Garantieanspruch bei Produktcode änderung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von knight008, 18. Februar 2010 .

  1. 18. Februar 2010
    Hallo,

    heute hat mein Nokia 5800 in seiner Stand-by Zeit einfach seinen Geist aufgegeben.
    Hatte es in der Zeit nicht benutzt, es lag die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch! Eigenverschulden ausgeschlossen...

    Das eigentliche Problem ist nur, dass ich den Produktcode geändert habe, auf die rote Version ohne Brandinfirmware (von der roten mit Vodafone Branding). Aber nur original Nokia Firmware drauf, keine Hacks oder sonstwas!

    Wie sieht es in dem Falle mit der Garantie aus? Die Defekte wurden definitiv nicht durch diese Änderungen verursacht, zumal das schon über 2 Monate zurückliegt. Mache mir da Gedanken wegen der Beweislastumkehr... ?

    Habe ich in dem Falle noch Garantieansprüche?

    http://www.handys-mobile.de/infos/gewaehrleistung.html

    Hier wird sogar noch extra eine Adresse für Vodafone-gelabelte Handy aufgelistet...:angry: :angry:


    Könnte ich auch einfach in ein NSC gehen?

    Bitte um Rat, bzw. ähnliche Erfahrungen


    Gruß
     
  2. 18. Februar 2010
    AW: Handy defekt, eig. Garantiefall

    Nein, mit ändern des Produktcodes erlischt auch die Garantie...
    Geht dein Handy garnicht mehr an oder gibt es noch Lebenszeichen von sich?
    Ich würde es in jedem Fall mit Phoenix flashen (ggf. per Dead Phone Flash)
    Dann mit Nemesis den Code wieder zurücksetzen und es reklamieren

    Alle Tools solltest du mit ein wenig suchen auch finden und falls nicht, PM me

    Hoffe dir ein wenig geholfen zuhaben und viel Glück
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: Handy defekt, eig. Garantiefall

    ich würde es an deiner stelle probieren.. sogar meine gejailbraktes iphone wurde repariert =)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.