Garantie: Mac Audio Boxen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 26. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2011
    Hi,

    hab mir damals unwissender Weise Mac Audio Boxen gekauft. Naja, die Dinger sind fürn ***** und werden recht leicht Übersteuert. Die Teile wurden von genau einem Jahr bei Saturn gekauft und bereits 1x ausgetauscht (Membran).

    Jetzt würde ich gerne wissen, wie lange Saturn, oder Mac Audio Garantie/Gewährleistung auf die Boxen gibt? Auf der Herstellerseite sowie auf der Saturnpage habe ich zu diesem Punkt leider nichts gefunden.

    Hoffe jemand kann mir helfen...
     
  2. 29. März 2011
    AW: Garantie: Mac Audio Boxen

    Hoi!
    Also in Deutschland gibts auf alles generell eine sogenannte Mängelgewährleistung (oftmals fälschlich als Garantie bezeichnet). Diese gilt bei jedem abgeschlossenen Kaufvertrag 24 Monate. Wenn das Produkt einen offensichtlichen Mangel ohne Eigenverschulden aufweist MUSS der Verkäufer die Ware ersetzen/instandsetzen/zurücknehmen (hängt immer vom Fall und Produkt ab). Im Falle von Lautsprechern kann das kompliziert werden, da der Verkäufer oder Hersteller dir falsches anschließen oder "überfeuern" vorwerfen kann.
    Saturn ist meiner Erfahrung nach da aber sehr umgänglich... Wenn die dinger also nich älter als 24 Monate sind kannst du´s versuchen.
    Wenn die älter sind denke ich sind deine Chancen sehr schlecht, da Saturn nur mehr Garantie gegen Aufpreis bietet und das wüsstest du wohl wenn du das damals abgeschlossen hast. Zudem gibt es nur wenige Hersteller die mehr Garantie Bieten und ich denke wenn es bei Mac Audio nicht groß drauf steht werden sie auch nur innerhalb der gesetzlichen 24 Monate sein.
    Gruß
     
  3. 15. April 2011
    AW: Garantie: Mac Audio Boxen

    Habe die seit 2010, glaube seit Oktober/November. Werde da noch einmal vorbei düsen, 1x habe ich die schon umtauschen lassen. Werde ich dann noch 2x machen bis es das Geld zurück gibt, damit ich mir andere Kaufen kann. Aber natürlich nicht bei Saturn.^^
     
  4. 17. April 2011
    AW: Garantie: Mac Audio Boxen

    Bei Saturn bekommste eh kein Geld wieder die geben dir zu 99% nen Gutschein. Hab sogar für 10 Euro Warenwert nen Gutschein bekommen. Die lassen da nicht mit sich reden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.