Gamescom 2011

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thecell, 2. August 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gamescom 2011

    wie viel uhr war das denn?

    ich bin zum glück gegen 15h abgehauen

    das war ja fast schon 2. loveparade

    die hätten das mal lieber auf 8 hallen alles verteilt dann wär das alles besser gewesen und in jede halle dann ein wichtiges event sprich halle 1 diablo 3 halle 2 BF3 halle 3 COD usw.

    dann wär das alles 1000mal besser gewesen und mehr geschenke ich hab nur ein Jojo und das nur weil ich ne Fake mail adresse angegeben hab
     
  2. 22. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Naja gut, aber ganz ehrlich, die Eintrittspreise sind auch jetzt schon ein Witz. 6€ Eintritt und Zugfahrt mit inbegriffen? Da hab ich allein schon 40€ für den Zug gespart.

    Ich finde ja eher, eine Altersgrenze wäre angebracht, wird aber denk ich nicht passieren.
    Fänd ich zumindest sinnvoll, da die meisten gefragten Spiele eh ab 18 sind und man sich anstellen muss um von denen was zu sehen. Und die Kinder unter 16 eh nur von Stand zu Stand rasen wenn wieder kostenlose Pappkartons verteilt werden und Babes auf der Bühne tanzen.

    Für mich auch. ansich, Ich denk ich brauch nichtmal an einem anderen Tag zu gehen. Das lohnt sich einfach nicht. Man kann praktisch nichts machen, sieht nichts neues, und auch nur beta-keys für irgendwas zu bekommen ist ein Glücksspiel.

    Samstag ist einfach impossible. Hab selbst anderthalb Stunde in der Schlange gestanden, als es um halb 12 hieß "Nur noch Leute mit Karten ausm Vorverkauf". Die Schlange geschafft, darf ich mich in die nächste stellen. Schlange stehen um bei Nintendos 3DS Schlange zu stehen um besser in einer Schlange stehen zu können.

    Für den 3DS würd ich aber wieder gehen, um mich den ganzen Tag um Puffi und Schnuffi zu kümmern, sie zu bürsten, kraulen und gassi zu gehen.
     
  3. 22. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Die Preise sind für eine Messe normal.

    Altersbegrenzung wäre absolut lachhaft, bei einer Gamingmesse, bei der Aussteller wie Nintendo vertreten sind.
     
  4. 22. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    So, mein kleines Fazit:

    War alle 4 Tage da und fands mal wieder super. Die Wartezeiten gingen mir am ***** vorbei da ich ja sowieso keinen Stress hatte. Bei BF3 zum Beispiel stand ich beim 9 Stunden Schild und musste nur 3 Stunden anstehen. Hab mal wieder massig Goodies abgegriffen (ohne mich darum schlagen zu müssen) und auch sonst hatte ich eine Menge Spaß. Das Personal und die Leute von den jeweligen Firmen waren wie immer nett und immer mal für n Spaß zu haben.

    Trotzdem hoffe ich, dass Köln Messe nächstes Jahr mehr Hallen benutzt. Bis jetzt wurde ja immer nur weniger als die Hälfte des verfügbaren Platzes genutzt.

    See you again 2012
     
  5. 22. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    ehm... warum 6€? Ich hab 12,50 bezahlt oO

    die sollten nächstes Mal 1. mehr Hallen nutzen und 2. bitte eine große FSK 18-Halle machen, dann wärs denk ich mal am besten genutzt!
     
  6. 22. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    6EUR Tageskarte ermäßigt für Studenten/Azubis etc...
     
  7. 22. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    wieviele fsk 18 spiele waren denn auf der gc vertreten?
     
  8. 22. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Battlefield 3, Mass Effect 3, Modern Warfare 3, Rage, Skyrim, Prototype 2, Far Cry 3
     
  9. 22. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Deus Ex, Sniper: Ghost Warrior 2, Prey 2 fällt mir spontan noch ein.

    Dazu kämen evtl. all die anderen Spiele dies nur in einem Riesen Kasten zu sehen gab, also Diablo 3, Darksiders 2, usw usw

    Klar, ne Alterbegrenzung für den Eintritt wäre wirklich unsinnig im Gamescomkonzept, versteh ich. Dass es ne Messe ist, sollte ich mir mal vor Augen halten.
    Aber eine 18-er Halle fänd ich trotzdem praktisch.
     
  10. 22. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    18er Halle wäre so überfüllt, weil einfach die Titel, die JEDER sehen will dann dort sind und das ist so unnötig.
    So wie es jetzt ist verläuft es sich.
     
  11. 22. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    watt? skyrim wird ab 18?
     
  12. 22. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    War Samstag dort. Den Stress mit Spielen wie Battlefield 3, CoD MW3, und den Blizzard Spielem habe ich mir gespart, ist eh nie so mein Ding gewesen.

    Hab dafür bei Nintendo Zelda gezockt (und ein Charles Martinet Autogramm abgegriffen), bei Konami das neue Silent Hill, außerdem Herr Der Ringe Krieg im Norden, Warhammer mad:, das hole ich mir beim Release) und Catherine angezockt. Außerdem noch die Bioshock Infinite Vorstellung gesehen (das wird auch ziemlich ultra) und vieles mehr.
    Außerdem Resistance, Uncharted 3 und die neue PSVita ausprobiert, Sony ftw.

    Da ich über's Parkdeck reinbin, und das schon um 9 Uhr morgens, hab ich nichts von dem Ansturm am Haupteingang mitbekommen, hab's nur über Twitter Facebook gelesen.
    Außerdem hab ich Gregor von Gameone gesehen, stand aber leider in der Schlange für die PSVita. Zu gerne hätte ich den guten Gregor für ein Foto angenerdet wie son 13 jähriger Junge, aber ich konnte nicht aus der Sony Schlange raus -.-

    Fazit? GamesCom, gerne nochmal. Ich war außerdem angenehm überrascht, dass die Hallen derartig gut klimatisiert waren (hatte mit Temperaturen von 40°+ gerechnet), und sooo voll erschien es mir auch nicht. Aber ok, das liegt vielleicht daran, dass ich sonst nur Festivals gewöhnt bin. Und in der Warteschlange kann man sich einfach die Zeit mit dem Smartphone vertreiben. Bisschen Facebook, bisschen Twitter, und ne Runde Angry Birds, und schon kann ne runde die großen Spiele daddeln.
     
  13. 23. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    ich hab 9 € bezahlen müssen wo hast du deine karte gekauft?
     
  14. 23. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Na hoffentlich

    Aber laut Spielegrotte liegt die FSK bei 16:

    www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop
     
  15. 24. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Donnerstags/Freitags hat sie 6€, Samstag/Sonntag 9€ gekostet.
     
  16. 24. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Hier mal nen beitrag von RTL über die Besucher der Gamescom

    YouTube
     
  17. 24. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Und die Antwort ^^:
    YouTube

    Habe es dieses Jahr leider nicht geschafft.
    Ich lasse den Thread nochma ein paar Tage auf.
     
  18. 24. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    konnt leider auch net hin da es sich mitm summer breeze überschnitten hat aber für die top games 3h+ anzustehen ist auch net so mein ding

    der rtl bericht ist natürlich überragend und noch ein wenig unter bild-niveau angesiedelt
     
  19. 25. August 2011
    AW: Gamescom 2011

    Hehe, so gings mir auch.

    Ich war letztes Jahr auch am Samstag da und muss sagen, dort war es total angenehm.
    Natürlich waren bei den Top-Games lange Schlange, aber ansich wars überhaupt nicht überfüllt.

    Aber war wohl einfach nur Glück, diesmal war wohl eher der Sonntag der entspanntere Tag
    wenn ich das von einigen Vorpostern richtig gelesen habe

    Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!! =)
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.