Gaming Desktop-PC 1,100€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von l3ikkel, 24. Juli 2016 .

  1. 24. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo alle miteinander, ich wollte mal wieder einen Gaming PC bauen mit dem ich erstmal 1-2 Jährchen für ULTRA ausgesorgt habe.
    Mein Budget liegt bei ~1100€

    Bild


    Das hier hab ich mir vorgestellt, irgendwelche Verbesserungsmöglichkeiten ? Ich weiß ich könnte eine günstigere CPU nehmen wie z.B ein i5-6500K und damit Geld sparen, der Grund für den Sprung auf den teureren i7 liegt aber darin, dass ich momentan einen i5-2500K besitze und den eigentlich nichtmehr benutzen möchte. Damit sich der Neukauf also lohnt spring ich vom i5-2500K auf den i7-6700K


    Die GTX 1070 soll auf jedenfall drinne sein, obwohl ich mir nicht sicher bin welche Version ich mir davon kaufen sollte.

    Gruß,
    l3ikkel
     
  2. 25. Juli 2016
    AW: Gaming Desktop-PC 1,100€

    Machst du mit dem Rechner etwas anderes als nur spielen?
    Wenn nein...

    ...macht das kaum Sinn
    Nvidia GeForce GTX 1070 Founders Edition im Test (Seite 5) - ComputerBase

    In den meisten Spielen hat der alte 2500k (mit Standardtakt) kaum Einbußen gegenüber dem 6700k @ 4,5GHz
    Eine relativ geringe Mehrleistung erkaufst du dir dann am Ende für knapp 500€

    Wenn nich schon vorhanden, schnall einen dicken Kühler drauf und versuch die CPU auf 3,8-4 GHz zu pushen und freu dich des ersparten Geldes (und kauf z.B. eine GTX1080)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.