Gaming PC + Monitor ! Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von undabgehts, 14. Juni 2011 .

  1. 15. Juni 2011
    AW: Gaming PC + Monitor ! Kaufberatung

    Mindfactory hat mich in 26 std beliefert Versand kostenlos.
    Caseking baut dir die karten um.
    Denke HWV macht das bestimmt nicht.
     
  2. 15. Juni 2011
    AW: Gaming PC + Monitor ! Kaufberatung

    Ist dieser Extra Kühler für die GTX denn Pflicht?
    Sollte doch auch ohne laufen oder?
    Hast du schlechte Erfahrungen mit dem Standard Kühler gemacht?

    Bin mir halt noch nicht sicher, was diesen Kühler so besonders macht.
    Du hast gesagt, dass er starken Druck hat.
    Überhitzt die GTX denn oft mit dem Standard Kühler?

    Auf jeden Fall bräuchte ich dann bei HWV noch ne gute Alternative zum "Scythe Mugen 2 Rev. B".
    Ninja 3 ist leider nicht verfügbar.
     
  3. 15. Juni 2011
    AW: Gaming PC + Monitor ! Kaufberatung

    Der is ne Bombe:
    Caseking.de » » Thermalright Silver Arrow Multisocket Cooler
    Brauchste aber Platz im Case.
    Siehe meine Bilder in meiner Sig.

    Die GTX 570 braucht zwangsläufig einen Kühler ja.
    Wenn du übertakten willst sowieso.

    Gibt nur sehr wenige relativ ordentliche Kühlprinz.
    Die aber nicht an die Leistung vom Extreme rankommen.

    Meine GTX 570 85°+ bei 80% Lüftergeschwindigkeit.
    Wenn ich meine Boxen so laut aufdrehen muss das meine Nachbarn sich beschweren,
    weil ich das Geräusch der Karte nicht im Vordergrund haben will, dann macht die GTX was falsch.

    Habe jetzt ruhe im Karton bei über 30° weniger.
     
  4. 16. Juni 2011
    AW: Gaming PC + Monitor ! Kaufberatung

    Den Bomben-CPU-Kühler gibts auch leider nicht bei HWV. Eventuell muss ich echt woanders bestellen. Also Mindfactory baut auch Rechner zusammen oder wie?

    Mit dem Extra Kühler für die GTX hast du mich jetzt überzeugt. Wenn ich die GTX von EVGA kaufe, verliere ich ja auch keine Garantie beim Kühlerumbau. Caseking baut mir die Karte also um, so wie ich dich verstanden habe.

    Also wäre der Plan erst mal bei Caseking ne "EVGA GTX 570" inklusive dem "Arctic Accelero Xtreme Plus VGA Cooler" + "Kit 04" zu bestellen. Die bauen mir das auch dann direkt um? So hab ich das jetzt verstanden. Sonst muss ich das leider selbst irgendwie machen. Dann muss mir ein Kumpel helfen.. aber ka ob der das gut kann. Würde auf jeden Fall paar EUR bezahlen, wenn dir mir das direkt umbauen würden.

    Dann bestell ich anschließend den Rest und lass das schon mal zusammenbauen. Die Grafikkarte bau ich letztendlich selbst ein. Sollte das geringste Problem sein. Vom Platz her sollte das doch auch passen oder?

    Gruß
    undabgehts
     
  5. 16. Juni 2011
    AW: Gaming PC + Monitor ! Kaufberatung

    Vom platz her geht sich das aus ja.
    Caseking baut direkt um ja.

    Das wäre dann diese hier:
    Caseking.de » » EVGA GeForce GTX 570, 1280MB DDR5, Mini-HDMI, 2x DVI

    WICHTIG NICHT DIE HD!
    Die HD hat Dual DVI übereinander dann passt das wieder mit dem Kühler nicht.
    Wirst wirklich zu frieden sein mit dem Kühler.
    Viel besser gehts fürs Geld schon garnicht mehr.

    Genau 10 Jahre Garantie auf OC und Kühlerwechsel.
    Also es erlischt in keinem Fall deine Garantie.

    Wenn du bei Caseking die karte orderst, nimmste den CPU Kühler gleich mit.
    Einbau ist relativ einfach, aber das Board muss ausgebaut sein.

    Da kann man nicht viel falsch machen ist alles gut erklärt und bebildert.
    Die Schrauben drehste so fest das es mit 3 Fingern anstengend ist als Daumen +2.
    Nicht wie ein Ochse die Schrauben anknallen denn du weißt nach fest kommt ab in dem Fall bricht das board.

    kannst also schon ordentlich fest bomben aber nicht mit beiden Händen am Schraubendreher rumfuchteln.

    Eigentlich kannst du alles selber einbauen.
    CPU passt nur in eine Richtung hast links und rechts ne lücke und auf dem Board das männliche Gegenstück.
    Ram passt nur in eine Richtung ist die GRafikkarte.

    Alles anschließen sollte kein Problem sein.
    24Pol Strom 8Pol CPU und ebend die Grafikkarte das wars schon.
    SATA kannste dir nen Slot aussuchen und
    den Power Stecker vom Gehäuse steckste auf PRW aufs Board egal wie rum fertig.
    Mehr ist das nicht.
     
  6. 16. Juni 2011
    AW: Gaming PC + Monitor ! Kaufberatung

    Gut. Also ich hab mir jetzt folgendes gedacht.

    1. Bestellung bei Caseking:

    Caseking.de » » EVGA GeForce GTX 570, 1280MB DDR5, Mini-HDMI, 2x DVI
    Caseking.de » » Arctic Accelero Xtreme Plus VGA Cooler
    Caseking.de » » Arctic VR Heatsink 4 für NVIDIA GTX 480 / 570 / 580

    Grafikkarte, Xtreme Kühler + Kit 04
    Die bauen mir das dann direkt zusammen. Wieviel kostet das?
    Weißt du wo ich das angeben muss? Bei der Bestellung oder schon vorher?

    2. Bestellung bei HWV:

    Die restlichen Komponenten inklusive Zusammenbau. Würde eig. gerne wieder bei dem Laden bestellen. Hat damals alles super funktioniert. Brauche nur noch einen guten CPU Kühler. Wie du schon richtig sagtest: Auf die 10 EUR kommts jetzt wirklich nicht mehr an.

    Was hälst du von
    hardwareversand.de - Startseite
    ? Socket 1155 sollte passen. Meinst du von Platz her geht sich das aus? Vielleicht kannst du ja auch mal bei HWV in der CPU Kühler/Lüfter-Sektion schauen und eine gute Alternative raussuchen (habs verlinkt).

    Dann wäre ich eigentlich soweit fertig. Die Grafikkarte einbauen sollte das geringste Problem sein. Muss ich da auch das Board ausbauen? Eigentlich doch nicht oder? Draufstecken, festschrauben und fertig. So ist es auf jeden Fall bei meiner aktuellen.

    Klar könnte ich auch direkt den Kühler bei Caseking mitbestellen. Will mir aber den Stress mit Board ausbauen (etc.) gerne ersparen. Dann muss ich mich wieder extrem mit dem Thema auseinander setzen. Mir fehlt halt die Erfahrung in dem Bereich. Würde das gerne erfahrene Leute machen lassen. Auf die 20 EUR kommts bei dem Preis nicht an. Dafür funktionierts am Ende auch.

    Gruß
    undabgehts
     
  7. 16. Juni 2011
    AW: Gaming PC + Monitor ! Kaufberatung

    Ich bin mir fast sicher das HWV diese fetten Kühler sowieso nicht draufsetzt, da es sonst ebim Transport zu Schäden kommen kann.

    Von daher musst du ihn eh selber einbauen und wenn du das eh schon machst kannst auch den Rest zusammenstecken.

    Der Kühler von GermanFire ist schon n Knaller, habe mir grade mal ein paar Reviews druchgelesen und die sind alle durchweg positiv für den Silver Arrow ausgegangen.
     
  8. 16. Juni 2011
    AW: Gaming PC + Monitor ! Kaufberatung

    Ja der Kühler ist schon nice. Also bei meinem letzten Rechner (siehe Ausgangspost von mir) haben die so ziemlich alles zusammen gebaut. Paket war riesengroß und super durch Schaumstoff, Plastik (usw.) gesichert. An Material haben die dort echt nicht gespart.
     
  9. 16. Juni 2011
    AW: Gaming PC + Monitor ! Kaufberatung

    Zusammenbauen vor Ort kostet mehr als 20EUR rechne mal mit 80-120EUR

    Den Kühler bauen se dir sicherlich nicht drauf und versenden es dann.
    Er ist so schwer, das , das mainboard ernsthafte Schäden davon tragen könnte.

    Zu jedem halbwegs ordentlichen CPU Kühler muss das Board ausgebaut werden.

    Musste schauen in deinem Laden.
    Es ist alles ne Preisfrage.
    Die Hardware zu den Konditionen bekommst du dort 100 000% nicht.
    Der Einbau ne nach dem, bei uns wollen sie im schnitt 80EUR aufwärts.

    Caseking musste schon bescheid sagen das du das vormontiert haben möchtest, sonst machen sie keinen Finger krumm.
    Preis unbekannt.
     
  10. 16. Juni 2011
    AW: Gaming PC + Monitor ! Kaufberatung

    So.. habe mir nochmal Gedanken gemacht und glaube es ist besser wenn ich mir erst mal alle Komponenten bei einem Laden bestelle. Auch inklusive der EVGA GTX 570 mit dem Standard Kühler. Den Xtreme Extra Kühler für die GTX + das Kit 04 werde ich mir dann irgendwann so nochmal bestellen wenn ich die Karte übertakten will. Am Anfang wird der Standard Kühler ausreichen.. Ist ja keine 570 SC. Baue mir das dann irgendwann mit nem Kumpel selbst zusammen. Sollte machbar sein. Aber kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Standard Kühler übelst abdreht sobald man die Karte übertaktet und sie total am Limit läuft.

    Bezüglich des CPU Kühlers nochmal. Vermutlich werden die den ja nicht einbauen. Dann bau ichs halt selbst zusammen. Ist ja nicht so das Problem. Muss ich mich halt mit dem Thema auseinandersetzen. Hatte ich zwar nicht vor, aber egal. Wird schon.

    Wenn ichs nicht hinbekomme frag ich halt nach.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.