Garantie bei Boxed CPU

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MayYes, 3. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2009
    Hallo allerseits,

    ich hätte eine Frage bzgl. den Boxed CPU. Diese beinhalten auch einen Lüfter vom Hersteller. Kann man diesen Lüfter leicht gegen einen anderen Tauschen oder ist der irgendwie fest an der cpu? Ist die Garantie hin wenn ich diesen tausche?
    Wie sieht aus aus mit Wärmeleitpaste? Ist da die Garantie auch weg wenn ich sie auf die CPU auftrage oder bleibt sie?

    Freue mich auf eure Antworten.

    MFG MayYes
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Januar 2009
    AW: Garantie bei Boxed CPU

    normalerweise ist der lüfter seperat kann nicht sein dass er mit dem cpu verbunden ist

    wäre doch schwachsinn wenn lüfter defekt gleich den guten cpu mit in den müll

    garantie hast auf den lüfter und auf den cpu die passte sollte wenn einmal aufgetragen bei einem wechsel neu aufgetragen werden
     
  4. #3 3. Januar 2009
    AW: Garantie bei Boxed CPU

    also kann ich die Lüfter problemlos austauschen und Wärmeleitpaste draufmachen ohne Garantie zu verlieren?
     
  5. #4 3. Januar 2009
    AW: Garantie bei Boxed CPU

    moin moin,

    man sollte immer die boxes version beim Cpu kauf nehmen den dort ist die Garantie 3 jahre, wenn du nur den prozi nimmst ist sie 1 jahr.

    mfg
     
  6. #5 3. Januar 2009
    AW: Garantie bei Boxed CPU

    boxed cpus haben bis zu 2-3 jahre garantie! den kühler kannst du ohne probleme tauschen ohne garantie verlust! hoffe konnte weiter helfen
     
  7. #6 3. Januar 2009
    AW: Garantie bei Boxed CPU

    Danke erstmal für die Antworten.

    Wie sieht das dann noch bei der Wärmeleitpaste aus? Geht da die Garantie flöten wenn ich die drauf tue?

    MFG MayYes
     
  8. #7 3. Januar 2009
    AW: Garantie bei Boxed CPU

    Nein Boxed heißt nur
    3Jahre Grantie
    Wärmeleitpaste
    Kühler
    Neue CPU

    Tray heißt
    2Jahre Garantie
    CPU event gebraucht ;)

    Es ist egal ob du da was machst Garantie bleibt.
    Auch neue paste oder kühler oder der gleichen.
    Grantie ist garantie.
     
  9. #8 3. Januar 2009
    AW: Garantie bei Boxed CPU

    ^^ Cpu ist vom Kühler immer getrennt.
    Du verbaust zuerst die Cpu auf deinem Mainboard und steckst danach den Kühler drauf. Bei boxed is es meistens (intel zumindest) einfach nur zum reinstecken. Keine Schrauben das klickt einfach 4mal und gut ists. Das heißt du kannst den Kühler tauschen wie du möchtest. Musst halt drauf achten das er für den Sockel den du verwendest geeignet ist (775, Am2 usw... ) Welche wärmeleitpaste du verwendest bleibt dir ebenfalls freigestellt. Ich weiß allerdings nicht was passiert wenn du die unsachgemäß verwendest ob du dann immer noch garantie hast.. kann dir Arctic silver 5 anraten. Hab ich seit jahren is einfach die beste..

    so hoffe geholfen zu haben :)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...