Garantiefall bei kaputtem Büro-Stuhl?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.knut, 7. November 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2011
    Moin, mir ist gerade mein relativ neuer PC stuhl kaputt gegangen. war ein 50 euro teil von roller das ich vor ca 2 monaten gekauft habe. hab mich auf die eine armlehne gelehnt und die ist dabei einfach komplett abgebrochen (bin 1,90m und wiege 80-85kg). handelt es sich dabei um einen garantiefall oder hab ich keine chance? Rechnung müsste ich eigentlich noch haben.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. November 2011
    AW: Garantiefall?

    Klar. Materialfehler.
    Hin und umtauschen/reparieren lassen. Eine Armlehne muss es doch aushalten sich mit dem Arm draufzulehnen.
     
  4. #3 7. November 2011
    AW: Garantiefall?

    naja ich hab mich schon mit fast meinem ganzen körpergewicht draufgelehent. halt kurz draufgelehnt um mich wieder ordentlich hinzusetzen und dabei sit sie abgefallen.
     
  5. #4 7. November 2011
    AW: Garantiefall?

    Mit normalem Menschenverstand. Wofür sind solche Armlehnen denn gemacht? Genau dafür benutze ich meine Armlehnen täglich. Und das müssen sie auch aushalten.
     
  6. #5 7. November 2011
    AW: Garantiefall?

    bei einem 50 euro "bürostuhl" kannst nicht viel erwarten, wenn es ein neuer war, hast du in der regel auch garantie.

    wenn es ein materialfehler war ist es auf jedenfall zu ersetzen, bei so einem betrag sind seriöse händler normal kulant.

    war er gebraucht, muss keine garantie mehr drauf sein. war es privat verkauf, ist sowiso keine drauf.

    ich würde lieber mehr für einen stabileren stuhl investiern, ab 150 bekommst du sogar was brauchbares.
     
  7. #6 7. November 2011
    AW: Garantiefall bei kaputtem Büro-Stuhl?

    Das als Materialfehler zu deklarieren wird 'ne Nummer, haha. Aber da du in den ersten 6 Monaten bist, wird man dir erstmal falsche die Handhabung des "Geräts" beweisen müssen. Auch bei dem Preis wird kein VK der Welt rumhadern. Demnächst aber nicht so auf den Armlehnen aufstützen, denn es sind Armlehnen, nicht Armstützen :)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Garantiefall kaputtem Büro
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.449
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.304
  3. HTC Garantiefall arvato

    taker875 , 14. Oktober 2011 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    576
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    764
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    423