Ge- und Verbote bei Werbung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Killer_cs_best, 10. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2008
    Also das Thema ist " Ge- und Verbote, die bei Werbung für alkoholhaltige Getränke gelten."


    Also ich suche halt die Regeln wie man werben kann und darf kann mir da jemand helfen ein link, text oder eigene Meinung sind hilfreich.






    Mfg killer


    Bw bekommt ihr wie immer xD *gg*
     
  2. 10. September 2008
    AW: Ge- und Verbote bei Werbung

    Soweit ich weiß gibt es keine Gesetze die die Werbung mit Alkohol regeln...soll aber bald kommen, vll sogar ein völliges Alkoholwerbeverbot. Google weiß da sicher einiges...

    Ist klar, dass die da keine volltrunkenen 12-jährigen zeigen, aber das machen die ja schon allein aus Eigeninteresse nicht. Schadet ja dem Image. So allgemein würde ich sagen gilt da wie bei allen anderen Werbungen auch die "AIDA"-Formel: Attention, Interest, Desire, Action.

    Für welches Fach brauchst du das denn und was habt ihr da vorher so alles besprochen?
     
  3. 10. September 2008
    AW: Ge- und Verbote bei Werbung

    http://www.onairwerbung.ch/files/ab_1._april_neues_rtvg_mail.pdf

    oder einfach:
    werben f




    Hoffe du kannst was damit anfangen!

    Grüße,
    Viper
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.