Gamingsystem passend zur GTX 560 TI

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von D€tto, 19. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2011
    Habe vor mir ein neues System zu basteln, eine GTX 560 TI hab ich schon! Nun meine Kaufliste:

    Intel® Core(TM) i5-2500K
    Scythe Katana 3
    Samsung HD502HJ 500 GB
    Asrock P67 Pro3
    ASUS DRW-24B3ST
    Aerocool RS-9 Devil Red
    Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    SilverStone Strider Essential 500W

    Was haltet ihr von der Zusammenstellung??
     
  2. 19. Dezember 2011
    AW: Gaming System okay?

    Würde dir ein anderes Netzteil empfehlen z.b mit Kabel managment. Aber das ist nur nebensächlich.
    Falls es ein wenig dicker sein darf gern auch ein Thermalright HR-02 Macho.

    Festplatten würde ich zur zeit garnicht kaufen, außer du hast total keine andere möglichkeit.
     
  3. 19. Dezember 2011
    AW: Gaming System okay?

    Hattest du nicht eben erst 'n Thema aufgemacht?

    Config ist in Ordnung.
    Wenn du noch 'ne alte Festplatte hast, die du nutzen kannst, dann behalt die erstmal. Die Festplatten-Preise sind zurzeit enorm hoch wegen der Flut in Thailand.
     
  4. 19. Dezember 2011
    Wie wäre es mit dem hier : http://www.alternate.de/html/product/OCZ/ModXStream_Pro_500W/79477/?

    ja habe ich wurde leider gelöscht :-( zu dem thema festplatte: hab ich leider keine mehr
     
  5. 20. Dezember 2011
    AW: Gaming System okay?

    Sieht soweit gut aus, würde aber dieses Netzteil empfehlen:
    Super Flower Amazon 80 Plus 550W ATX 2.2 (SF-550P14HE) ab €52,92


    Kabelmanagement ist zwar nett, aber lieber ein vernünftiges ohne.
    Den Katana 3 würde ich auch noch nehmen sondern wie oben schon erwähnt diesen:
    Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) ab €33,69
     
  6. 20. Dezember 2011
    AW: Gaming System okay?

    Mein Ergebnis :

    Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
     
  7. 20. Dezember 2011
    AW: Gaming System okay?

    Be Quiet Pure Power ist 'ne schlechte Wahl bei Gaming Rechnern.
    Wieso nicht das von BuffalloBill empfohlene Netzteil?
     
  8. 20. Dezember 2011
    AW: Gaming System okay?

    Dieses Netzteil hatte ebenso gute Bewertungen aber trotzdem Danke werde es mir noch einmal überlegen mit dem Netzteil.
     
  9. 20. Dezember 2011
    AW: Neues Gamingsystem rund um vorhandene GTX 560 TI basteln

    Wieso bittet man um hilfe, wenn man dann den Rat nicht befolgt?

    Es verwundert mich immer wieder


    Zur Festplattengeschichte, hab bisher immer gehört, dass es noch gut und gerne bis Mäz dauern kann, damit die Festplattenpreise wieder Vorkiesenniveau erreichen, jemand dazu fundierte Infomationen?
     
  10. 20. Dezember 2011
    AW: Neues Gamingsystem rund um vorhandene GTX 560 TI basteln

    Die Preise gehen aktuell schon etwas zurück, aber sind noch längst nicht wieder auf dem alten Niveau.
    Siehe: Preisentwicklung für Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA 3Gb/s (HD502HJ) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

    Wann sich die Preise wieder normalisieren werden, lässt sich schwer vorhersagen und eine wirklich sichere Auskunft wird dir da niemand geben können.
     
  11. 20. Dezember 2011
    AW: Gamingsystem passend zur GTX 560 TI

    habe von WD auf computerbase gehört, dass sie davon ausgehen, dass bis ende 2012 der preis sich nicht vollständig wieder normalisiert haben soll.

    Von daher kann man nie genau wissen, wann es wieder vernünftige Preise geben wird

    Vllt haben auch deswegen Seagate und WD ihre Garantiezeiten auch geschrumpft (von teilweise mehr als 3 jahren auf 2 jahre gesetzl. geregelte garantiezeit)

    Zudem auch noch sind Samsung und Seagate verschmolzen; nächstes Jahr soll es noch Samsung platten geben, danach werden alle mit einem Seagate-Siegel verkauft
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.