Games Convention schließt mit Besucherrekord

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 21. August 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. August 2005
    Europas größte Messe für Computer- und Videospiele, die Games Convention (GC), hat einen Besucherrekord erzielt. Kurz vor Ende des Spektakels am Sonntagabend meldete die Leipziger Messe 134.000 Gäste. Damit wurde die alte Bestmarke aus dem Vorjahr von 105.000 Besuchern deutlich übertroffen. Die Messe sprach von einem Traumergebnis. 280 Aussteller aus 15 Ländern und 2000 Journalisten aus 28 Staaten hatten die GC seit Donnerstag zu einem weltweit beachteten Ereignis gemacht.

    Laut einer Umfrage des Leipziger Institutes für Marktforschung wollen 90 Prozent der Besucher wiederkommen. Auch die Aussteller zeigten sich zufrieden. 92 Prozent sahen ihre Erwartungen erfüllt oder übertroffen und kündigten bereits vor Messeabschluss eine Teilnahme an der GC 2006 an. "Wir sehen die Zukunft unserer Branchenplattform dauerhaft in Leipzig", sagte der Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland, Uwe Bassendowski.

    Neben der Show fürs Publikum liefen hinter den Kulissen wichtige Ordergespräche für das Weihnachtsgeschäft. Mit den Abschlüssen zeigten sich die Aussteller ebenfalls zufrieden. Mit riesigem Materialaufwand lockten insbesondere die Großen der Branche. Die 280 Anbieter hatten 189 Neuheiten, darunter 98 Welt- und 52 Deutschlandpremieren im Gepäck. Vor einem Jahr waren 255 Aussteller mit 167 Premieren nach Leipzig gekommen.


    quelle: heise online
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. August 2005
    hehe und ich war da :D war mal wieder richtig geil, war allerdings letztes jahr auch schon da und werde auch nächstes jahr wieder hin.

    noch ne kleine info am rande: die organisatoren der games convention haben das messegelände für die nächsten 5 jahre im voraus für diese zeit der nächsten 5 jahre gebucht. d.h. die nächsten 5 jahre findet die gc weiterhin in leipzig zum gleichen datum statt. freut mich :]
     
  4. #3 21. August 2005
    ich war da und fand sie nicht so dolle :D waren irgendwei keine geilen Games u.s.w dabei !

    ausserdem fand ich es arm Das ESL u.s.w abgespert war. Das wegen dem Jugendschutz. Da sollen sie dann doch leiber ne halle ü18 machen und da dann e-Sports u.s.w rein... hätte ESL u.s.w gern gesehn stell mich deswegen aber keine 3 stunden an.
     
  5. #4 22. August 2005
    Das hat mir ein Freund auch erzählt! Das find ich ziemlich :poop: dass sie sowas bringen. Auserdem finde ich sowas auch nicht sehr representativ für die e-Sports szene! Man kann in der ESL auch Spiele spielen die unter 18 ist... von dem her *kopfschüttel*
     
  6. #5 22. August 2005
    ja ich war auch da..
    das mit counter strike war halt doof so wollte die finals gucken aber da kann man denen nur auf die bildschirme gucken..keine beamer präsi..

    nöchstes jahr wieder auf jeden fall..ansonsten war supergeil
     
  7. #6 23. August 2005
    Ich wäre auch so gerne dahin gefahren!War bestimmt geil da :O
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Games Convention schließt
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    490
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    336
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    434
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    317
  5. Games Convention

    Croczka , 25. August 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    354