Gaming Tastatur

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Huaba, 20. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2007
    so... dann frag ich mal wieder was
    ich bin zur zeit mit ner mx518 und ner wertstoffhoftastatur untergwegs (nich lachen^^) aber die nervt... voll die krücke das teil^^ so... deswegen brauch ich ne neue... gaming tastatur =)

    ich zocke meistens cs 1.6 (wenn auch noch nich sooo gut^^) und sonst alles neue, stalker, etc. aber cs am meisten^^

    was sie haben sollte is nen schönen tastengang (kein klemmen etc) und multimediatasten (lauter, leiser, play, nächster titel etc). preislimit lass ich mal offen, aber so 60-70 € maximal sollts nich überschreiten. darunter is gern gesehen... also bitte nicht NUR 70€ tastas posten^^ danke...

    ich hab schon an ne g15 gedacht is schon n geiles teil... nur iwie nervt mich der block ganz links. gibts da vll was in der richtung von der g15?

    gz und danke shconma, BW is klar
     
  2. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    Sehr gut und nicht so teuer währe die G11 von Logitech, aber die hat halt auch den Block auf der linken Seite.
    Logitech G11 Gaming Keyboard, PS/2 & USB, DE
    Logitech G11 Gaming Keyboard, PS/2 & USB, DE (967929-0102) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ich kenne keine bessere Gaming Tastatur als die G11 oder G15

    Eine Alternative währe noch die hier:
    Microsoft Razer Reclusa Gaming Keyboard, USB, DE
    Microsoft Razer Reclusa Gaming Keyboard, USB (9VU-00006) Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist aber qualitativ nicht so hochwertig wie die Logitech.
     
  3. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    kk danke chris... bw kann ich nimmer^^ die g11 jo aber wenn dann schon mit display^^ aber zu der 2. die gefällt mir gar ned... hat sonst noch wer ne alternative??

    gz
     
  4. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    hi^^
    also ich hab dir ma diese hier rausgesucht!
    Razer Tarantula Keyboard: Amazon.de: Elektronik
    hat nen genialen tastenanschlag^^ ich find ihn besser als bei der g15/g11
    kostet aber ~72€ aber diese 2 € haste bestimmt auch noch irgendwo

    mfg
     
  5. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    kizi hi^^ das UPS teil is btw noch ned angekommen miesen säcke -.-"

    so B2T
    die tasta is *****geil Oo aber wenn ich sag für ne g15 mit display zahl ich sogar weniger... sie hat zwar n klasse layout aber 70 is mir einfach zu teuer. das war wirklich schon maximal budget und auch nur für n saugeiles teil^^ also weniger wäre echt besser...

    gz
     
  6. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    vllt die hier?
    http://www.fuergamer.com/xanario/xanario_pinfo.php?language=de&cPath=27_60&products_id=561&sessID=d22bca4560870a49baad3cdcca7e9af6
     
  7. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    ne die sagt mir ned zu...

    was sagt ihr zu der?
    http://www.fuergamer.com/xanario/xanario_pinfo.php?language=de&cPath=27_50&products_id=564&sessID=d22bca4560870a49baad3cdcca7e9af6

    gz bw is raus

    PS: ich hab meinen favoriten:
    http://www.fuergamer.com/xanario/xanario_pinfo.php?language=de&cPath=27_701&products_id=21048&sessID=d22bca4560870a49baad3cdcca7e9af6
    xD joke^^
     
  8. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    also das eclipse teil is guT! hat ein kumpel von mir und ich kann sagen, das die genial is!
    also HF damit
     
  9. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    lol deine tasta is ugay wo du gepostet hast, Hmm ich empfehl dir auch ne G 11 da ich ne G 15 schlichtweg übertrieben find das Display iss absolut sinnlos, um den ganzen schnick schnack usen zu können musste dich mit befassen und zeit investieren,

    G11/G15 Kaufen
    am anfang iss das mit den tasten Links komisch aber man gewöhnt sich dran und die Tasten ham was für Binds.

    grüße Cello
     
  10. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    Also meine persönliche empfehlung is die Raptor-Gaming K2 ... hat zwar nur en schlichtes, schwarzes Design dafür ein gutes P/L-Verhältnis...
    is halt von gamern für gamer... knackiger tastenanschlag, wie gesacht en schöne, schlichtes design, klasse verarbeitung (im gegnsatz zu razer) ...
    also die is ganz eindeutig mein favorit
    MfG Wraith
     
  11. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    die k2 gefällt mir nich...

    @cello^^
    meinst ich kauf sonen crap? xD die is oberunterdrübergay Oo

    g11/15 is wie k800i... hat jeder -.- wie findet ihr die?
    http://www.fuergamer.com/xanario/xanario_pinfo.php?language=de&cPath=27_50&products_id=564&sessID=d22bca4560870a49baad3cdcca7e9af6

    gz
     
  12. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    Kann dir leider nichts anderes als die G15 empfehlen die ist so hammer geil! Ich hab sie aber nicht ^^ Zock auch CS aber ich brauch keine Gaming Tastatur .. Hab da so ne Standard Tastatur für 10 ücken :x Das hier ist das feine Stück http://geizhals.at/deutschland/a116095.html

    edit// würde nur logitech oder microsoft kaufen also keine saitek außerdem ist die doch voll :x
     
  13. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    Also ich hab ne SpeedLink Blacklight (Such nach "SpeedLink Blacklight Keyboard") und ich bin zufrieden.Flache Tasten, guter Anschlag, seit rund 2 Jahren kein fühlbarer Verschleiß.Und sie leuchtet auf Knopfdruck Blau
    Multimedia Tasten gibts auch einige, alles für Sound, Stand-by, Runterfahren und fürs Internet auch noch nen paar.
     
  14. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    und WIESO ist sei voll ? Oo
    ne die gefällt mir end sry =(
     
  15. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    wie isses denn mit dem media keyboard elite?

    hab den vorgänger ohne elite (sieht heute anders aus) und muss sagen das sie mir sehr gefällt.

    und sehr günstig: hier der recht. also ich bin begeistert von der tasta.
     
  16. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    hm danke don, BW is raus, aber die is nich mein fall ka... so rund xD was is an der saitek auszusetzen?!

    gz
     
  17. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    Saitek ist eben so eine Marke wo man nie wissen kann ob es gut ist oder nicht! Du kannst ja auch nicht eine Wohnung mit einer Villa vergleichen! Darf ich fragen warum du unbedingt eine Gaming Tastatur haben möchtest? Eine für 20 Euro reicht locker .. Meine Tastatur hab ich jetzt seit ca. einem Jahr und die hat mir noch nie Probleme gemacht! Mit 4 weiteren Freunden habe ich diese Tastatur damals bestellt! Hier haben wir sie her http://www.mix-computer.de/mix/index.html Total schneller Versand! Netter Service .. Alles was man sich als Käufer eben wünscht!
     
  18. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    Da hier viele die G15 empfehlen, sie jedoch selbst nicht haben, werd ich wohl einspringen müssen

    Hab sie seit letztem Sommer und bin eigendlich ziemlich zufrieden. Den Display benutze ich nicht so oft, da es zum gucken ja den LCD gibt ^^ Nene, während dem Spielen kann der LCD ziemlich fein sein, z.B.
    - um über Trillian Messages zu verschicken (man braucht nicht mehr aus dem Spiel raus; einfach Taste drücken, Text schreiben und wieder Taste drücken)
    - um die Frames von Fraps in einem Zeitablaufdiagramm anzeigen zu lassen. Das ist dann so eine Kurve und viel anschaulicher als einfach nur ne Zahl
    - um die Temps des PCs zu überwachen

    Es gibt einige gute Foren in denen über Applets für den Display diskutiert wird und es sind auch einige gute dabei

    Von der Ergonomie her kann ich keine großen Vergleiche anstellen, da ich bis jetzt auch nur ein billig-Ding und eine Notebook Tastatur hatte. Finde des Tastenanschlag aber in Ordnung. Wenn ich vom Notebook zum PC gehe, kommen mir die Tasten ne Weile lang etwas hoch vor, aber nach ner viertel Stunde gewöhnt man sich dran.

    Den Tastenblock brauche ich äußerst selten, da es mir persönlich zu viel Arbeit ist das alles zu konfigurieren. Hatte ihn aber in Verwendung als ich WoW spielte und war ne ziemliche Erleichterung (obwohl ich auch ein Blatt Papier mit den Tastenbelegungen brauchte ^^ )

    Das einzige was mich an der Tastatur stört ist, dass sie den Staub enorm anzieht. Nach zwei Tage ist alles staubig -.- Ansonsten feine Oberfläche, nur die Dritt-Belegungen für Tasten werden nicht Beleuchtet (z.B. das @ bei Q und das € bei E, aber die meisten kennt man eh auswendig )

    Insgesamt finde ich die Tastatur sehr angenehm und für einen Preis von 60 € auf jedem Fall empfehlenswert. Die beigelegte Software von Logitech ist auch komfortabel und selbsterklärend.

    Falls du sie kaufen solltest, kannst mir gerne wegen der Applets kontaktieren

    EDIT: Den Tastenblock ganz links finde ich ganz und gar nicht störend. Die Tastatur ist zwar etwas breiter, aber kann dafür auch mehr ^^
    mfg Tormic
     
  19. 20. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    ich will eine weil mich meine derzeitige richtig nervt... und wieder so n müllteil kb drauf^^

    @tormic: WOW Oo bist du von logitech? hammer beitrag BW haste... werds mir überlegen... also cih schwanke zwischen

    45€ teurer saitek Ecclipse 2 und
    70€ teuren G15 =( (da wo ich bestell, weil ich da e bestellen muss > versand entfällt...)

    könnt ihr mal zur saitek bissl was sagen, wa sis falsch dran etc... danke

    gz
     
  20. 21. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    Also HIER ist erst einmal ein Test zum Saitek-Keyboard...
    Dann mal noch ein paar eigenen Worte zur Eclipse:
    Erstmal ist die Hintergrundbeleuchtung (Rot, Blau, Violett) gut gemacht, leuchtet "angenehm" und ist abschaltbar. Und sie macht optisch deswegen auch einiges her. Die Neigung der Tasta lässt sich auch mit den Klappstützen gut in 2 Stufen einstellen. Ausserdem erleichtert die mitgelieferte Handballenauflage das Tippen ungemein. An Zusatztasten hat sie einen Regler für die Beleuchtung und die üblichen Multimediatasten...
    ein recht solide Gamertastatur mit gutem Anschlag... die Verarbeitung ist auch nicht wesentlich schlechter als bei Razer oder Logitech... ich würde sie an deiner Stelle nehmen.
    MfG Wraith
     
  21. 21. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    danke wraith für den kommentar und den link =) BW haste sowieso. also eine der beiden^^ mein budget spricht eher die saitek an xD kann vll noch wer was dazu sagen oder kann man echt ohne bedenken zugreifen??

    gz
     
  22. 21. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    G15 ist nun mal das Gelbe vom Ei, ich weiß es, ich hab mal für Logitech gearbeitet ;-)

    Ich bin nicht der Meinung, dass man nochw as was wesentlich besseres findet.
     
  23. 21. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    lol die ganzen g15 fanatiker^^ aber wenn man mal die beiden direkt vergleicht, WAS findet ihr besser? tastenanschlag? layout? design?

    gz
     
  24. 21. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    Also ich hab mir grad mal von mehrern Seiten die Kudenrezensionen angeschaut... also ~95% aller leute habn der Tasta 5von 5Sternen gegeben^^... denk ma du kannst bedenkenlos zugreifen...
    solang du sie nicht vergewaltigst oder sonstige unanständige dinge mit ihr anstellst sollteste damit keine probs bekommen.. im fall der fälle gibts ja immer noch garantie


    // die g15 is auch wesentlich teurer...
    btw ich hab hier nen test aus der powerplay vor mir leigen^^.. ich denk ma die sollten genug ahnung haben um soetwas zu beurteilen...
    Also am besten ist die Raptor-Gaming mit 87/100
    Logitech G15/11 belgen platz 3/4 mit 84/100
    Saitek is auf dem 5.ten Platz mit 80/100
    un die verarbeitung bzw ergonomie war bei beiden gleich gut...

    also musst du wissen was du willlst... un wieviel du ausgeben willst
     
  25. 21. Juli 2007
    AW: Gaming Tastatur

    lol vergewaltigst^^ was denkt ihr von mir? xD ne aber stellt sie mal direkt in vergleich wie gesagt:
    gz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.