Gates-Stiftung spendet eine halbe Milliarde Dollar für Kampf gegen AIDS

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Melcos, 10. August 2006 .

  1. 12. August 2006
    Hey Leutz,

    der is echt voll sozial, des is nich son egoist, sondern teilt sein erfolg (was nicht selbstervertändlich ist).
    Gates: das machst du gut!
    und damit macht er sich beliebt und so...

    mfg
    Sid das Faultier
     
  2. 12. August 2006
    Ich finde es richtig das er das macht!! die 500.000.000 fallen doch garnicht auf bei ihm! naja vieleicht sollter auch mehr in Windows investieren als nur Aids ;-)

    Mfg Nanuk
     
  3. 12. August 2006
    ist eigentlich gal wieviel das er jetzt auszahlt haubtsach er spendet überhaubt was... an alle die da an der menge rumpissen, habt ihr überhaubt schon mal was gespendet?
     
  4. 12. August 2006
    ja ich bin nicht dumm
    aber das ganze wird immer noch als 3te welt oder entwicklungsländer bezeichnet
     
  5. 12. August 2006
    Für ihn ist es vlt. nichts, aber für die Leute, die es bekommen ist es ne ganze Menge. Und ich würde das auch nicht als Werbung abstempeln. Das wäre unfair. Wenn immer ale meinen, er sei durch seinen Schrott (was ich nicht so sehe) so megareich geworden und er weiß nicht wohin mit seinem Geld, sollte man es doch gut finden, wenn er es für gute Zwecke spendet oder? Selbst als Gates-Feind sollte man bei so einer Aktion auch mal etwas gutes erkennen können....
     
  6. 13. August 2006
    ich finde das sau in ordnung von ihm. Er ist nciht so ein geizkragen, der sien ganzes Geld behält und ncihts abgibt.

    Also ich finde es sau korrekt von ihm!!
     
  7. 13. August 2006
    ich finde es super! er hat so oder so soviel geld da macht ihm das "bisschen" glaube ich nicht so viel aus.
    gut das es für eine AIDS organisation gespendet wurde...

    gruß bonto
     
  8. 13. August 2006
    ich finds nicht ganz ok das manche jetzt darüber herziehen...ist klar das 500 Millionen nichts für ihn sind...aber das ist ja nur ein Teil seiner Spende, er vermacht ALLES der Stiftung die er gegründet hat...und das ist wirklich richtig sozial von ihm, und der zweitreichste Mann der Welt vermacht der Stiftung ja auch 75% (oder warens mehr)...da kommt schon was zusammen
     
  9. 14. August 2006
    Hallo

    habe ich auch schon mitbekommen und ich muss sagen das es
    wirklich mal ne gute Idee von ihm ist eine kleine spende abzugeben.

    schaut doch Euch mal an was er für seine produkte verlangt
    Bei uns kostet zb. windows xp pro 160,00 Euro
    und windows xp home 99,00 Euro


    Also Leute dafür können wir ja auch mal verlangen das Billy
    für was sinnvolles spended oder nicht ??????



    Greetz
    @Black Master
     
  10. 14. August 2006
    nein ist es nicht, er verkauft seine Produkte für das was sie wert sind...
    Ich find sein ganzes Verhalten äußerst nachahmenswert, sowas hat Wirkung...
     
  11. 14. August 2006
    ich schliess mich mal meinen vorleuten an! gute sache!
    aber junx immer nen gummi benutzen
     
  12. 14. August 2006

    verdiesnt du im Monat so viel das du dir auch noch Cumputer Produkte kaufen kannst für
    teueres geld ???

    Manche habe müssen noch:

    - Familie
    - Auto

    usw usw verhalten denkst du da bleibt noch was übrig wenn du dir mal 2 MS produkte kaufen
    möchtets die dir gefallen.


    ich bin der meinung Billy sollte ma mit den Preisen runter gehen aber wenn ich nachdenke,
    sollte er lieber mit den preissen hoch gehen dann bekomme ich mehr arbeit was das
    Cracken usw anbelangt .........
     
  13. 15. August 2006
    ich finde bill gates ist das grösste vorbild auch für die anderen 'stars' wenns es um spenden und stiftungen geht...und ich finde das die anderen prominten das arrangement von gates mal zu herzen nehmen sollten und auch mehr gegn aids etc tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. 15. August 2006
     
  15. 15. August 2006
     
  16. 15. August 2006
    Hmm naja, ist ne ganz tolle Sache, aber man kann so viel Spenden wie man will, wenn jemand mit einem AIDS-Infizierten schläft, kann man nix machen.

    Und ich glaube so viel Geld braucht keine Stiftung um die Leute aufzuklären oder Kondome zu verteilen...
     
  17. 15. August 2006
    Ne halbe Milliarde, Mädel...


    Und vergleich mal 500 Millionen Dollar mit 0 $


    Kleiner Unterschied, wa?
     
  18. 17. August 2006
    hammer viel geld?
    der man hat knapp 45 milliarden, soweit ich weiss, und eine er ist SO großzügig, dass er eine ganze
    halbe milliarde spendet
    hätte auch ruhig 2 milliarden spenden können,
     
  19. 17. August 2006
    er hätte.
    er hat schon 24 milliarden gespendet -.-
     
  20. 17. August 2006
    Neija der Bill is ja "eigentlich" ganz in ordnung, nur das er ein bisschen idiotische Mitarbeiter haben die hundertausend Sicherheitslücken übersehn stellt sein Image ein bisschen tiefer.

    Ihn persöhnlich find ich eigentlich noch ein netten Typ, denn ich kenne keine saudis die auch soviel Geld für eine AIDS campagne spenden. Und bei den saudies schiesst das Geld ja sozusagen aus der Erde...
     
  21. 17. August 2006
    schon geil, dass er imemr so std mäsig rummläuft Jeans etc.
    is er eig. noch selber im Geschaeft?
    also coded usw?
     
  22. 19. August 2006
    super aktion von ihm

    hab sogar gelesen wenn ihr nie was gespendet hätte, würd er heute das doppelte an vermögen haben..

    aber nunja, der mann hat allen luxus, also seid doch froh dass er nich so'n geizhals ist wie andere reiche und immer noch mehr will sondern wirklich sehr viel geld seit jahren schon spendet..

    man muss auch bedenken dass das Geld in der 3ten Welt viel mehr wert is und die da unten mehr damit anfangen können.. möcht nicht wissen wieviel menschen er mit seinem geld schon das leben gerettet hat!!


    und zu den sicherheitslücken: es wird immer sicherheitsmängel geben, dass ist einfach so... linux hat wahrscheinlich 1000te mehr nur wer will schon linux hacken, die wirklichen Hardcore Hacker gehn nur auf Windows los..

    denke microsoft hat die besten spezialisten weltweit an bord und was sie produzieren ist in meinen augen eigentlich kein pfusch wie bei sovielen anderen MS-Hassern

    die ham schon ahnung in ihrem fach.. schreibt mal n kleines programm dass einwandfrei funktioniert und dann seht euch mal die größe von nem betriebssystem an.. das is hammer


    meine meinung

    greetz

    w!ns0ck
     
  23. 20. August 2006
    nurmal so die frage : was will er sonst mit dem ganzen geld anfengen ? sich noch son geiles haus kaufen oder was ? die Nordsee überdachen ? ( n witz /inzi^^) oder was?
    spenden ist da ne ganz prima sache ! so brinngt er echt die ganze menschheit weiter (aids besigen und so) das echt coll nur weiß ich auch nicht ob die forscher dann einfach schneller forschen oder wie ? ...
    naja TOP und aus ^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.