Gates: Web in 5 Jahren wichtiger als Universitäten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 11. August 2010 .

  1. 19. August 2010
    AW: Gates: Web in 5 Jahren wichtiger als Universitäten

    wenn die anderen unis dann ein ähnliches niveau anbieten können, gibt es keinen grund mehr für die unternehmen top positionen nur noch mit absolventen von top unis zu besetzen. und dann sind die top unis keine top unis mehr sondern nur noch durchschnitt.
    das ziel von bill gates ist ja auch, dass unternehmen zwischen mehr ähnlich qualifizierten bewerbern wählen können und somit eben nicht nur auf versnobbte und eingebildetete harvard absolventen zurück greifen müssen und denen dann auch noch horrende gehälter zahlen müssen, weil es einfach an konkurrenz fehlt.
    diese monopol stellung von den aktuellen top unis soll eben aufgehoben werden und dann wirds schwierig, dass einer noch dafür zahlt.

    mfG
     
  2. 19. August 2010
    AW: Gates: Web in 5 Jahren wichtiger als Universitäten

    Wieviele wohl an Aufgaben oder an Fragen verzweifeln würden, weil sie ja dann keinen direkten Ansprechpartner haben.
    Hoffe auch nicht dass es kommt, meine Kinder sollen noch in den Genuss einer richtigen Schule/Uni kommen^^
     
  3. 19. August 2010
    AW: Gates: Web in 5 Jahren wichtiger als Universitäten

    ich glaube hier fällt viel zu viel der grundgedanke weg..
    es ist nunmal auch gerade so, dass viele leute gar keine ausbildung bekommen oder keinen studienplatz.. somit will bill gates doch einfach dafür sorgen wenn sich alles in 5 jahren noch weiter verschlechtert und es noch weniger studienplätze gibt, hat man einen alternativen weg - den des interntes..
    ich finds klasse, damit koennte man sich auch selber aussuchen was man möchte und keiner muss rumweinen ^^
     
  4. 19. August 2010
    AW: Gates: Web in 5 Jahren wichtiger als Universitäten


    jo eben.
    er redet nich davon die unis und schule zu ersetzen(!) sondern leuten die nicht die möglichkeit haben auf eine uni zu gehen auch eine chance auf bildung zu gewährleisten. ich finde diese idee wirklich gut.
     
  5. 19. August 2010
    AW: Gates: Web in 5 Jahren wichtiger als Universitäten

    alles schön und gut, aber ich liebe es mit meinen pappenheimern in der Vorlesung zu sitzen ohne sie wäre das Studium nur halb so interessant, es würden halt haufenweise kontakte verlohren gehen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.