Gaming Mouse

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Targa, 17. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Februar 2009
    AW: Gaming Mouse

    Ich persönlich würde dir die Steelseries Ikari empfehlen! Du kannst sie entweder als Laser oder als Optical kriegen. Das liegt dann an deinem geschmack! ich bevorzuge optische Mäuse. da ich doch mal die maus anhebe! Sie funktioniert auch super mit dem steelseries mauspads. Du kannst zwischen 2 empfindlichkeiten tooglen und hast simple 2 seitliche maustasten. die maus liegt echt super in der hand und alle finger sind auf der maus... dies konnte mir keine logitech geben da ich recht große hände habe. Die ikari ist recht leicht, stabil und lässt nur wenig Schweißrückstände zu! Das masurad lässt sich leicht bedienen!

    Das sind so erstmal die Fakten die mir spontan zur maus auffallen!

    Ikari Optisch: SteelSeries International shop - SteelSeries Ikari Optical - Mice
    Ikari Laser: http://shop.steelseries.com/index.php/mice/steelseries-ikari-laser.html

    Die wirst du aber bestimmt auf anderen Seiten günstiger finden!

    Ich hoffe ich konnte helfen!
     
  2. 18. Februar 2009
    AW: Gaming Mouse

    ich schwöre nun schon seit ewigkeiten auf die mx518 von logitecht.
    von der form und ergonomie ist sie baugleich mit der sie gleich mit der g5.

    die überarbeitete version der mx518 hat nun nicht mehr nur 5 kleine teflonplatten sondern 2 große und eine mittelgroße an der unterseite. sie gleitet nun noch viel schöner.
    außerdem kannst du durch + und - an der mauß die DPI zahl vergrößern und verringern, du hast ein vor und zurück knopf und noch einen, welchen du frei programmieren kannst.

    die g5 hat dies alles auch, nur fehlt ihr dieser eine frei programmierbare knopf.
    dafür kannst du verschiedene gewichte in die maus schieben, um sie dir entstrechend zu erschweren oder leichter zu machen.

    bei mediamarkt kostet die mx518 soweit ich weiß 40 € und die g5 70 €.

    bei amazon kostet sie schon weniger (ca. 45 €) : Logitech G5 Laser Mouse: Amazon.de: Elektronik

    also diese beiden mäuse kann ich dir wärmstens ans herzen legen

    greetings ESP
     
  3. 18. Februar 2009
    AW: Gaming Mouse

    Ich kann dir die Logitech MX518 empfehlen !

    mfg venox
     
  4. 18. Februar 2009
    AW: Gaming Mouse

    ich schlag dir die mx518 vor, super bequem in der hand, preislich ok und hat alleswas man braucht. auch sehr zielgenau

    ich bin sehr zufrieden mit ihr (hab schon die 2. davon)
     
  5. 18. Februar 2009
    AW: Gaming Mouse

    Das habe ich auch gehört, nur ist das Problem, dass ein paar Händler noch Restbestände der alten Maus haben .... ich weiß nicht inwiefern das zu hinterfragen ist ob das die alte oder die Neue Maus ist.
     
  6. 18. Februar 2009
    AW: Gaming Mouse

    Also war heute nach der Schule im Media Markt. Die Kone sagt mir gar nicht zu, sieht einfach nach billigem Material aus und besonders gut verarbeitet scheint mir das auch nicht zu sein.

    Die MS Habu fällt weg da sie so ähnlich wie die Razer ist und darauf hab ich keine Lust mehr.

    Die 2 Mäuse stehen nun noch zur Wahl:

    Logitech G5
    Logitech G9


    Wobei bei der G9 das Mausrad keinen Widerstand hat? Meine Laptop Maus ist auch von Logitech und da kann man zwischen Widerstand und NonWiderstand wählen, so ist das aber bei der G9 nicht, oder?
     
  7. 18. Februar 2009
    AW: Gaming Mouse

    Doch kann man auch bei der G9.
     
  8. 18. Februar 2009
    AW: Gaming Mouse

    Die Microsoft Habu ist wirklich eine super Maus muss ich zugeben... und liegt sehr gut in der
    Hand ich hab diese 1 1/2 Jahre benutzt (Bin CS 1.6 Spieler ... täglich 1-4h) und muss leider
    dazu zu dieser Maus sagen das ich diese in den 1 1/2 Jahren 2 mal umtauschen musste weil
    diese einen Wackel-Kontakt hatte... Kommt einfach davon das man täglich zockt und war bei
    meiner alten MX518/510 genau so *g* ...

    Jetzt seit kurzem habe ich mir eine ROCCAT Kone gekauft und bin wirklich erstaunt von der
    Maus... sehr gemütlich, sehr präzise, man kann Gewichte einstellen... und sie sieht verdammt
    stylisch aus und du kannst selber die Farbe der LEDs bestimmen .

    Preis der Roccat Kone liegt bei ~ 70€.
     
  9. 18. Februar 2009
    AW: Gaming Mouse

    Hab mir nun die G9 bestellt. Die 12€ Preisunterschied bei hoh machen mir dann doch nicht so viel aus

    Danke für die Ratschläge!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.