Gates: Google wird überbewertet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bUggZ, 12. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2006
    Gates: Google wird überbewertet

    Microsoft hat das Geschäft mit Suchmaschinen zu lange ignoriert

    Microsoft-Gründer Bill Gates hält das weltweit dominierende Suchmaschinen-Unternehmen Google für überbewertet. In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin 'Focus' (kommende Ausgabe) sagte Gates: "Es gibt eine Tendenz zu glauben, dass eine junge Firma, die die Antwort auf eine Frage hat, auch über Antworten zu allen Problemen verfügt. Das ist natürlich Unsinn." Trotz dieser Einschätzung hält Gates Google für "phantastisch": "Google ist natürlich ein sehr bedeutender Wettbewerber. Die sind phantastisch, wir sind aber auch phantastisch."

    Der Microsoft-Gründer ärgert sich über seinen Fehler, das Geschäft mit Suchmaschinen zu lange ignoriert zu haben: "Wir haben das Potenzial von anzeigenfinanzierter Suche wirklich unterschätzt. Das war ein Fehler. Ich wünschte, ich oder die Firma hätten das früher erkannt", sagte er.

    Selbstkritisch äußerte sich Gates auch über den verspäteten Start des eigenen MP3-Players Zune, der erst jetzt, Jahre nach dem iPod, auf den Markt kommt: "Wir haben uns zu lange auf Partner verlassen, die schon vor Apple MP3-Player auf dem Markt hatten. Das funktionierte jedoch nur bedingt. Als wir das einsahen, entschieden wir uns für die Entwicklung von Zune."


    Quelle
     
  2. #2 12. November 2006
    AW: Gates: Google wird überbewertet

    tja der herr mit genug kohle sieht das er ein paa scheinchen übersehen hat

    naja ich denke ma das kann der verkraften vll fällt dem ja noch i.was
    ein wie der doch noch Kapital aus dem ganzen holen kann ....
    also so kennen wir ihn jedenfalls....
    mfg sidis
     

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Gates Google überbewertet

  1. [Video] Steve Jobs vs Bill Gates
    gsgfighter, 17. Juni 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    893
  2. [Story] Steve Jobs vs. Bill Gates - Bilder
    Death-Punk, 26. März 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.529
  3. Gates: Web in 5 Jahren wichtiger als Universitäten
    zwa3hnn, 11. August 2010 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.503
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    449
  5. Surrogates – Mein zweites Ich
    Jim Panse, 14. Januar 2010 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    1.818