#1 20. April 2015 Hallo Leute, ich soll ein Programm welches den Oster-Algorithmus von Gauß umsetzt entwickeln aber ganz ohne Verzweigungen. Sprich ich darf nur Ausdrücke verwenden! Und ich darf nur eine Eingabe bzw Ausgabe verwenden. Code: #include <stdio.h> #include <stdlib.h> int Jahr, a, b, c, k, p, q, M, d, N, e, Ostern; int main() { printf (" Bitte geben Sie eine Jahreszahl ein: "); scanf ("%d", &Jahr); a = Jahr%19; b = Jahr%4; c = Jahr%7; k = Jahr / 100; p = (8*k + 13) / 25; q = k / 4; M = (15 + k - p - q) % 30; d = (19*a + M) % 30; N = (4 + k - q) % 7; e = (2*b + 4*c + 6*d + N) % 7; Ostern = (22 + d + e); printf ("Ostern is am: %02d.%02d.%04d\n ", a, b, c, k); system ("PAUSE"); return 0; } Mein Problem ist ich bin mir nicht ganz sicher welche Variabeln beim zweiten printf hinkommen müssen damit ich ein richtiges Datum bekomme. Weiß das einer? + Multi-Zitat Zitieren
#2 23. April 2015 AW: Gauß Osteralgorithmus in C Wie stehts mit Bedingten Ausdrücken? C-Programmierung: Kontrollstrukturen – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher Sonst fält mir nichts ein wie du den April rauskriegst. + Multi-Zitat Zitieren