GANZTAGSSCHULEN JA oder NEIN

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von speed, 11. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2006
    HI leute,

    die Frau Sommer möchte alle schulen in GANZTAGSSCHULEN umwandeln, also bis 16uhr Schule und dann noch zuhause Hausaufgaben.
    Was haltet ihr davon????
    JA oder NEIN?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. März 2006
    CAPSLOG KAPUTT JA ODER NEIN ?!?!?!!?!?!!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?!?!?!?!?!?!?!
     
  4. #3 11. März 2006
    So schlimm isses' gar net, bin in einer. Hast dafür keine Hausaufgaben bzw. sehr wenige. Hast aber trotzdem nicht immer bis 16:00 Uhr. Meistens nur an einem Tag...

    JA.
     
  5. #4 11. März 2006
    NEEEEINNNN !!!!!! das wär ja horror.. ;)

    Anderes Schulsystem ja, aber net länger schule und mehr hausaufgaben!

    MFG Inu
     
  6. #5 11. März 2006
    Sowas würde auch die Lust ans lernen anregen, da man dann "den ganzen" Tag streben darf! :D
     
  7. #6 11. März 2006
    Iii NEIN NIEMALS!
    DAVOR würd ichmich umbringen!
    ich hab jetzt schon 6 stunden schule satttt!!!
    1000% NEIN
     
  8. #7 11. März 2006
    also das wäre heftig überlegt doch mal unsere enekel kinder und unsere kindier ewie die leiden müssen!! wir leidfen j schon
     
  9. #8 11. März 2006
    Ich fänds auch voll :poop:!

    Wo bleibt da die freizeit/Spass?

    und wann soll man überhaupt pc zocken?^^
     
  10. #9 11. März 2006
    Ganztagsschulen auf dem Prinzip der Freiwilligkeit ja. Insbesondere für Familien, welche aufgrund ihrer Berufstätigkeit wenig Zeit haben, ist das eine gute Sache. Aber wenn intakte Familien durch Ganztagsschulen dazu regelrecht gezwungen werden, weniger Freizeit miteinander zu verbringen, dann seh ich die Forderung der Politiker als ungerechtfertigt an.
     
  11. #10 11. März 2006
    ich bin ganz klar gegen die Ganztagsschule! Da hat man dann kaum Zeit für was anderes... ich kann mir ja jetzt schon kaum alles merken, was wir so schon machen!

    Aber ich versteh den Staat nicht, macht hier voll einen auf Sparkurs und dann so was! Da müsste jede Schule eine eigene "Kantine" haben und einen Mensa! Des würde Milliarden kosten.
     
  12. #11 11. März 2006
    niemals!!! ich hab so schon kaum zeit für das was spaß amcht und dann noch länger neee, die scheis politiker sollen lieber mal die einwanderungspolitik verbessern oder sich den sachen anwenden die wichtig sind aber net so ein shice
     
  13. #12 11. März 2006
    Ich bin gegen Ganztagsschulen, weil jeder Mensch hat recht auf viel Freizeit. Ich geh ab September eh Arbeiten.
     
  14. #13 11. März 2006
    lol lieber nicht... da ist man gerad zuhause und dann muss man hsfg machen und dann is auch schon abends,,,da hat man dann auch kein bock mehr was zu unternehmen..
     
  15. #14 11. März 2006
    niemals ganztagsschulen des hält ich nicht aus ich habe an 2 tagen nachmittagschule und ich hab kein bock drauf an 5 tagen bis um 4 uhr in der schule hocken
     
  16. #15 11. März 2006
    mir isses egal, bin ehh schon an einer ganztags schule, aber mir bekommen keine Ha dann auf, nur lernen dann halt....

    aber dafür haben mir fr, schon um 11 aus ^^
     
  17. #16 11. März 2006
    also ich denke für viele Kinder wird es ein Vorteil sein weil sie vllt daheim nicht so viel unterstützung von den eltern mit der schule bekommen, weil sie arbeiten müssen: und dann denke ich ist Schule bis 16Uhr bestimmt besser (also das bezieht sich jetzt eher auf die kleineren) dann für die ab der 10 klasse ist das doch eh so ziemlich egal weil bei uns die 8 stunde geht bis 3 uhr und dann die 1 Stunde mehr oder weniger machts auch nicht so wirklich aus.......vorallem kann man die HAs dann auch at school machen und mit freunden... mich würde es jetzt nicht so stören
     
  18. #17 11. März 2006
    Da kann man gleich sein KRempel packen und auf ein Internat ziehen!

    Da hat man so kein Reallife ey boah !

    Also ich mien sie können es gerne machen,dann besteht aber die Gefahr das ich amok laufe!

    100000000000000000000000%NOPEEEEEEEEEEE
     
  19. #18 11. März 2006
    Sofern die Schule denn später anfängt geht das doch und man müsste jeden 2ten Tag frei habn :D
     
  20. #19 11. März 2006
    Ganztagsschulen sind eigentlich ganz ok. Man hat nicht jeden Tag in der woche bis 4 Uhr Schule und wenn man dann meistens nach hause kommt hat man die meisten Hausaufgaben schon in der schule gemacht. So schlimm find ich es nicht es ist nur manchesmal langweillig wenn man bis 4 Uhr schule hat schockt manchesmal echt nicht.
     
  21. #20 11. März 2006
    Währe von mir aus Schlecht aber was haben wir davon ?
    Arbeitsplätze gibts dennoch nicht ^^
     
  22. #21 11. März 2006
    Ich würd sagen ja weil die meisten Jugendlichen eh nur :poop: machen und deswegen besser in der Schule aufgehoben sind
    Ich bin zwar selber in keiner aber es hätte echt mehr Vorteile als Nachteile
     
  23. #22 11. März 2006
    Die Frau Sommer hat sie nicht mehr alle. Wir müssen doch nicht alles den Engländern nachmachen.
    Als nächstes kommt wahrscheinlich noch die Schuluniform.
    Da geh ich dann, wie die im öffentlich Dienst, Streiken. Und ich bin sicher dass ich da nicht alleine bin.


    MfG
    mouZeKilla
     
  24. #23 11. März 2006
    Nein, das find ich schlecht weil ich könnte mich dann in den letzten Stunden gar nicht konzentrieren und zuhause wenn ich lerne wär ich sehr erschöpft.
     
  25. #24 11. März 2006
    nischt is .. ich will das schulsystem behalten ... ich sitz doch nich bis 16 uhr oda so inner schule da werd

    ich ja verrückt bei ... reicht schon wenn ich einma inner woche bis 16 uhr da sitzen muss ....

    also noch nich zur zeit hab ich immer nur bis 14.30 aber dat reicht mir auch schon ...

    ich würd ma ganz klar sagen ganztagsschule is nix für mich ...

    also die liebe frau sommer soll sich ma was andres einfallen lassen ... ;)


    mfg
    th€-di@n@
     
  26. #25 11. März 2006
    Boah bloss nicht...
    Wenn ich so denke, dass ich das Gesicht meiner Tutorin noch länger ertragen müsste... *WÜRG*
    Dann lieber die guten alten Hausaufgaben, die man eh sogut wie nie macht xD
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - GANZTAGSSCHULEN
  1. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    827