Ganzes Semester wiederholen ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Trockeneis*, 28. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2009
    Peace,

    ich hab dieses Semester (ws09) bischen gepennt, war mein erstes und ich hab das nicht wirklich ernst genommen, da wir die prüfungen im Februar schreiben und ich das gefühl habe, dass ich das nicht packe, habe ich mir die frage gestellt ob es möglich ist dieses semester zu wiederholen, es sind 6 Fächer.
     
  2. 28. Dezember 2009
    AW: Ganzes Semester wiederholen ?

    Melde dich einfach nicht für die Klausuren an, dann ist es so als ob du garnicht angemeldet warst. Man muss das natürlich nachholen, und je nach Fach wirst du vlt Probleme mit 2. Semester bekommen, weil es aufs erste aufbauen könnte, das hinge jetzt aber vom Fach ab.
     
  3. 28. Dezember 2009
    AW: Ganzes Semester wiederholen ?

    also soweit i weiß könntest du es erst wieder im ws10 wiederholen.
    aber nur mut! jetzt sind doch ferien, wenn du dich jetzt reinhängst schaffst du auch n großteil deiner prüfungen abzulegen! i weiß ja nicht was du studierst, aber wenn du dich auf deine lieblingsfächer konzentrierst haste auf jeden fall schon was geschafft! und das wichtigste: lerngruppen und viiiiiiiel kaffee...grade kurz vor den prüfungen nochmal richtig pauken...
    als tip: wenn du fächer hast im 2. semester die voraussetzen das du das aus dem ersten bestanden haben musst um eine schriftliche prüfung abzulegen, dann auf jeden fall auch noch darauf konzentrieren, sonst hängst du 1 ganzes jahr hinterher...
     
  4. 28. Dezember 2009
    AW: Ganzes Semester wiederholen ?

    Hst du dich denn schon für die Prüfungsleistsungen angemeldet?
    Dies ist die erste Frage.

    Dann kannst du keine Semster wiederholen, sondern nur Seminare.
    Auch solltest du deine Prüfungsordnung besser kennen als wir.


    Ich würde an allen Prüfungen teilnehmen.
    Mehr wie durchfallen kannst du nicht.
    Und später wirst du froh sein für jeden Schein, den du hast.
    Auch gibt es Nachholtermine für die Klausuren. Dort kannst du dein Glück nochmal versuchen.

    Du musst bedenken, dass vieles aufeinander aufbaut.
    Wenn du Mathe 1 nicht geschafft hast, darfst du Mathe 2 gar nicht machen.
    Auch werden die Seminare nicht jedes Semster angeboten.
    Wenn du Mathe 1 nicht bestehst, dann kannst du es im nächsten Semester gar nicht wiederholen, da es gar nicht angeboten wird.

    Ebenfalls musst du bedenken, dass jedes Semster durchgeplant ist. Ich nehme an, dass du Bachelor bist.
    Da hast du kaum Zeit alte Sünden wieder gut zu machen.
    1 Veranstaltung wird noch gehen. Mehr aber kaum.
     
  5. 28. Dezember 2009
    AW: Ganzes Semester wiederholen ?

    machst einfach das was du schafft und den rest später

    mfg
     
  6. 28. Dezember 2009
    AW: Ganzes Semester wiederholen ?

    Wäre gut zu wissen, was du studierst. Bachelor ist anders als Lehramt.
    Entweder du meldest dich nicht für Prüfungen an wie oben gesagt, oder aber du legst es einfach darauf an, keinen Schein zu bekommen und machst es im nächsten Semester halt nochmal.
     
  7. 28. Dezember 2009
    AW: Ganzes Semester wiederholen ?

    also wenn ich in den ersten 2 semestern nicht bei der prüfung war bin ich durch gefallen.
    allerdings hat damals einer bei uns vorher mit den profs gesproche, der konnte das komplette semester neu machen, indem er sich komplett neu beworben hat!
     
  8. 28. Dezember 2009
    AW: Ganzes Semester wiederholen ?

    Vlt. hilft dir das weiter:
    Exmatrikulieren und wieder im 1. Semester immatrikulieren?

    Greetz Goku
     
  9. 28. Dezember 2009
    AW: Ganzes Semester wiederholen ?

    frag mal bei den entprechenden dozenten nach einem 2. prüfungstermin. wenn es um klausuren geht, sollte eine zweite phase ende april möglich sein.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.