Games Workshop Spieler Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von §ephiroth, 6. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Games Workshop Spieler?

    Ich habe jetzt zwar noch nicht bilder von meiner Armee, aber Bilder vom heutigen Spiel

    Bild 1: https://www.xup.in/pic,18661296/20102008331.jpg

    Bild 2: https://www.xup.in/pic,98299257/20102008332.jpg

    Bild 3: https://www.xup.in/pic,81505414/20102008333.jpg

    Zur Aufklärung(dafür nehm ich Bild 1):

    Es haben 4 Spieler gespielt(meine freunde und ich), links Space Marines(Ultra marines) und orks, rechts ebenfalls Space Marines(und auch ebenfalls Ultramarines) und dark eldar.

    Gewonnen hat die linke Seite ganz knapp. Wo ich war

    Es sieht zwar aus das rechts weniger waren, jedoch sind sehr viele Einheiten in den Panzern gewesen und wurden transportiert
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: Games Workshop Spieler?

    und wie läuft da jetzt so ein spiel ab?
    kannst du das mal kurz und grob erklären?^^

    habt ihr da karten oder würfel oder wie macht ihr da eure spielzüge?
    sorry, aber hab davon garkeine ahnung.
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: Games Workshop Spieler?

    Kein Ding, viele haben kein plan davon:

    Also ein Spiel besteht aus Spielzügen. Dabei ist jede Seite, jeder Spieler, einmal dran.

    Diese Spielzüge werden in drei Phasen unterteilt:

    1. Bewegungsphase
    2. Schussphase
    3. Nahkampfphase

    In der Bewegungsphase werden alle Modelle mithilfe eines Massbandes bewegt. Siehe Bild1 oben. Das Massband wird zwar verdeckt, ist aber das selbe wie vorne im Bild.

    Jedes Modell hat eine Maximale Reichweite zur Verfügbar um sich zu bewegen. Meistens sind das 6 Zoll. (Im gesamten Spiel wird mit Zoll gemessen)
    Jedohc könne Panzer, Bikes, Dämonen etv. sich natürlich weiter bewegen.
    Dazu und zu allen anderen Phasen steht alles genauer im Regelbuch erklärt.

    In der Schussphase wird geschossen. Jede Waffe hat eine Maximalrecihweite, dabei ist es abhängig wie sich der Schütze bewegt hat, z.B. ein Raketenwerfer darf nicht mehr schiessen wenn er sich bewegt, wo hingegen eine Laserpistole dies durchaus darf.
    Dabei muss man gucken ob der Feind gesehn wird, dabei kniet man sich auf der Höhe der Modelle um zu sehn ob der Gegener in Sichtweite ist, wenn dann auch noch die Reichweite der Waffe passt kann geschossen werden.
    Jetzt kommt das Profil ins Spiel.
    Jedes Modell hat ein Profil.
    Dabei gibt es den KG(Kampfgeschick für Nahkampf relevant), BF(Balistische Fähigkeit(Für das schiessen notwenig, S(Stärke des Modells), W (Wiederstand des Modells), LP(Leben des Modells), I( Iniative des Modells, A(Attacken des Modells für den Nahkampf MW(Moralwert des Modells), RW(Rüstungswurf des Modells also die stärke der getragenen Rüstung.

    Natürlich ist das Profil nie gleich bei allen Einheiten!
    Ein Ork hat natürlich eine schlechtere Rüstung wie ein Space Marine er eine dicke Rüstung trägt.

    Beim schiessen ist nun die BF abhängig, wie gut das Modell schiessen kann bei einem Wert von 3 trifft das Modell bei einem Würfelergebnis von 4+
    Wenn die Waffe treffen sollte, wird die Stärke der Waffe und der Wiederstand des Modells verglichen und mithilfe einer Tabelle im Regelbuch wird nun ermittelt ob der Treffer schaden zufügt.
    Wenn ja wird das Modell verwundet und muss einen Rüstungswurf ablegen. Ein Space Marine hat z.B. einen von 3+, dass heisst nur bei einem Würfelergebnis von 1 oder 2 ist der Space Marine ausgeschaltet.
    Ja das ist so im groben die Schussphase^^

    In der Nahkampfphase werden alle Nahkämpfe abgehandelt. Ein Nahlampf ist gegeben wenn: Ein Modell mit einem gegnerischen Modell im direkten Kontakt ist. Dabei werden die Bases(die runden teile auf denen die Figuren stehen) betrachtet.
    Nun ist der zuerst dran der die höchste iniative hat.
    Nun kommt das KG ins Spiel: umso höher umso besser.
    Ein General hat z.B. ein höheren als ein Mechaniker der die Panzer repariert
    Dabei wird mithilfe einer Tabelle im Regelbuch geguckt wann getroffen wird ob geschadet wird, ist so wie ind er Schussphase, nur da hier die Stärke des Modells genommen wird.

    Im grossen und ganzen kann man sagen, dass man das Regelbuch braucht um das Spiel spielen zu können.

    Und es werden immer nur W6 Würfel verwendet, also Würfel mit 6 Augen. In manchen Fällen
    werden auch W3 gebracuht und andere spezielle Würfel.

    Wie gesagt alles grob erklärt aber auf jeden Fall ausreichend. Hoffe ihr konntet so mit einen guten EInblick bekommen:]
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: Games Workshop Spieler?

    ui ^^ klingt etwas kompliziert, aber durchaus interessant
    und die figuren muss man selber bemalen?
    das wäre ja nichts für mich, konnte damals schon meine revell modelle net wiklich gut bemalen
    hat die landschaft der karte auswirkungen aufs spielgeschehen oder kann man die beliebig gestalten?
     
  5. 22. Oktober 2008
    AW: Games Workshop Spieler?

    also ich habe damals nur Mage Knight gespielt und war auf Turnieren.

    Warhammer 40k war mir früher kein Begriff, leider, wenn ich das so sehe und das man die selbst anmalen muss, hätte ich gerne damit angefangen, aber jetzt ist der Zug abgefahren.
    Ein Arbeitskollege hat die früher für andere Leute angemalt und 120 Euro pro Figur bekommen, das finde ich echt krass.

    Also wenn mans drauf hat, ganz klarer Nebenverdienst.
     
  6. 22. Oktober 2008
    AW: Games Workshop Spieler?

    Da kann ich dir nur zustimmen, ein Kollege bemalt ebenfalls Modelle anderer, und ja sagen wirs ma so: er hat keine Geldprobleme

    Wegen dem bemalen hab ich schon was vorher gepostet

    Die Landschaft bzw. das Gelände hat ein hohen Einfluss auf das Spiel.
    Denn Gelände kann die Schusslinie zu einem gegnerischen Modell unterbinden, es kann Deckung bieten und es kann auch schwierig und gefährlich sein.

    Schwieriges Gelände kann die Bewegung eines Modelles verringern.
    Gefährliches Gelände kann ein Modell verletzten und sogar töten, z.B. tiefe Sümpfe, fleischfressende Pflanzen in Wäldern oder Minen etc.
    Bei Panzern kann gefährliches Gelände den Panzer sogar lahmlegen.

    Es gibt verschiedene Arten von Geländen, die auch unterschiedlich gefählrich sind für verschiedene Modelle. Auch die Deckung eines Geländestücks variert. Ein Stacheldrahtzaun bietet z.B. weniger Schutz als ein Gebäude oder Bunker

    Im Grunde gilt: Nutze das Gelände aus^^
     
  7. 25. Oktober 2008
    AW: Games Workshop Spieler?

    ich hab auch noch berge und einen wald. dann hab ich noch optional so eine festung und kaputte panzer da rum liegen.

    jo hab ich früher aber in zwischen nich mehr. war immer in wtal falls du auch in nrw wohnst sollte die das ja was sagen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.