Gaming Rig 1,2k€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von vLaVa, 15. Februar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2012
    Heya,

    Was haltet ihr von dieser zusammenstellung?
    Preise sind von Atelco weil ich da auch bestelle (geht nicht anders)


    CPU | Intel Core i5-2500K 3.3GHz Quad-Core Processor | 209,00EUR
    CPU Cooler | Thermalright True Spirit 120 | 25,99EUR
    Motherboard | ASRock P67 Extreme4 Gen3 ATX LGA1155 Motherboard | 146,00EUR
    Memory | Corsair Vengeance 8GB (2 x 4GB) DDR3-1600 Memory | 55,00EUR
    Hard Drive | Crucial M4 64GB 2.5" Solid State Disk | 89,90EUR
    Video Card | Asus Radeon HD 7950 3GB Video Card ASUS HD7950-DC2T-3GD5 | 449,00EUR
    Case | NZXT Phantom (White) ATX Full Tower Case | 139,00EUR
    Power Supply | Super-Flower SF800P14XE Golden Green 80plus gold | 125,99EUR

    Total
    1239,88EUR

    Keine andre HDD weil ich noch welche rumfliegen habe, großes Netzteil für CrossFire später

    Danke schonmal
     
  2. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    ist das netzteil nichtn bissel übertrieben..^^
     
  3. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    ich weiß nicht ob alles vorrätig ist bei atelco, aber hier meine vorschläge
    CPU Kühler: Macho oder Silver Arrow
    RAM: günstigsten 1333er (Teamgroup)
    SSD: Vielleicht ne 128er. bei 64gb musste oft aufräumen. (hab selbst nur 64gb, daher sag ich das )


    ansonsten ganz stimmig. allerdings wesentlich teurer als bei mindfactory o.ä.
     
  4. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    Naja, Netzteil ist was was man auch für den nächsten PC nochmal benutzen könnte. Aber ich geb dir recht, ist wohl zu viel selbst wenn die Grakas übertaktet werden und die CPU.


    Zu Fussel, ich bin mir 100% sicher dass ich keine größere SSD brauche
    Wegen den Kühlern, was stimmt mit meinem nicht?
    Wg Ram, wie sehn denn da die unterschiede aus vonwegen der Leistung?


    Danke schonmal an euch beide
     
  5. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    Lass CF sein, verkaufe später einfach deine Karte und kauf eine neue, da wirst du deutlich mehr von haben!
    Besser gesagt: Deutlich weniger Nachteile.


    Die GPU ist schon verdammt teuer

    PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Kostet weniger, 10% OCed und dazu ein fast perfektes Kühlsystem!

    Als RAM lieber ein Kit mit 2x4GB, nicht 4x2GB!

    Als SSD würde ich wirklich zu einer 128er raten...was man hat, das hat man.

    Und solltest du meinen Vorschlag mit der GPU berücksichtigen (kein CF), dann reicht locker ein 450-550W Netzteil.
    Das Geld, was du an GPU (siehe link) und NT sparst, fließt in die große SSD ein
     
  6. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    Danke schonmal für das Feedback meele.

    Wieso kein CrossFire?

    Und die GPU hab ich gewählt weil bei Atelco nur 4 7950's sofort verfügbar sind und das ist wenigstens eine mit andere Kühllösung, d.h. die sollte leiser sein.


    Wieso ein 4x2 Kit und kein 2x4? Da hab ich ja keine Möglichkeit mehr später noch mehr Ram hinzuzufügen?

    SSD wie gesagt, ich brauch nicht mehr als 64GB Lohnt sich für mich wirklich nicht, danke trotzdem

    Und zum Netzteil...was man hat, das hat man oder wie war das Aber klar, wenn kein CF dann wirklich ein kleineres NT. Nur dann würde ich das Geld nicht woanders reinstecken sondern mir davon lieber n Eis kaufen
     
  7. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    • hoher Stromverbrauch
    • hohe Wärmeentwicklung
    • schneller Wertverlust
    • zu wenig Mehrleistung, die den deutlich höheren Preis nicht rechtfertigt
    • wenig ausgereifte Unterstützung von CF
    • u.U. Treiberprobleme
     
  8. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    du hast von 4x2gb gesprochen, nicht er lies oben ^^
    und nimm nicht den billigsten ala "team group" laut nen paar haben sich die damit den rechner zerschossen. weil es ein defekter ram war. darum auch so krass billig.

    greif lieber zu 2x4gb von corsai kostet in der regel nur 6EUR mehr
     
  9. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    Verdammt, ich hatte eig 2x4 drinne...so verwirrend Werds mal editieren


    Welches Netzteil würdet ihr denn (welches auch bei atelco verfügbar ist) empfehlen? Am liebsten wäre mir modular, also abnehmbare kabeldings whatever
     
  10. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    eins vllt noch am rande. nimm den 1333 der 1600 wird dir keine vorteile verschaffen.

    8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

    der z.B. reicht
     
  11. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    ist jetzt kein tip oder so.

    mich würde es interessieren warum unbedingt atelco?
    kriegst du da rabatte oder so?
     
  12. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    Nicht dass ich dir da jetzt nicht vertraue oder so aber hast du vllt nen Link oder ne kurze erklärung wieso das mir keine vorteile bringt etc?


    und zu korma ne keine rabatte, einfach andere gründe
     
  13. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    wirst wahrscheinlich denken "können die nich lesen"..

    aber rate auch zu einer 128gb ssd. Habe selbst eine 64gb verbaut, und die is doch mal schnell "voll".

    musst auch bedenken, dass wenn du z.B. große archive entpackst, dann werden die dateien im temp ausgelagert. Hab Lost staffel (50gb) entpackt. Und da kam die dann ziemlich an ihre grenzen
     
  14. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    Die Sache ist die ich hab ja dann noch ne andre Platte drin und auf der SSD nur das wichtigste, also Windows und ein, zwei Games. Ich meine Win kommt auf 26GB da reicht mir der Rest. Klar wäre es natürlich entspannter ne 128er zu nehmen nur ich seh für mich da eben nicht so den nutzen. Ich werds mir überlegen, je nachdem wieviel ich durch n andres Netzteil einspare.

    Irgendwelche Vorschläge für ein Netzteil wenn ich kein XFire in der Zukunft will?

    Was ist der unterschied zwischen Box und Tray? Doch nur dass der Tray keinen Lüfter drauf hat...da ich ja eh einen nehme sollte ich lieber den bestellen. Hab grad gesehn dass der nun bei atelco verfügbar ist, also auch 2500k. 10EUR günstiger
     
  15. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    Super Flower Golden Green 550w!
     
  16. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    450 watt sollten wohl ausreichen, zudem ist es ein gutes markennetzteil.
     
  17. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    Leider nicht modular.

    Habe jetzt erstmal das von mele1 drin. Werde heute eh nicht mehr bestellen
     
  18. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    Teamgroup wird aber nicht die Chips selber produzieren ... somit kann das bei jedem passieren.

    Ich hab selber 2 Riegel drin von Teamgroup und keine probleme.

    Zu der SDD: Würd ich eine 128er nehmen. Lieber einmal ein bisschen mehr zahlen wie dann in 1 - 2 Jahren eine neue kaufen müssen.

    Der unterschied zwischen Boxed und Tray ist nicht nur der Kühler sondern das Tray nicht unbedingt Neuware sein muss z.b. Rückläufer
     
  19. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    Oh okay. Sollte ich dann tray nehmen oder eher nicht? Ich mein sind 10EUR, die tun keinem weh.

    Ist bei den prozessoren eigentlich ne wärmeleitpaste dabei oder sollt ich mir noch eine mitkaufen?
     
  20. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    Tray hat nur 1 Jahr Garantie, Boxed aber 3!


    NIE Tray nehmen!
     
  21. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    Alles klar

    Hab hier noch ne Arctic Silver 5 wärmeleitpaste rumliegen, die kann ich dafür ja nehmen oder
     
  22. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    Also mehr als 450W solltest aber net brauchen.

    Atelco ist ja sau teuer ^^
     
  23. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€


    Ergebnisse: Synthetik-Benchmarks - Performance-Analyse: DDR3-Speicher mit LGA1156-Motherboards

    klick dich durch, der aufpreis lohnt sich definitiv nicht. wenn du 3% mehr gewinnst, ist es schon gut.
     
  24. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    Den Temp-Ordner kann man auch auf die HDD verschieben und vermeidet damit sogar "Verschleiß" der SSD durch dauernde Schreiboperationen
    M.M.n langt eine 64GB SSD, sprech da aus Erfahrung^^ große Programme die man selten braucht kommen halt auf die HDD

    Beim RAM würd ich mir jetzt auch 1600er hohlen, du hast zwar keine spürbare Mehrleistung, aber den RAM wird man voraussichtlich im nächsten PC nochmal nehmen können und falls nicht gibts einen höheren Wiederverkaufswert.

    Tray CPU haben wie gesagt nur 1 Jahr Garantie und deine vorhandene Artic Silver ist gut, bei nem neuen Kühler ist eigt. auch immer WLP dabei
     
  25. 15. Februar 2012
    AW: Gaming Rig 1,2k€

    Alles klar, ich werd einfach den 1600 nehmen allein aus dem grund weil ich keine lust hab was andres in den einkaufswagen zu packen

    Ist das Super Flower Golden Green 550w ausreichend und auch ordentlich für den Preis?

    Danke schonmal für das ganze feedback
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.