Gaming Maus bis 50€: Razer Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DerGärtner, 5. Januar 2015 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2015
    Hi,

    meine gute alte Razer Diamondback hat leider nach vielen treuen Jahren den geist aufgegeben
    jetzt brauch ich eine neue. Budget sollte nicht über 50€ gehen,weniger wäre mir lieber. wie der thread name verrät brauch ich das ding zum zocken
    deshalb meine frage:

    sollte es eine logitech razer roccat etc sein?
    oder sind die "billigeren" wie zb eine redragon,anker usw auf dem gleichen lvl?

    freue mich auf tipps/empfehlung
    thx and greetz
    Der Gärtner
     
  2. 5. Januar 2015
    AW: "gaming" maus bis 50€

    Was soll eine gaming maus besser machen als eine andere?

    Marketing und Bauernfängerei zum größten Teil das alles...
    Oder konnte man vor Jahren schlechter spielen, weil die Mäuse so schlecht waren?

    Nimm die, die dir am besten in der Hand liegt - für mich wäre das Eine Logitech im guten alten MX518 design (heute g400 oder so?)
     
  3. 6. Januar 2015
    AW: "gaming" maus bis 50€

    Hab meine MX518 genau in diesem Moment neben mir. Nutze sie auch nach mittlerweile 6 Jahren immer noch. Das Teil ist noch so gut wie am ersten Tag. In Handling meiner Meinung nach unübertroffen und über die Verarbeitung und Zuverlässigkeit sagt die Dauer des Einsatzes wohl alles aus

    Also ich denke bei den Logitech-Mäusen kann man nicht viel falsch machen. Weiß zwar nicht ob die ihre Geräte weiterhin so robust bauen, aber ich war bisher immer sehr zufrieden.

    Von daher kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

    (Hat mich damals übrigens ca 35-40€ gekostet)
     
  4. 6. Januar 2015
    AW: "gaming" maus bis 50€

    MX 518 beste ;-)

    Kann meinen Vorredner nur zustimmen
     
  5. 6. Januar 2015
    AW: "gaming" maus bis 50€

    Das einzige worauf du achten solltest, ist die Langlebigkeit, das Handling und wieviele Tasten du haben willst. Der Rest, wie DPI oder besondere Sensoren ist in meinen Augen unwichtig.

    Ich habe nach Testen diverser Mäuse meine Diamondback der ersten Generation mit der Roccat Kone Pure ersetzt. Die Ergonomie hat gepasst und die zusätzliche Tasten lassen sich frei belegen. Nach einem Jahr Nutzung funktioniert die Maus auch noch wie am ersten Tag.
     
  6. 6. Januar 2015
    AW: "gaming" maus bis 50€

    ich lege dir schwer die steelseries sensei ans herz. Hab die seitz 6 Monaten, sieht aus wie neu, keine probleme

    SteelSeries Sensei RAW Rubberized Laser Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Musst du nur entscheiden ob du mit oder ohne gummiüberzug möchtest, oder ne anderee farbe. habe die mit gummiüberzug. hat man einfach mehr grip fühlt sich auch viel geiler an
     
  7. 6. Januar 2015
    AW: "gaming" maus bis 50€

    @mele1
    deshalb steht gaming ja auch in " "

    mir gehts halt darum das meine Razer Diamondback viele jahre lang 1A funktioniert hat und wenn ein "billiges" produkt zwar genauso gut ist,aber nur 1-2 jahre hält,dann nehm ich eben doch lieber wieder eine razer o.ä

    danke auf jedenfall für eure meinungen/empfehlungen
     
  8. 7. Januar 2015
    AW: "gaming" maus bis 50€

    Meine Erfahrungen mit Razer waren nicht so gut (Razer Lachesis). Die haben sehr dünne Kabel, was ja einerseits gut ist, weil man die Maus ungehindert bewegen kann, aber bei mir haben sich dann auch sehr früh Anzeichen eines Kabelbruches gezeigt und sie hat deutlich weniger lange gehalten, als davor meine IntelliPoint (die hatte Probleme mit dem Funk...sehr störanfällig), MX700 (die war am Ende einfach nur noch ranzig, aber funktionierte noch, bis auf die Akkus, aber das war normal für die Zeit) MX500 (die Maus war so gut, direkt nochmal ohne Funk gekauft). Die MX hat es mir angetan mit ihrer Form und dem simplen Design. Die Nachfolge-Modelle (g400 und co.) gefallen mir nicht besonders und finde ich überteuert. Momentan bin ich bei Zowie angelangt. P/L vielleicht nicht das Ultimo (wobei Leistung sicher jeder etwas anders definiert) und bin damit vollauf zufrieden.

    Anstecken & loslegen ist das Motto bei Zowie. Keine Treiber, kein ewiges Einstellen, Umstellen,... DPI (450, 1150 o. 2300) und Hz (250, 500 o. 1000) lassen sich unkompliziert über die Maus einstellen. Form und Farbe schlicht und eher der Logitech ähnlich mit ihrem Buckel als den flachen Razer-Mäusen. Es gibt zwei Daumentasten, sprich die Maus ist für Shooter usw. ausgelegt und nicht unbedingt für RPGs oder wasweißich. Einzige Manko in meinen Augen ist das beleuchtete Mausrad (je nach DPI-Einstellung orange, pink oder blau), aber ich kann damit absolut leben. Verarbeitung ist okay. Meine Razer hat sich schlechter in der Hand angefühlt, weil sie so leicht war. Bisher keine Anzeichen irgendwelcher Abnutzung.
     
  9. 7. Januar 2015
    AW: Gaming Maus bis 50€: Razer Alternativen?

    undbedingt diese maus besorgen :-D



    Hab die auch schon Jahre, bin noch immer sehr zufrieden damit
     
  10. 7. Januar 2015
    AW: Gaming Maus bis 50€: Razer Alternativen?

    Das Problem an der Sache ist, die wollen mittlerweile unverschämt viel Kohle für das Teil oO

    Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Selbst auf dubiosen Seiten noch n Fux für ne 10 Jahre alte Maus

    Logitech MX518 8 Button USB Wired Mouse - WackyDot

    MfG
     
  11. 7. Januar 2015
    AW: Gaming Maus bis 50€: Razer Alternativen?

    gibt bereits nen nachfolger, der dieser sehr ähnlich ist für etwas weniger, wenn ich mich richtig erinnere

    Logitech G400s optische Gaming Maus schnurgebunden
     
  12. 30. September 2015
    AW: Gaming Maus bis 50€: Razer Alternativen?

    Kann dir dieses gute Stück nur wärmstens empfehlen läuft ohne Probleme leicht zu bedienen und gute handhabung für einen spitzen Preis
    UtechSmart Venus 50 zu 16400 DPI Großer Präzision Laser MMO Gaming Maus Für | eBay
     
  13. 1. Oktober 2015
    AW: Gaming Maus bis 50€: Razer Alternativen?

    Ein bisschen älter, aber immer noch gut: Logitech G9X. Vielleicht findest du irgendwo originalverpackes Stück
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.