Ganz komische Probleme Intel CPU mit 965P Board

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ROMSKY, 21. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. August 2007
    Hallo,

    ich habe folgendes System:

    - Vista 64 bit Ultimate
    - Core2Quad Q6600
    - Gigybate 965P DS4
    - 4096 MB RAM
    - EVGA 8800GTX
    - Silentmaxx 600W Netzteil
    - 3x 120mm Zahlman Lüfter
    - Scythe Infinity Kühler
    - CPU in Prime95 (4 Threads max. 70° Coretemp, ausgelesen mit Coretemp. Bitte beachten, der Quadcore hat ne TJunk Temp von 100° nicht wie die Core2Duos. Prime 24Stunden laufen lassen, keine Fehler.)

    Nun zu meinem Problem:

    Immer well ich längere Zeit Colin MCRae Dirt bzw. TestDrive Unlimited spiele, reagiert irgendwann mein Gamepad nicht mehr (Microsoft Xbox 360 Controller an USB). Das komische ist, anscheinend ist dann der ganze USB Bus abgestürzt, die LED´s an meiner G5 sind aus, USB Tastatur ebenfalls. Zuerst hatte ich ja die Vermutung das es ein Hitzeproblem der CPU ist bzw. mein Netzteil zu schwach war. Dem ist aber nicht so. Gerade in Colin MCRae Dirt ist es so, wenn dieses Phänomen wieder auftritt... Tastatur geht nicht mehr, Maus geht nicht mehr, Gamepad geht nicht mehr. Aber die andere Autos fahren weiter an mir vorbei (ich steh halt am Streckenrand). Also geh ich davon aus das RAM, Grafikkarte und CPU ordnungsmgemäß weiterarbeiten, da das Spiel ja sonst auch nicht mehr laufen würde. Wie gesagt, läuft alles perfekt, nur das alle USB Geräte plötzlich nicht mehr gehen.

    Wenn ich dann die Reset-Taste am PC drücke, dann startet der PC... läuft 3 Sekunden und geht wieder aus, dann geht er von alleine wieder an, 3 Sekunden und wieder aus. Wen ich allerdings kurz das Netzteil auf "off" schalte, und dann wieder auf "on" dann geht wieder alles.

    Echt komisch ich weiss nicht mehr weiter.

    BW ist sicher, für jede hilfreiche Antwort! ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. August 2007
    AW: Ganz komische Probleme Intel CPU mit 965P Board

    Hmm... das ist komisch. Das Gigabyte hat zwar auch den Kaltstartbug... aber nicht in Schleife.
    Das muss an was anderem liegen!
     
  4. #3 21. August 2007
    AW: Ganz komische Probleme Intel CPU mit 965P Board

    Huhu,
    evtl. ein BIOS-Flash mal durchführen!
    Bei Gigabyte auf die Homepage gehen und das aktuelle BIOS saugen und dann flashen!

    btw: nice System ;)


    MfG
    Sancezz
     
  5. #4 21. August 2007
    AW: Ganz komische Probleme Intel CPU mit 965P Board

    Er hat das F10 drauf, ist das aktuellste, und Beta-Bios will er net.

    (habe mit im per PM gelabert)
     
  6. #5 21. August 2007
    AW: Ganz komische Probleme Intel CPU mit 965P Board

    Vorweg:
    70C° Core Temp sind auch für nen Quad zu viel, zwar nicht schädlich, aber zuviel.
    aber ich denke nicht das dort das problem liegt.

    Hatte mal bei nem Gigabyte 965P ein ähnliches Problem, dies war aber sporadisch.
    Das Ende vom Lied war dann, dass ich das Board eingeschickt habe und ein neues bekommen habe, womit es dann funktionierte. Was am Ende das Problem war, weiß keiner.


    Würde zuerst Versuchen einen neuen USB-Treiber von der Homepage laden, den alten im Abgesicherten Modus deinstallieren und dann in normalen Modus den neuen drauf.

    Wenn das nicht hilft Bios-Update machen! Aber nicht von Windoof aus sonder im Bios selbst mit einer Diskette/CD. Bios bekommste auch von Gigabyte.

    Wenn es immernoch auftritt dann mal Memtest durchlaufen lassen. Dieses Programm testet den Speicher. Wenn fehler Speicher eintauschen.

    Wenn dies alles nicht hilft dann Windoof neu drauf aber vorher nur aktuelle Treiber von Gigabyte bzw. von den anderen Herstellern (Graka usw.) holen und diese nehmen.

    Wenn dies alles nicht geholfen hat, Board einschicken und hoffen das ein ganzes kommt!
     
  7. #6 21. August 2007
    AW: Ganz komische Probleme Intel CPU mit 965P Board

    Wie er schon sagte hatt der Quad ne TJunk von 100°C... also noch im grünen Bereich.... (aber kühler ist immer besser) USB Treiber braucht er sicher nicht, da sein Vista 64 alles mitbringt... und er hat das neuste F10 BIOS drauf... was soll er denn flashen? Beta? ;)
     
  8. #7 21. August 2007
    AW: Ganz komische Probleme Intel CPU mit 965P Board

    Einfach das Bios neu drauf machen, evtl. gabs ein Problem beim Flashen.
    Und den USB-Treiber würde ich einfach auch versuchen neu drauf zu knallen. Ich würde nix Versucht lassen, bevor ich ein Board einschicke. Denn dies braucht ne weile - 3-4 Wochen sollte man einplanen.

    Großartig was anderes machen, was ich geschrieben habe kann man nicht.
     
  9. #8 21. August 2007
    AW: Ganz komische Probleme Intel CPU mit 965P Board

    Hallo, ales BIOS ist das neueste, und da stimmt auch alles! Dafür wird das Bios nach dem update immer verifiziert.

    USB habe ich nicht installiert.... das braucht man vielleicht bei NVidia Zeugs, oder VIA... aber bei Intel nicht. Nichtmal diese INF-Updates sind nötig.

    Ich vermute wie gesagt ob es am XBOX360 Controller und dessen Treiber liegt. Denn ich kann damit arbeiten, Prime95 läuft 24h duch ohne Probs, also ich kann auch auslasten ohne ende. Einen Hardwaredefekt würde ich daher ausschließen.

    Gruß

    Romsky
     
  10. #9 21. August 2007
    AW: Ganz komische Probleme Intel CPU mit 965P Board

    Tja, da hammers wieder (seitdem ich Vista hatte, hasse ich es xD), Vista is einfach schlecht. Ich hatte nur Probleme damit, Spiele, die unter XP wunderbar liefen, liefen unter Vista wie der letzte Mist. Deshalb vermute ich ganz einfach, dass es an Vista liegt. Wenn du einen Hardwaredefekt ausschließt.
     
  11. #10 21. August 2007
    AW: Ganz komische Probleme Intel CPU mit 965P Board

    Manche PC verkraften das Resetten nicht! Ich würd mir eine USB PCI karte kaufen udie dazustecken und alle USB geräte dort anstecken! das kostet nicht die welt! event. ahben die USB Stecker bzw. Das MB eine Macke!

    Gruß Moe
     
  12. #11 21. August 2007
    AW: Ganz komische Probleme Intel CPU mit 965P Board

    Leider vermute ich das auch. Ab er was soll ich machen, habe 4GB von daher schonmal mind. Windows XP 64, da ich aber auch ne 8800GTX habe mit DX10... brauche ich Vista! :(

    Gerade wegen Bioshock und bald UT3/Crysis


    Gruß

    Romsky
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ganz komische Probleme
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.839
  2. [Video] Ganz komisches Workout

    Ehmteakay , 18. Dezember 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    740
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    240
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    334
  5. Ganz komische fehlermeldung!!!!

    kn3cht , 25. März 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    406