Ganz großer Auftritt: Bill Gates als Riesen-Hologramm

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 22. Mai 2008 .

  1. 22. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Microsoft-Chef Bill Gates hatte gestern seinen ersten Auftritt als Hologramm. Anlässlich des World Congress on Information Technology 2008 im malaysischen Kuala Lumpur, sollte Gates eine Rede vor rund 400 Gästen halten. Statt jedoch selbst vor Ort zu sein, ließ Gates sich durch ein über vier Meter hohes Projektionsbild vertreten.

    Seine rund fünf Minuten lange Ansprache war im Vorfeld in hoher Auflösung aufgezeichnet worden. Die Bilder wurden auf dem Kongress auf eine Plastikfolie projiziert, die in einem Saal aufgespannt war. Letztlich stand so ein rund 4,60 Meter großer Bill Gates auf der Bühne.

    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1211367453.jpg}
    Bildquelle: Malaysia Star

    Die Teilnehmer der Konferenz beschrieben das Ergebnis als lebensnah und beeindruckend. Nach Angaben von Microsoft handelt es sich um das erste Mal, das Bill Gates holographisch zu einem Publikum sprach. Das Unternehmen musste offenbar einigen Aufwand betreiben, um die Projektion erfolgreich durchführen zu können.

    Unter anderem mussten die hochauflösenden Aufnahmen von Gates mit einer Ansprache kombiniert werden, den Gates erst vor rund zwei Wochen in den USA aufgenommen hatte. Rund ein Dutzend Rendering-Spezialisten aus Malaysia waren an dem Projekt beteiligt. Thema von Gates' Ansprache war, wie Computer die Welt verändern können.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: Ganz großer Auftritt: Bill Gates als Riesen-Hologramm

    Nee oder ? Vor nem Jahr hab ich noch ne Reportage über Hologramme gesehn , da konnte man mal gerade sp Quadrate oder Würfel darstellen und das auch in einem dermaßen aufwendgen Verfahren. Microsoft verblüfft mich immer wieder. Bald fliegen wir auch mit Raumschiffen durchs Weltall wie in Starwars .. ich wart nur noch drauf :]
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: Ganz großer Auftritt: Bill Gates als Riesen-Hologramm

    Das ganze war dann doch in 3d oder? Alles andere wäre ja nur ein mega Beamer gewesen ^^

    Echt beeindruckend. Macht mir irgendwie Angst ^^ sowas kennt nur aus Filmen und meistens ist der Bösewicht im Hologramm zu sehen.
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: Ganz großer Auftritt: Bill Gates als Riesen-Hologramm

    Tolle Show ! Würd gern nen Video davon sehen. Hat jemand nen Link ?
     
  5. 23. Mai 2008
    AW: Ganz großer Auftritt: Bill Gates als Riesen-Hologramm

    Irgendwie macht mir das angst, bald werden wir so zueinander sprechen, Holo Handys *sfz*. Dann rennt jeder Japaner mit einem kleinen Pda rum wo eine Person rausguckt ... :/ lustige vorstellung!


    Ich glaube aber nicht das das in 3d war
     
  6. 23. Mai 2008
    AW: Ganz großer Auftritt: Bill Gates als Riesen-Hologramm

    Star Wars und andere Filme lassen grüßen ^^ doch bis dies soweit ist, dauert es noch. Das Hologramm wurde auf Folie projeziert, was soviel heißt, dass die noch nciht in der Lage sind...bzw. sie sind doch schon in der Lage, Hologramme in die Luft zu Projezieren, benötigen jedoch dafür paar Beamer...
    Nur man weiß heute nicht mehr so wirklich, was Real und was mit dem Computer reingeschnitten wurde. Man ist von Natur aus recht Skeptisch solchen Dingen gegenüber, solange man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat.
     
  7. 23. Mai 2008
    AW: Ganz großer Auftritt: Bill Gates als Riesen-Hologramm

    Immer wieder verblüfft Microsoft mit neuen Tech-krams.
    Das wird ja immer besser =) =) Ich freu mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.
    Wie sieht das wohl in 20 Jahren aus?
    Kämpfe auf dem Schlachtfeld mit Hologrammen xD?

    greetz
     
  8. 23. Mai 2008
    AW: Ganz großer Auftritt: Bill Gates als Riesen-Hologramm

    schon geil, wenn das jetzt noch live gewesen wäre wärs n tick besser.
    ich denk nich dass das 3d war, da die ja alles auf ne plastikfolie projeziert haben. und ich denk mal nich dass man auf ne 2d fläche ein 3d bild projezieren kann, außer die zuschauer bekommen so brillen auf.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.