Gates potenzieller US-Vizepräsident unter McCain?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 4. Juli 2008 .

  1. 4. Juli 2008
    Das US-Politmagazin 'Politico' hat Microsoft-Gründer Bill Gates auf die Liste potenzieller Kandidaten für die Vizepräsidentschaft gesetzt. Gates sei der Wunsch-Vizekandidat des Republikanischen Anwärters John McCain, hieß es.

    Das Magazin berief sich dabei auf die Aussagen mehrerer Quellen im republikanischen als auch im demokratischen Wahlkampflager. Demnach wäre Gates besonders gut geeignet, McCain Unterstützung auf der Geschäftswelt zu verschaffen.

    Auch sein gutes Image, dass er sich mit seiner wohltätigen Arbeit errungen hat, wäre für den Wahlkampf von Vorteil, hieß es. Milliarden Dollar schwer ist die Gates-Foundation, die unter anderem medizinische Forschung in armen Regionen der Welt unterstützt.

    Nicht zuletzt der Reichtum Gates' würde diesen zu einem guten Partner in einem Präsidentschaftswahlkampf machen, hieß es. Allerdings mag sich zwar McCain eine Zusammenarbeit mit dem Microsoft-Gründer wünschen, Gates selbst steht indes eher auf der gegnerischen Seite: Ließ er im Jahr 2003 noch eine Spende von 2.000 Dollar zukommen, wurden in dem aktuell laufenden Wahlkampf nur die beiden Spitzenkandidaten der Demokraten bedacht.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 4. Juli 2008
    AW: Gates potenzieller US-Vizepräsident unter McCain?

    Ist schon echt bemerkenswert wie die Menschennach dem Besitz ihres Reichtums beurteilt werden. Ich kann es ganz offen nicht verstehen. Ich schätze einmal Gates hat Erfahrungen mit großem Publikum und Verantwortung etc. Ja der Mann hat seine Millarde ja nicht einfach so gemacht. Aber ich schätze ganz einfach ( zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört ) Gates hat keine Ahnung von Politik. Warum dann also der Vizepräsident ?
     
  3. 4. Juli 2008
    AW: Gates potenzieller US-Vizepräsident unter McCain?

    ja da stehts doch hardstyler

    er soll sich vorallem um die geschäftswelt kümmern
    das politische übernehmen dann andere leute
    und mccain ist doch sowieso auf die kohle aus oO
     
  4. 4. Juli 2008
    AW: Gates potenzieller US-Vizepräsident unter McCain?

    wieviel so ein Wahlkampf in den Staaten kostet, sieht man ja an H. Clinton die mit 20 Mio. Dollar
    in der Kreide steht.
    Da kann man schon verstehen das McCain so einen Mann wie Gates an seiner Seite haben will.
    Für mich aber unrealistisch das er sich darauf einläßt. Zumal er ja seinen Sessel jetzt bei
    Microsoft geräumt hat, um mehr Zeit für seine Foundation zu haben.
     
  5. 5. Juli 2008
    AW: Gates potenzieller US-Vizepräsident unter McCain?

    Nur ein billiger Versuch noch ein paar Stimmen zu erhaschen. Wen interessiert es, die Demokraten gewinnen eh.
    Wenn Obama jetzt noch Jobs verpflichtet, würde es aber sehr lustig werden. xD
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.