GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 20. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2008
    AW: GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    Schwachsinn... ^^

    Klar haben beide Plattformen Voteile:

    Konsolen haben beispielsweise einen niedrigeren Anschaffungspreis, haben ca. 1 Jahr nach Veröffentlichung Grafikmässig den PC überholt und sind halt wirklich NUR aufs zocken ausgelegt.

    Der PC hingegen entwickelt sich stetig weiter, kann aufgerüstet werden, ist ein Multitalent.

    Ich denke, es wird beides immer geben.

    Das Argument, dass Laptops mehr gekauft werden:

    Booooaaaaaah, nääää, ohne Scheiss jetzt? xD Is ja wohl klar, oder? Jeder Depp braucht nen Laptop, aber pro Familie reicht 1 Konsole, wenn überhaupt jemand zocken will...

    Dass sich nur Onlinespiele durchsetzen werden ist auch völliger Bockmist. Ich hab noch kein Onlinegame gesehn, das eine so gute Atmosphäre wie ein gutes Singleplayerspiel hinkriegt. Im Gegenzug sind diese halt nicht so dynamisch... Bleibt sich also auch gleich...

    ---> Für jeden normalen User, der gelegentlich spielen will, eignet sich eine Konsole besser, da er nix davon verstehen muss. Und an all die Nerds und Geeks da draussen: Das muss man auch nicht!!! Egal wie sehr ihr euch dafür interessiert, es ist nicht lebensnotwendig, glaubt mir
     
  2. 22. August 2008
    AW: GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    Ich sehe das ein wenig anders
     
  3. 22. August 2008
    AW: GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    Ich finde, dass sowohl ein PC als auch eine Konsole ihre Vor- und Nachteile haben, deshalb wird es auch für die nächsten Jahre und Jahrzehnte noch Konsolen geben! Ich sage nicht, dass PCs schlechter sind als Konsolen, aber umgekehrt ist es auch nicht der Fall
     
  4. 22. August 2008
    AW: GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    wenn ich das immer les ey...
    Nur weil es PCs gibt die schneller sind heisst das nicht das Konsolen langsam sind!
    kauf dir dein scheiss 2000€ pc und in 2jahren nochmal! hast 4000ausgeben und net viel mehr spass wie ich mit meiner konsole für schlappe 400€ da kauf ich mir dann noch nen 130cm LCD Fernseher dazu und relax auf dem sofa beim zoggn...man man ey.

    Ausserdem ist es ja schon lange klar...
    schon vor der PS3 hat Sony gesagt man wird in zukunft die leute vom PC zum PC bringen.
    Gemeint ist:
    Die PS3 ist ja fast wie ein PC, nur eben im Wohnzimmer...
    die nächste generation wird dann wohl wieder so nah am PC sein das sie eigentlich einer ist.

    Das 2020 keine konsolen in diesem sinne gibt ist ja fast schon klar oder nicht?
    da ist ja dann schon die PS4 und die X720 schon wieder ausläufer...
     
  5. 22. August 2008
    AW: GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    Na OK^^
    Für Leute, die es natürlich unkompliziert wollen, ist eine Konsole natürlich besser und wohl auch wesentlich geeigneter (der Weg zwischen Laufwerk und Couch ist meistens ned so weit) wenn und man dann eh Games auf die Platte kopieren kann

    Aber ich zock lieber auf nem PC^^
    Und n ordentlich großer Flat kostet ja auch soviel wie nen ganzer PC (n richtig guter sogar weitaus mehr).
    Aber dafür ist das Erlebnis halt echt geil^^
     
  6. 22. August 2008
    AW: GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    ob man das so glauben darf, ich wage es zu bezweifeln, die art der konsolen wird sich ändern jedoch nicht der sinn. das eigentliche spielen. komischer theoretiker.
     
  7. 22. August 2008
    AW: GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    ach gott.. ne prognose für 2020 ^^

    kann schon gut sein, dass wir dann keine konsolen haben, sondern computer von sony und nintendo ^^ die rechenleistung einer ps3 ist schon ohnehin schneller als viele computer bei den meisten leuten und das innenleben sieht ja nicht grad komplett anders aus als das von nem pc..

    der gute mann hat wahrscheinlich recht ^^
     
  8. 23. August 2008
    AW: GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    ich persöhnlich bevorzug momentan die konsole zum spielen 1. bequemer einfacha uf kautsch chillen und zocken 2. es ist billiger als dauern den pc aufzurüsten wegen einen neuem spiel das auf den markt gekommen ist.
    aber trotzdem würd ich mir soger irgendwie wünschen das die konsolen soger aussterben weil somit hat man in der zukunft alles auf eine rplattform auf dem PC und man braucht nicht 3 konsolen und pc haben... all in 1 ist aufjedenfall besser....nur momentan rentiert es sich mehr 3 konsolen und ein pc zu haben. konsolen sind zum zocken pc zum arbeiten chatten usw....
    doch ich denke da könnte was drann sein das in die jahren man kann nicht ienfach sagen 2020 aber in ferner zukunft kann es wirklich so sein wie er es gesagt hat. weil wenn man sieht wie sehr sich die technik immer weiter entwickelt und die preise sich anschaut... die PC und komponenten werden immer billiger aber leistungsfähiger. Somit kann es tatsaechlich sein das es in zukunft doch mehr rentiert ein PC für alles zu haben. Nur dann müssen die spiele entwickler auch alles für den PC entwickeln und nicht mehr für die konsolen also haben es die spiele entwickler mehr oder weniger in der hand. und die komfortablität des zockens am PC muss sich mindestens soweit entwickeln wie für die konsole. Da gibts viel mehrere fakten die man beachten muss anstatt nur die verkaufszahlen.

    peace
     
  9. 24. August 2008
    AW: GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    wen ich mich jetzt nicht irre stand vor ein paar wochen auf pcgames.de noch ne news das irgendein spielehersteller noch meinte das der pc keine zukunft hätte und am austerben wäre mal sagt der eine das mal der andere das. Ich denke es wird immer beides geben, den zu jedem User passt auch ein Deckel/Gerät
    Ich baue weiter auf Spielekonsole und PC
     
  10. 24. August 2008
    AW: GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    Wenn viele Leute, viel Prognosen für viel zu weit weg liegende Jahre stellen!

    Beim zocken der meisten Spiele, würde ich immer eine Konsole vorziehen! (die laufen eingentlich immer!)
    Die meisten Konsolen sind heute doch eh schon kleine Pc's! (PS3)
    Und konsolen können auch mal sehr inovativ sein! (Wi)
    Fürs schnell zocken sind sie einfach billiger! (Guter PC so 500€ und PS3 400€)

    Ich glaube einfach nicht das einens von beiden (Pc oder Konsole) austerben wird!
     
  11. 28. August 2008
    AW: GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    Das Problem ist, das man einen PC schnell nachrüsten kann, Consolen nicht.

    Wenn sie auf den dreh kommen und das ändern, ahben Consolen auch in jahren noch ne chance, den einfacher "spieler" anzuziehen.
     
  12. 28. August 2008
    AW: GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    Die Konsolen werden immer besser und haben immer mehr Funktionen, die Funktionen am PC ähneln. Irgendwann werden Konsolen und PC's identisch sein XD

    btw: Die Argumentation dieses "Querdenkers" ist mir ziemlich unklar......der labert irgendwie ziemlichen Stuss....Konsol werden sich bis zum Ende meines Lebens auf jeden Fall weiter durchsetzen können. Und was danach ist, ist mir egal XD
     
  13. 29. August 2008
    AW: GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    naja ich glaube nicht das spielekonsolen irgendwann aussterben den einige holen sich die ja nur um spaß mit freunden zu haben wie z.B die WII.
    Kein onlinerollenspiel kann den spaß an der WII nachstellen.
    Du sitzt mit deinen freunden zu hause und zoggst einfach etwas, hast vllt schon etwas getrunken und ihr lacht die ganze zeit darüber.
    Genauso wie bei singstar, das wird ja warscheinlich auch nie aussterben von daher denke ich auch das die konsolen nicht aussterben werden.
     
  14. 30. August 2008
    AW: GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"


    ja und nein. in der wirtschaft hängt vieles von prognosen ab.auf die meinung der " fünf wirtschafts-weisen" warten jedes jahr viele auf dem kapitalmarkt.
    einige sachen haben mir schon eingeleuchtet als ich den bericht zu den konsolen gelesen hab.
    aber das konsolen direkt austerben sollen glaub ich nicht.
    heutzutage wird doch jeder markt bedient,warum nicht auch der konsolen markt in 12 jahren?
    das wären evtll. 2-3 konsolen generation..so schnel kommt ein umschwung nicht,denke ich.

    die idee mit dem helm find ich gut..müsste nur das rauchen aufhören

    gruss
     
  15. 30. August 2008
    AW: GC 08: "Spielkonsolen sind so gut wie tot!"

    ich hab hier zuhause auch noch einige konsolen rumfliegen .. benutzen tu ich sie alerdings nicht mehr - im gegensatz zum pc, der rennt bei mir jeden tag

    aber wie schon vorher geschrieben, es gibt auch spiele die nur für XBox usw.. rauskommen, d.h. ich denke net das die Konsolen aussterben
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.