Gangsta Musik?!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von KingJame$, 1. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    du hast recht dass von den amerikanischen rappern einige richtiger kommerz scheiß geworden sind und viele sinnlose schei*e rappen um reich zu werden aber du willst mir doch wohl bitte nicht erzählen dass es in deutschland nich genauso is. wenn ich mir mal so die "großen" im deutschen rap business anschau dann is da so gut wie JEDER einfach nur ein lächerlicher, ausdrücke und grammatikalisch falsche sätze (gibts aber bei den amis auch genug) um sich werfender pseudo gangster mit schlechtem bis gar kein flow und haben wenig bis kein taktgefühl (sowohl in musikalischer als auch in menschlicher hinsicht).
    zugegeben, es gibt durchaus gruppen und solokünstler die nicht dieses ganze "du bistn opfer" zeug rappen sondern intelligente, lustige und tiefsinnige texte haben aber diese haben oft zuw enig erfolg und es gibt davon zu wenig zu wenige, um die deutschen hiphopper talentierter zu nennen.
     
  2. 3. Januar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    schon seltsam, was ihr als gangsta-rap bezeichnet...

    ich höre zur zeit viel gangsta-rap aus memphis, tennessee, also sachen wie Three 6 Mafia, Kingpin Skinny Pimp, Tommy Wright III, Gangsta Blac, Gangsta Pat und viele andere.

    ein paar g-rap interpreten aus L.A.: MC Eiht bzw. Compton's Most Wanted, South Central Cartel, N.W.A. bzw. Dr. Dre, Ice Cube usw, Mack 10, Tha Dogg Pound, Eazy-E etc.

    an der bay gibt's noch viel mehr, aber das würde jetzt den rahmen sprengen.

    ach, ich hab keinen bock, weitere aufzuzählen... man kann sich auch selbst im internet informieren.
    _______________________________________________________________________________

    ich höre gangsta-rap eigentlich nur wegen der musik und vielleicht wegen des highspeed-raps, den viele memphis-rapper draufhaben. wenn ich was lyrisch anspruchsvolles möchte, höre ich eastcoast.
     
  3. 3. Januar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    Klar ist sie nicht "real" wenn man nur "ja rule, coolio usw hört -.-
    genauso real wie sido und co^^ =Möchtegern^^

    gangsta mukke hat nix mit komerz zu tun oder underground.
    aggro ist komerzer als alles andere^^
    naja ist eben ein streit thema,,,,
     
  4. 3. Januar 2007
    AW: Gangsta Musik?!


    word...

    ein grund mehr,aggro und egj zu hören,weil die es ab und zu doch sehr geil verpacken...und jez nich wieder alle anfangen mit dem kiddy zeugs von wegen aggro is ...zu euch sage ich dann schonmal im voraus: ihr habt keine ahnung...!

    MfG
     
  5. 4. Januar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    Basstard hat ja leider auf'm HK-Mixtape Vol. 1 sehr auf Gangster gemacht... von daher könnte man ihn schon in diese Sparte stecken, doch er soll's lieber lassen...


    Wie viele Leute immer noch glauben, dass sido sich selbst als Gangster darstellen will...
     
  6. 4. Januar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    das ist genau der punkt.
    auf deutschland bezogen ist es definitiv so dass es keine gangster im rap-bizz gibt.
    und insofern muss man immer differenzieren.
    klar kann man einigen rappern das lyrisch niedrige niveau verzeihen wenn sie sonst nen
    geilen flow haben.
    Als beispiel würde ich da Jonesmann und Snaga&Pillath nennen...
    höre alle 3 super gerne, aber wirklich anspruchsvoll sind deren texte ja nich.
    aber Jones hat einfach mal DEN flow und S&P haben den wortwitz für sich allein gepachtet.
    Aber sry, wenn ich leute höre wie Fler oder so, die weder flow, noch ne besondere stimme, noch lyrisch was zu bieten haben, dann hört es bei mir auf.
    MEINE MEINUNG !!!

    peaz
     
  7. 9. Januar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    Unter Gangsta Musik verstehe ich nur (2pac, Dmx, Snoop, und am besten gefällt mir The Game):]
     
  8. 9. Januar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    manche tracks sind schon fett. aber es gibt au vieles des sich da gleich anhört.
    aber grad die beats sind bei ammys einfach fetter als hier in deutschland
     
  9. 9. Januar 2007
    AW: Gangsta Musik?!



    OMG The Game oO , wo is der denn ein Gangstar, bei 2Pac und Snoop geh ich ja noch mit aber der rest!

    Wirklich krasser Rap ist Beatnuts , N.W.A sowie alle einzel Alben der Künstler, EPMD , WU-Clan ebenfalls alle einzel Alben der Künstler , Gang Starr, Capone-N-Noreaga , Royce Da 59, A Tribe Called Quest . Company Flow und aufjedenfall Smiff-N-Wessun.

    Oldschool zeug wie Grandmasterflash , Three Times Dope , Nucleus , Furious Five und nicht zu vergessen der der die Roots gelegt hat Afrika Bambaataa.

    Solch Zeug wie The Game oder 50Cent könnt ihr vergessen, das gehört meiner Meinung nach nicht mehr zum guten alten Rap das ist derber Komerz Hip Hop.
     
  10. 9. Januar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    Da stimme ich dir zu, sowas von Aggro ist nur peinlich und möchtegern zeug.
     
  11. 9. Januar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    dass is genau mein geschmack!, hauptsache die mucke hat einen geilen beat und der rest ist eigentlich nicht so wichtig finde ich, natürlich sind text und rhyme und so auch wichtig, aber das erste was einen auffällt ist der beat

    mfg fella-mella
     
  12. 9. Januar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    Du sollst hier nicht aufzählen was gut ist, sondern über Gangsta Musik diskutieren, und da gehört nicht heterome als sogenannte Reinkarnation der Westcoast irgendwie dazu

    Außerdem versteh ich unter Gangsta Muzik eher das alte Westcoast Zeug, nich die deepen Sounds von der Ostküste ..
    Und egal wie gut sie sind haben ATCQ rein garnichts mit dem Thema hier zu tun... genauso wie n Großteil der Rapper die du aufgezählt hast
     
  13. 9. Januar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    Dipset!
    Einfach die besten!Juelz ist der Beste Amiact wo gibt !
    Das ist GaNgStAsH*T!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und die können dann auch schonmal so Wörter wie Drogen oder sowas sagen !
    Also ich steh auf Gangstershit! I am back like cooked crack!
     
  14. 10. Januar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    Also ich höre nur Gangsta Rap ist einfach geil besonders die lyrics von manchen Künstlern, kann man schon als Kunst bezeichnen was die da hinlegen. Zu 50Cent kann ich sagen der macht fast nur noch RnB/Soul voll Absturz vom Gangsta Raper zum Schmuse Sänger!...Ohhman, Aber der Rest der Unit geht noch . Was ich aber gar nicht mag so voll öder Beat, und der Rap dann noch öde drauf ,dann kann das noch so lyrisch Toll sein -.-.
     
  15. 8. Februar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    ich habe eigentlich nichts gegen gangstarap! aber viele, die keine gangster sind machen solche gangstatracks, weil es den kiddis einfach am besten gefällt! und das finde ich ! ich meine ich rappe ja auch nicht: ich bin der beste und der berühmteste...
     
  16. 8. Februar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    Wenn du Gangsta Musik hörst dan hörst du bestimmt kein Deutsch-Rap, den das hat nix
    mit Gangsta und so zu tun...
    Also ich höre The Game, 50 Cent, 2pac und so halt Black real G-Musik, und kein möchte
    gern Gangster- Sido, B-thigt und so...
     
  17. 15. Februar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    ja bin ganz deiner meinung ich höre auch nur so G-Musik shit den das ist die besste muke...man kann auch sagen alle die was mit dre gemacht haben sind die richtigen G´s. Keep It Real!
     
  18. 15. Februar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    Hmmm.. ich persönlich höre German Rap, zwar auch Bushido, aber die alten Lieder haben mir eindeutig besser gefallen. Das ist aber auch nen anderes Thema. Hauptsächlich sollten die Texte einen Sinn ergeben und wenn dann noch der Beat stimmt, ist meisten alles in Butter.
     
  19. 15. Februar 2007
    AW: Gangsta Musik?!



    also du hast recht 50 cent is echt der gröööööööööööööößte gangster aller zeiten ers ein richtiger OG er wurde ja auch schon so oft angeschossen was ich voll cool finde deswegen höre ich auch nur g-unit weil die sin so richtige underground gangstaz......-,-



    naja auf jeden fall sin mir texte nich grad des wichtigste an liedern da ises mir wichtiger dasses gut produziert is und der flow passt, da ich nur amirap hör versteh ich bei den ersten malen eh net soooo viel vom text und wenn mir des lied net gefällt achte ich auch net weiter aufn text und hörs eh nicht mehr an
     
  20. 15. Februar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    Sorry, aber die sind mindestens genauso bescheuert!
    Sind zwar wirklich im Gettho aufgewachsen mit Drogen dealen und den ganzen faxen, aber sie rappen, dass das was sie gemacht haben gut wäre - sie befürworten Drogen dealen, Zuhälterei, usw und sagen dann auch noch, ich bin so toll, die Bulln haben mich nicht erwischt und ich habs zu viel Geld gebracht. Das ist doch Hirnamputiert. Wie kann man auf sowas Stolz sein? Sie dürfen gerne darauf stolz sein, es da raus geschafft zu haben, aber die Getthos im nachhinein noch als toll darzustellen und sich als harten Kerl hinzustellen find ich einfahc nur arm.
    Da gibts sicherlich massig so kiddies, die meinen dann wirklich, dass dealen usw normal sein und man es trotzdem zu was bringt - Ist aber NICHT so! Die meisten landen im Dreck oder Kriminell im Knast. Und die Gangsta Kidies in Deutschland sammeln vorstrafen und bereuhen, wenn sie wenigstens ein bisschen was in der Birne haben, dann später das, was sie als Kind für ne abgezogen haben!
    mfg Stainar :angry:
     
  21. 15. Februar 2007
    AW: Gangsta Musik?!

    Gangsta Raper = Gangstervergewaltiger.

    Topic: Ich verstehe sowieso nicht, wieso man unbedingt Tracks hören muss, nur weil dort etliche Mütter ♂️♀️ werden, Leute erschossen werden und mit Drogen gedealt wird (ich sage nicht das Gangsterrap nur daraus besteht - aber der Threadersteller sucht ja anscheinend solche Tracks).
     
  22. 15. Februar 2007
    AW: Gangsta Musik?!


    Ja finde ich auch! Wenn alles stimmt dann kann man es sich Stunden lang anhören und es ist einfach geil! Höre aber nur deutsch!

    Mfg.

    Kaya
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.