones kommentar etwas beruhigt..., es ist wahrscheinlich auch besser nicht gleich nach erscheinung die neue graka zu holen...
     
  18. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    ohhh was hab ich nur gemacht xD

    naja bzgl. der 580gtx..es ist ja ne gute graka und wird auch noch einige jahre alle spiele auf high / ultra locker packen, aber frage ist halt welche du eher magst es gibt ja ne 580 gtx mit 1,5 oder 3 gb speicher..

    bei alternate gibt es atm eine für 374 EUR

    http://www.alternate.de/html/produc...GTX580_Performance_Boost/948052/?tk=7&lk=1935

    hat aber nur 1,5 gb speicher..
     
  19. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    hehe keine sorge du hast nichts gemacht, ausser versucht mir zu helfen, passt schon .

    ich hab ja die gigabyte 1,5gb.
    Ich werde jetzt ersteinmal dabei bleiben was ich habe, teste jetzt noch battle field 3, ist heute erst angekommen...

    wenn ich ohne probleme das spiel zocken kann, dann wunderbar. Und den rest überlass ich dann der zukunft.
    Falls ich aber mit der leistung nicht zufrieden bin, werd ich das so machen das ich das 650 forton 80+gold retail NT und eine übergangskarte bestelle.

    Ansonsten war das denk ich eine lehrreiche erfahrung .
     
  20. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    solltest du wenn der rest deines systems passt locker auf ultra spielen können..ich mein selbst mein rechner der is alt backen rennt das game zwar auf low, aber auf 50 fps durchgängig..
     
  21. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    hier nochmal ne nette news
    Massive Preissenkung bei Nvidias Geforce GTX 580 - ComputerBase

    haste die karte vorher gekauft?
    hardware kaufen ist wie russisch roulette..
     
  22. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    ja ich habe die karte bereits 10 tage ungefähr bei mir...
    aber es ist mir jetzt auch egal geworden inzwischen ^^

    leider konnt ich immer noch nicht BF3 ausprobieren da ich ein benutzten code mitgeliefert bekommen habe -.-. Ich werde heute abend über origin das spiel herutnerladen und dann erst testen. und das spiel das ich über amazon (aber ein anderer verkäufer) bestellt habe schick ich zurück...
    habe die nase voll inzwischen von sachen die funktionieren und nicht... hin und hergeschicke xD

    tatsache ist, der pc ist top und im sommer in 3-4 monaten seh ich weiter, ob ich mir dann die 2 sachen dann neu bestell und die jetzigen verkauf...
     
  23. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    Eine gerade gekauft GTX580 in 3-4 Monaten zu verkaufen...das ergibt alles, nur keinen Sinn.
    Für gute Mehrleistung musst du viel hinblättern und bis dahin wird die GTX580 noch weiter im Preis fallen.
    Da wirst dich dumm und dusselig zahlen.


    Dein Post kam >2 Stunden zu spät
     
  24. 12. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    ja da hast du wahrscheinlich recht...ich belasse es jetzt bei dem wie es ist.
    wer weiss vielleicht entscheid mich doch auch morgen dazu umzutauschen... ich hab keine ahnung xD... bis zum 18. märz hab ich noch zeit mich zu entscheiden dann ist alles vorbei


    Edit: Ich wollt nur bescheid geben das ich doch das 650Watt netzteil bestellt, einfach zur sicherheit und die 5 euro die ich mehr zahl sind es mir wert gewesen.

    Und noch eine Info zum kompletten Pc. Der läuft super, battlefield field 3 kann ich auf ultra zocken und auf 3d, ohne probleme, naja bis auf gestern ein kleiner zwischenfall.

    Ich habe gemerkt das er ziemlich heiss läuft und auch der CPU läuft auf 96% solang ich zocke.
    Das spiel ist gestern zum ersteinmal hengengeblieben, sodass ich das ich es neu starten musste und auch kurzzeitig angst bekommen hab... .

    -Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte?
    1)Kann es einfach passieren egal was man für ein system hat ?
    2)Kann man die kühlleistung der kühler vertärken/höher regeln damit der pc besser gekühlt wird ?
    3)Oder soll ich vielleicht noch mehr Lüfter einbauen/kaufen?
    4)Das 550W netzteil ist noch drinne, das 650W ist noch nicht da, also könnte es auch am netzteil liegen ?

    gruß
     
  25. 18. März 2012
    AW: Gamer PC mit höchstleistung & 3d fähig

    Wie heiß ist ziemlich heiß?
    Was läuft denn heiß? CPU oder GPU?

    Zum Netzteil sage ich nichts mehr, das ist mir zu blöd.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.