Gamescom 2011

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thecell, 2. August 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Wir sind ungefähr um 13 Uhr angekommen wegen dem extremen Stau, uns wurde dann gesagt das die keine Karten BIS 15 Uhr mehr rausgeben, weil es halt zu voll ist. Naja wir sind kurz vor 15 Uhr hin und sind sofort reingekommen und hatten die Karten innerhalb von 15 Minuten. Aber es war schon extrem voll, gelohnt hat sich das ganze nicht wirklich wenns um spieletesten geht..wenn man sich da mal die Warteschlange von Diablo 3 anschaut :s
     
  2. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Ich denke der nächste schritt wäre eher düsseldorf als frankfurt. Düsseldorf hat nen großen ausßenbereich und die hallen sind schön hoch was keine stickige luft erzeugt
     
  3. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Also stickige Luft hatte ich jetzt nicht in den Hallen vernommen.
    Und an sich geht es nicht um die Hallen selbst, sondern um den Außenbereich. Die fallen in Köln zu klein aus. In Frankfurt zerfließt das durch den Außenbereich so sehr, sodass die hallen so geleert sind, dass die Leute bei den Livespielen gucken können und trotzdem sich die Menschenmassen trotzdem weiterbewegen können.

    Aber wir sind uns wenigstens einer Meinung, wenn wir sagen, dass Köln zu klein ist mittlerweile (nicht die Hallen an sich, da mehr können die Spieleherrsteller ausfüllen, aber die Weite, die diese Menschenmassen beweltigen können).
     
  4. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Eine sehr wichtige Frag habe ich mal!!
    Kann man sich da eigentlich was zu futtern in die Hallen nehmen oder darf man keine Rucksäcke o. Ä. reinnehmen?^^
     
  5. 20. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    absolut überfüllt:angry: was spiele testen unmöglich machte.
    gibt tatsächlich menschen die 5 oder mehr stunden bei BF3 oder CoD anstehen....
    menschen die sich um merchendise kram fetzen wegen tshirt,mousepads....
    besonders heftig wars am CM Storm/XMG stand, wo andauern sprechchöre auf XMG und CM Storm auf "Befehl" des moderator gegröölt wurden...(caseking nicht zuvergessen)
    trauig ist das nen kollege deswegen nen PC gehäuse abgestaubt hat :lol:

    mein vorschläg wäre für das nächste mal nen vorverkauf von 250.000 karten auf 4 messetage zuverteilen.

    Fazit:donnerstag/mittwoch die messe besuchen

    //und wieder eine große leistung der deutschen bahn...danke
     
  6. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    kannst mit reinnehmen. nimm dir auf jeden fall viel trinken mit ( ich hatte 3 liter bei) bei den preisen da lohnt sich einfach keine kola für 3 euro noch wat.
    essen auch .. nen hamburger 5 euro nen cheeseburger 5.40 ne halbe pizza auch 5 euro .. am besten du gehst vorher nach subway


    ich war zum glück freitag da .. schon früh morgens . hab zwar auch 3 std an bf3 gestanden, war aber noch auszuhalten und hat sich auf jeden fall gelohnt mit dem battlefield 3 gratis tshirt . naja dank deutsche bahn super transfer ohne mit stau rumärgerns
     
  7. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Dann verfehlt es den Sinn von einer MESSE. Da sollte jeder Zugang haben.
    Einfach größere Messe aussuchen, wo die Massen nicht so gequetscht sind und die Sache ist gelöst.
     
  8. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Das Messegelände ist groß genug, nur die idioten machen ja nicht alle hallen auf sondern nur 4 Hallen.
    Das messe gelände bietet weit aus mehr aber Die Gamescom typen checken es ja nicht das es jedes jahr voller und voller wird.
    besonders zu Ferien zeiten!
    die sollten nächstes jahr mal mehr hallen eröffnen dann wird das ganze auch schon angenehmer und besser
     
  9. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Es geht nicht um die Hallen, wie viele sie haben, sondern um das Volumen und die "stauzonen".
    Was wollen sie denn mehr hallen aufmachen? Die Hersteller werden kaum mehr Platz brauchen, als sie bisher hatten.
    Die zusätzlichen Hallen die sie dann mieten, sind verschleudertes Geld. Und die Außenanlagen najo...die sind kaum größer als nen Schulhof und da draußen können dann auch keine gescheiten Stände aufgebaut werden, sodass z.B. auch bestimmte Hersteller ihren Stand draußen haben und somit dann auch in den Hallen mehr Raum zum laufen ist.
     
  10. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    ganz klar: gamescom nach hannover aufs expogelände. da ist mit sicherheit genug platz, da sieht die messe am ende eher schlecht besucht aus als überfüllt
     
  11. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    köln hat ja definitiv noch viel mehr platz. es waren nur 4 hallen besetzt. natürlich staut sich dann alles in den hallen und den zwischengängen.

    wenn man mehr hallen öffnet, die sache besser verteilt, dann gibts auch nicht mehr so viele probleme.
     
  12. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Ja wenn da Massepanik gewesen wäre, würde der Tag wieder in die GEschichte von Deutschland eingehen...

    Beuschte die Messe 2x in Leipzig - War spitze, jetzt 2x in Köln und es war , weil einfach zu viel los.

    DIe betreifer raffens halt nicht, irgendwelche Bürofuzzis die nur nach dem Gewinn gehen... armseeelig.
     
  13. 21. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gamescom 2011




    Damit es sich einige Leute mal vorstellen können was da los war.
     
  14. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Ich komm grade von der GC und muss sagen heute war's ziemlich angenehm. Die Hallen waren nicht annähernd voll, klar bei den Top Spielen musste man immer noch eine Ewigkeit anstehen worauf ich natürlich keine Lust hatte, aber man konnte sich frei bewegen etc.pp

    Alternate hat mit Sachen rumgeworfen wie sonstwas, genau wie razor, schön was abgestaubt
    Alles an sich fand ich die Messe in Ordnung, kann halt nur vom Sonntag berichten.
     
  15. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Und was bringts? Diese Hallen sind dann total leer, weil kein Betreiber extra Geld für die Miete ausgeben will, weil der Platz so wie er jetzt war ja ausgereicht hatte.
     
  16. 21. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gamescom 2011

    wer in dem video n mädel entdeckt bekommt ne bw
    spaß...

    alter wie heftig ist dass denn wie viele leute soch da drängeln?(

    aber mal ehrlich welcher normale mensch stellt sich 5 std. an um kurz n game anzuzocken? ich würd mich ncihtmal ne std. anstellen um bf3 10 m in zu zocken. da wate ich lieber die 2 monate...
     
  17. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Sind mehr Tussen rumgelaufen, wo ich mir gedacht habe, was sie dort suchen und die waren in Mädelsgruppen unterwegs, ist einfach immer mehr Casual. Nicht mehr nur Nerds sitzen gerne mal am Gameboy oder Computer, das machen immer mehr ältere Leute und einfach es wird immer mehr die breite Masse.
     
  18. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Scheint ne ziemlich ereignislose Messe gewesen zu sein, alles was man hier hört ist nur, dass es zu eng war. In den großen Medien hört man heuer von der Messe gar nichts und selbst bei Gamestar etc. gibts nichts wahnsinnig weltbewegendes zu melden. Scheint wohl alles schon zuvor so bekannt gewesen zu sein.

    Und selbst die Messebabes sahen schonmal besser aus und hatten weniger an *gg*:
    gamescom 2011: Babes - Screenshots & Bilder zu aktuellen und älteren PC-Spielen - Bild 1
     
  19. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    du checkst das auch nicht oder?

    sie haben mit weniger leuten gerechnet. mit der anzahl, mit der sie gerachnet haben, wären die in den 4 hallen genug platz gewesen und die miete konnte wieder eingenommen werden.

    da jetzt aber das 3fache an leute gekommen sind und viele gar nicht erst reinkommen können sie das nächste mal auch mit mehr einnahmen planen und mehr hallen mieten.

    warum sollten die hallen denn leer sein, wenn dieses mal nicht genügend platz für alle besucher war?

    so schwer ist das system doch nicht zu verstehen.
     
  20. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Do. und Fr. war ich da.

    Do. 3h BF3 warten, leider kaum Gegner gesehn und hab mich zuviel im Customization Menü aufgehalten und dann von Hauptbasis dauernd, weil ich das Menü zum spawnen nicht verstanden hatte, losgebrettert.
    Aber Jeepfahren is auch top, vor allem da man mit genug Geschwindigkeit die Betonblöcke kaputt bekommt wo die Zäune draufstehen

    Sonst Heart of the Swarm angezockt und rumgelatscht, eher nicht so der Anstellungswert.

    Fr. direkt zu BF3 mit 2 andern Kollegen die da nicht drin waren am Do. und dann 1h einlassstop meinte der eine vom Stand via Megaphon.
    Halt hingelatscht weil ichs nicht verstanden hatte -> ja nur abschreckung kannst dich ruhig anstellen.

    Toll dacht ich mir und sagte dem das auch, war am Do. ja auch schon Serverupdates und kein Einlass früh und nu bin ich eh aus der Schlage raus.

    Meinte der zu mir mit wem bist hier? Kommt mal an Seite und holt 3 Fastpass raus :]
    Als wir rauskamen so gegen 10-10:15 stellte gerade jemand das 9h Wartezeit Schild auf.

    Dafür dass ich BF3 spielen durfte jeweils 17 Minuten lang 64mann Conquest -> awesome.
     
  21. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Ich glaube du willst es nicht verstehen?

    Mehr Platz als die Hersteller zur Verfügung hatten brauchten sie nicht.
    Warum sollten sie mehr zahlen, nur damit das Weitläufiger ist und dann in einer Halle anstatt von fast 20 Herstellern nur 10 sind?
    Das wäre für jeden die doppelte Miete, welche sie sich ja sparen können.
    Wenn jedoch mehr Hersteller interesse zeigen für die GC, dann wäre das was anderes, denn müssten zwangsweise mehr Hallen her.
    Es geht hier nicht um die Besucher sondern rein um die Hersteller und deren Kosten auf denen sie sitzen bleiben.
    Denn eine Messe ist für die Messeaussteller ein reines Verlustgeschäft, da werden Unmengen an Geldern verschleudert für ein bisschen evtl. besser Reputation.
    Dieses Verlustgeschäft versucht man eben so gering wie möglich zu halten (in eine Halle kommen mehrere Aussteller).
     
  22. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Du verstehst aber nicht, dass die Kosten nicht nur durch die Aussteller bezahlt werden sondern dass die Messe auch mit dem Eintritt bezahlt wird.

    Und wenn sie dieses mal alle Besucher hätten reinlassen können hätten sie locker die anderen Hallen finanzieren können.

    Damit haben die Hersteller gar nichts zu tun. Die werden auch weiterhin die gleiche Standgröße haben und gleich viel bezahlen, nur das zwischen den Ständen mehr Platz ist und die Menschenmassen sich auf mehr Hallen verteilen.

    Und bei den Besucherzahlen rentiert sich das.

    Dieses mal haben sie nur nicht mit dem Andrang gerechnet und dachten, dass die 4 Hallen ausreichen.
     
  23. 21. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Das video erinnert mich ja mal stark an die loveparade! Da muss sich unbedingt was tun. Egal ob mich das interessiert oder nicht!
     
  24. 22. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Mein Kollege war DO auffer Gamescom und konnte in knapp 6h 3 Spiele testen 1 davon war allerdings nur 15min warteschlange also soviel besser wars DO auch net.

    Obs was bringt das ganze zu verlängern bezweifel ich mal^^
     
  25. 22. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Dad Geld was da eingenommen wird, bekommt aber eben der Veranstalter. Wenn er die Kosten für die Aussteller nicht erhöht, dann nimmt er so weniger ein. Außer es spiegelt sich im Eintrittspreis wider.

    Bin einfach gespannt wie sie es nächstes Jahr machen, aber Samstag ist ab sofort tabu für mich.

    E:// Dazu habe ich hier auch nochmal einen schönen Auszug aus einem Artikel:

    Q: OnlineWelten - News, Tests & Guides aktuell zum Spiel-Release
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.