GANZTAGSSCHULEN JA oder NEIN

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von speed, 11. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. März 2006
    Ganz klar nein, auf Ganztagsschule hab ich echt 0 Bock...

    Is man mal n Tag schlecht dauf, wirkt sich das auf viel mehr Fächer aus als sonst. Außerdem, wo bleibt dann die Freizeit??? Also ich möcht schon noch was von meinem Leben haben.

    Klare Ablehnung
     
  2. 11. März 2006
    Naja ich fände Ganztagsschul gar net so schlecht, wenn man als Kompromiss keine Hausaufgaben auf hätte. Dann kann man wenn zu Hause is gleich was anderes machen und hat nich noch da noch so viel zu tun....

    Aber 16:00 is zu lang... so bis 15:00 wär gut
     
  3. 11. März 2006
    für die bildung in deutschland wären ganztagsschulen vielleicht ganz gut, aber aus solidarität zu den zukünftigen schülern bin ich dagegen^^.
     
  4. 11. März 2006
    hehe ich bin selber auf einer
    ganztagsschule und mach sowiso da nur dass, was ich
    will °O_ô also ich fidne, dass es beiben kann, wie es ist ....
     
  5. 11. März 2006
    NEIN, aber da ich eh bald aus der schule komme isses mir egal, bei uns wird die 2008 oder so eingeführt (ist schon sicher) da bin ich schon net mehr in der schule , aber ich bin dagegen....
     
  6. 11. März 2006
    NEIN, es reicht mir schon das unsere Klasse die erste is die ne Abschlussprüfung machen muss um die schule zu verlassen...
    wasse ma eiführen sollen wären mehrere LapTop Klassen...

    Mfg DeSmAn
     
  7. 11. März 2006
    NEIN,
    Sonst hat man zuwenig Freizeit......ok in 2 jahren dann bin ich fertig
     
  8. 11. März 2006
    NATÜRLICH NEIN ,aber ich kann mit stolz sagen dass dies nicht mehr für mich eintreffen wird.^^
    aber trotzdem kann man soetwas den kindern nicht antuen.mich kotzt es ja schon an wenn ich bis 2.45 schule habe .^^ und dann noch bis 4 ? NEIN DANKE!!!
     
  9. 11. März 2006
    mir wäre es egal bin in nem 3/4 jahr sowieso fertig juhuuuuu also mir scheiß egal ...
     
  10. 11. März 2006
    man kann sich doch einfach wen die ganztagschule anfängt von der Schule verpissen
     
  11. 11. März 2006
    das is völliger schwachsinn!
    dann hat man ja gar keine Freizeit mehr...
    Und wann soll man da für Arbeiten lernen?
     
  12. 12. März 2006
    ähm ich weiß gar nicht wo da das problem liegt...bei ner ganztagsschule gehts zwar wirklich darum die schüler länger festzuhalten, aber in der verlängerten zeit werden hausaufgaben gemacht, lehrnhilfen gegeben und man wird auf arbeiten vorbereitet, es is echt nicht schlecht, vor allem wenn man sich anschaut, dass die schüler sowieso von jahr zu jahr immer dümmer werden....
    naja und bis 16 uhr is ja wohl auch nich so lange ich sitz inna uni jeden zweiten tag bis 19 uhr, bin
    21.30 uhr zu hause und muss mich dann noch aufn nächsten tag vorbereiten, schreibe klausuren und muss hausarbeiten erledigen....noch fragen....das einzig geile sind die semesterferien
     
  13. 12. März 2006
    Nein, aber es ist bei uns schon geschehen und wir konnten nichts dagegen tun. Da ich im ersten Jahrgang bin, der bereits nach 12 statt 13 Jahren Abitur machen soll, müssen wir ein ganzes Schuljahr in die anderen Jahrgänge quetschen. Daher müssen wir jetzt drei Mal in der Woche bis 16:00 Uhr in der Schule sein (jetzt nur noch ein Mal, da zweites Halbjahr). Die Lehrer haben das ganze System ja vom Himmel gelobt und gesagt, dass die Schüler dann keine Hausaufgaben mehr aufkriegen, es viele AG's geben wird und noch viele andere Sachen. Ich wusste gleich, dass das eine Verarschung war! Wir müssen dennoch viele Hausaufgaben erledigen und ich habe immer noch keine AG's gesehen. Dann bekommen wir in der 5. Stunde Mittagessen (1,80 Euro, der Preis ist also im normalen Rahmen), das ich aber noch nicht ausprobiert habe, da ich erst die Meinung der anderen hören wollte und die fällt durchgehend ungenügend aus. Einen Tag gab es Fleisch, das sollte ein Schnitzel sein, konnte man aber gar nicht beißen, weil die Sehnen ganz hart im Fleisch verankert waren. Außerdem war das Fleisch meiner Meinung nach überhaupt noch nicht fertig. Unsere Lehrer finden das Essen sehr köstlich und sagen, wir sind viel zu verwöhnt, wir sollen nicht immer nur das Essen unserer Mütter mögen. Aber die Lehrer müssen ja gute Sachen über das Essen erzählen!
     
  14. 12. März 2006
    Nein. Bei uns wird das schon langsam eingeführt. Naja, egal. Ist eh bei mir das letzte Jahr.
     
  15. 12. März 2006
    Find es schon ein bishen schlimm!
    Hab nur 2 mal in der woche bis um 4 Uhr Schule.Dannach noch Hausaufgaben machen ist schon blöd!
     
  16. 12. März 2006
    Ich sehe dem positiv entgegen. Aber nur, wenn sich die Schule meinen Interessen auch etwas entgegenkommt... heißt; Vereine Gründen und dafür sorgen, dass diese Vereine in eine Liga kommen, usw...

    Das wär doch cool, einen Großteil der Pflicht in der Schule zu erledigen, und ab 4 - 6 Uhr Freizeit zu haben, rausgehen zu können. Ich denke, dass würde den meisten genügen.
     
  17. 12. März 2006
    Abend

    die alte hat ja nen übelsten Schatten ich war auf ner Ganztagsschule das ist sowat von

    . Vor allem im winter, man geht und kommt wenn es duckel ist nach hause.
     
  18. 12. März 2006
    Bin auch auf einer Ganztagsschule ! Man bekommt net so viel Hausaufgaben auf , es gibt (bei mir) viele Hausaufgabenstunden ! Und eine 70 Minuten Pause hab ich !

    mfg
     
  19. 12. März 2006
    aufgar keinen fall ganztags schule
    ich habe schon so kaum zeit
    das kann man schülern nicht zu muten
    ich denke niemand hat wirklich genug zeit
    und dann wird einem noch mehr genommen oO
     
  20. 13. März 2006
    Dann hast du wirklich eine gute Schule erwischt, denn bei uns gibt es überhaupt keine "Hausaufgaben-Stunden" und auch keine "70-Minuten-Pause". Wir bekommen, wenn wir dann 8 Stunden haben, so viel Hausaufgaben auf, als wenn wir 6 Stunden hätten. Wenn man gegen 16:00 Uhr nach Hause kommt und dann noch für 2 Stunden Hausaufgaben auf hat, dann ist das wirklich zum Ko**en!
     
  21. 13. März 2006
    ich bin ganz klar dagegen...
    bis 16 uhr in der schule is doch mega
     
  22. 15. März 2006
    Ich denke auch das es sinvoll wäre aba dan will ich auch später in die schule gehen alsoo schulbeginn 9:00 uhr. naja aba richtig heiß drauf bin ich auch nicht. :]
     
  23. 15. März 2006
    ich finde das dann kann man ja nicht mehr zocken und so :baby:
     
  24. 15. März 2006
    Ich denke JA weil es kann uns nicht schaden. Wir haben doch sowieso fast immer bis 4 oder 5 Uhr.
    Deutschland ist ja fast auf dem letzten Platz bei der Pisa Studie.
     
  25. 16. März 2006
    JA die kleinen plagen können ruhig länger in der schule rumgammeln
    nach dem pisa test wäre das sehr gut angebracht... damit der Satz.DU BIST DEUTSCLAND, nicht mehr so negativ gesehn wird^^

    ausserdem bin ich nicht mehr in der schule, von daher sind ganztagsschulen schin ne gute sache glauub ich

    mfg alienware
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.