Gates-Stiftung: 258,3 Millionen Dollar für Malaria-Forschung

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von w-lanuser, 5. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2006
    also ich habe gehört bill hat schon fast die hälfte seines vermögens gespendet! dafür gibt es respekt, auch wenn er mit seinem spionage kack aka windows ja net soo der beste ist!
     
  2. 11. Januar 2006
    Gates hat mehr Geld in den letzten 5 Jahren an der Börse verloren als er gespendet hat also ich weiß ja nicht ob man ihn da so loben sollte !!!
     
  3. 11. Januar 2006
    Tja das erinnert mich an dieses Gleichniss

    mit dem Armen der inner Kirche sein ganzes Erspartes (1 oder 2 Goldstücke ) spendet und die Reichen die viel Geld geben (50 Goldstücke oder so) was aber nur das ist was sie nicht brauchen...


    Also ich finds auch gut das der was gespendet hat aber ich finde 258,3
    millionen ist nicht viel für so einen reichen Mann
     
  4. 11. Januar 2006
    Das Geld hätte man tatsächlich besser anlegen.
    Mit den 250 Mil hätte man die Krebs oder AIDS Forschung antreiben können. Aber sehen wirs mal so, er hat ja noch ein paar Milliarden zum Ausgeben.
     
  5. 11. Januar 2006
    ICh denk das dass fast aufs gleiche rauskommt ob er die Aids oder malaria Forschung unterstützt .

    Wenn sie erstma wissen was die gegen Viren machen können
    dann können die das hoffentlich auch auf dei anderen viren übertragen
     
  6. 11. Januar 2006
    ich denke das ist nicht so sinnvoll soviele geld nur in malaria forschung zu stecken! malaria ist zwar eine todeskrankheit jedoch nicht die todeskrankheit nummer eins! malaria kann man viel einfacher überleben als aids oder krebs! wenn man schon soviel geld hat wie gates sollte er wie hier schon einige sagten was gegen die armut tun und geld in aids oder krebsforschungen stecken!
     
  7. 11. Januar 2006
    ich finde sowas echt gut. bill gates mag ja n doofes OS rausgebracht haben (dafür hassen ihn viele^^) aber trotzdem find ich ihn ganz symphatisch. (unter anderem weil er seinen kindern nur n paar $ taschengeld gibt, trotz dem fetten reichtums) er steckt öfters geld in wohltätigkeitssachen, einmal ne komplette dividende seiner aktion (und dass iss wirklich n fetter batzen geld!!!!) wobei es bei ihm auf hier oder da ne milliarde nicht draufankommt.
     
  8. 11. Januar 2006
    also ich muss sagen das das sehr fett is von ihm denn es gibt genug reiche die das nich mahcen obwohl sei mehr asl genug haben!!
    insgesamt hat er glaub ich mittlerweile schon ~1MRd. gespendet alles in der 3.weltt!! ich finde sowas verdient respect!!
     
  9. 12. Januar 2006
    Moins!

    Denke auch das das nicht schlecht ist. Meistens sind nähmlich die reichsten Leute die, die am wenigsten locker machen!

    Also soll er ruhig noch n bisschen spenden um das elend dieser Welt zu lindern!

    MfG
     
  10. 12. Januar 2006
    Meine Meinung:

    Bill Gates hat das Geld "gut" investiert. Den wenn die jetzt wirklich ein Antimittel gegen Malaria finden, würde Gates mindestens das Geld was er gespendet hat, wieder bekommen + paar % die er von der Stadt etc. bekommen wird.

    Also denke ich mal, wird er sein ganzes Geld wieder bekommen, + die die es Abkaufen wie z.b. Länder, Promis?, und und und...

    Ausserdem sind ~260 Millionen Dollar für ihn nichts. Er hat ~40 Billionen auf dem Konto, und 260 Millionen sind 0.?? % von dem was er hat. Sogar wenn die kein Antimittel gegen Malaria finden würden, würde er kein verlusst machen, da er pro Sekunde ~120.000 Dollar bekommt (@ haben die gesagt!).
     
  11. 12. Januar 2006
    icg finde auch das das geld gut angelegt ist, sicher er hat soviel geld das er sicherlich noch mehr spenden könnte, egal für was...

    wichtig ist nur das es reiche menschen gibt die sich für etwas einsetzen
    das zeigt uns das die Welt noch net verloren ist

    und man muss mal zugeben, das wenn wir so viel glück gehabt hätten
    und z.B. windows entwickelt hätten...wir blöd gewesen wären dies nicht fortzuführen und damit weiter geld zu verdiene (oder auch die technologie voranzutreiben)

    aber jedem das seine

    also weiter so Bill

    also dann bis denne
     
  12. 12. Januar 2006
    So, das Thema ist durch, daher --> close
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.