Garantie verfall bei FW update??

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von hOonk, 8. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. September 2007
    Hi leute. ich hab ma ne frage.. verfällt bei meinem Nokia die Garantie wenn ich ein FW update mach???
    Ich bin mir nämlich nicht genau sicher mein ich hätte ma irgendwas gelesen das wenn man das selber macht die garantie flöhten geht.
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. September 2007
    AW: Garantie verfall bei FW update??

    Nein

    Es wird darauf hingewiesen, wenn was ist beim FW update dann haften sie nicht.
    Hab schon duzende male ein FW update gemacht, zwar nur bei SE handies,
    aber kommts gleiche raus. ;)
    und wenn mal was nicht "richtig" funktionieren sollte, [nach FW update]
    geh einfach in ein Nokia Shop und die helfen dann ;)

    cya
     
  4. #3 9. September 2007
    AW: Garantie verfall bei FW update??

    Genau, die helfen auf jeden fall. Grad hat nen Kumpel von mir genau das mit nem N73 gemacht und es ist beim update hängen geblieben und die haben das eingeschickt. und er bekommt es diese woche wieder.
    Aber den Ärger haste trotzdem.
    Also viel Erfolg
     
  5. #4 10. September 2007
    AW: Garantie verfall bei FW update??

    leider muss ich sagen das die garantie in manchen fällen verfällt
    es ist so wen du ein update beim händler oder online bei nokia mit dem originalen zubehör und der originalen software machst behälst du sie (ausnahmen bestimmen die regel)
    aba wen anfängst irgendwie dein handy zu cracken oder kein originals update, zubehör bzw. kein kompatibles nimst kan der hersteller sagen das das kein garantie fall ist und geld verlangen. wens gecrackt wurde und das auf krasse weise (also nokia licensen gebrochen) konntest sogar andere probleme bekommen aba generell wird wens einschickst einfach neue software draufgehauen und nicht geprüft was das software problem verursacht hat.
     
  6. #5 10. September 2007
    AW: Garantie verfall bei FW update??

    hi!

    bei mir war es so, dass mein provider meinte, ich solle ein firmwareupdate machen. daher denke ich nicht, dass die garantie verfällt.. würde aber bevor du es drauf anlegst nachfragen:

    fragen kostet nichts - ein neuer router schon!
     
  7. #6 11. September 2007
    AW: Garantie verfall bei FW update??

    Falls du trotzdem dir irgend wie unsicher bist selber ein FW Update zu
    machen geh doch einfach zum Händler die machen es jederzeit und natürlich
    auch kostenlos ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...