Geblitzt - 33 km/h zu Schnell

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Rebel Yell, 24. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2009
    Servus Leute,

    muss meinem Frust mal ordentlich Auslauf geben .

    Bin vorhin von der Arbeit mit meim Motorrad heimgefahren...und dann haben se mich gelasert.

    Es is so, dass es auf ner Landstraße passiert ist.Man fährt aus dem Ort raus, dann gehts den Berg hoch und dann kommt n 70iger Schild. Vor mir war son lahmer Sack, der den Berg mit 50 km/h hochwollte. Hab ihn natürlich dann gleich überholt und bissle mehr Gas gegeben als normalerweise.

    Ich kenne die Strecke und bin sonst immer 70 gefahren -.- nur heute nicht.

    Bin dann etwas über 100 gefahren, weil vielleicht nach 1 km die 70 aufgehoben werden.

    Naja, da haben se mich dann gelasert und oben nach der Kurve stand schon der Grüne.

    Hab ihn voll spät gesehn und bin voll in die Eisen. Hinterrad blockiert aber konnte kontrolliert abbremsen.

    Bin dann zu dem andren ans Auto...er hat gesagt ja, 107 km/h wurde ich gelasert in der 70iger Zone.

    Sind also 37 km/h zu viel. 4 km/h Toleranz wird abgezogen, also 33 km/h zu schnell.

    Bin voll am abkotzen, wenn ich höre, was auf mich zukommt :

    [FONT=Futura, Verdana, Arial, Helvetica]

    Alles nur wegen dem Depp, der die ganze Zeit langsam vor mir hingefahrn ist.

    ;(

    Das tolle ist, dass ich jemand bin, der eigentlich IMMER sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält und mir passiert soetwas...

    Ich kanns nich glauben.[/FONT]
     
  2. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Jeder ist mal zu schnell unterwegs, allerdings muss man auch das Pech haben gerade dann geblitzt zu werden.

    Hast jetzt die Erfahrung und wirst dich noch lange daran erinnern. Trotzdem Kopf Hoch! Gibt Schlimmeres.
     
  3. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Ja, werd mich sicher noch lange dran erinnern.

    Wirklich soo ärgerlich, weil heute morgen bin ich die vorgeschriebenen 70 km/h an der Stelle gefahren. Normal für mich.

    Aber vorhin sind die Pferde einfach mit mir durchgegangen...

    Wärs n normaler Blitzer gewesen, wär garnichts passiert...hab ja vorne kein Kennzeichen. Aber nee, ausgerechnet mit nem Laser -.-
     
  4. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Ich würd erstmal gegen an gehen etc ~70% aller Blitzer sind nicht "legal" sprich irgendwas gibt es zu beanstanden usw usw.


    Ich würde versuchen das so zu drehen das er dich ja quasi durch seine langsame Fahrt provoziert hat und dann als du neben ihm warst wurde er etwas schneller du hast Gas gegeben um vorbeizukommen damit keine Gefahrensituation entsteht.


    Ansonsten einfach die Strafe schlucken und nicht mehr solche Aktionen bringen

    Ich wurde inner Probezeit 2 mal geblitzt. Das schlimme ist ab 21km/h zu schnell gibt es Punkte und das wäre ne Nachschulung inner Probezeit ich wurde dann 1mal mit 20 und 1mal mit 19 zu schnell geblitzt


    Kannste halt nichts machen die stehen da wo gutes Geld wartet aber mal vor Schulen oder in 30er Zonen da stehen die Affen nicht könnte den Bürger ja schützen
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Das Geld fürn Anwalt kann ich mir sparen, die 17 km/h bekomm ich durch den auch nicht weg, damits keine Punkte gibt.

    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig

    Glückspilz!


    Stimmt...auf der Landstraße gibts weit und breit nichts, was mir gefährlich werden könnte, außer jemand fährt auf meim Fahrstreifen (^^) oder ein Tier rennt drüber.

    Das gibts aber dann eigentlich auf allen Straßen.

    Achso was mir noch einfällt:

    Er hat mich noch gefragt, ob ichs zugebe oder nicht. Hab dann gesagt ich äußere mich nicht.

    Ist es besser, wenn ichs zugebe? Mildert das etwas? Ich denk nicht, oder?
     
  6. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-


    muss nicht sein, meine mum wurde auch mal auf der autobahn geblitzt und sie hätte normal auch ihren führerschein fürn monat weg gehabt weil sie acuh über 30 zu schnell war. aber der anwalt hat es dann irgendwie so geregelt dass sie nur geld bezahlen musste und 3 punkte bekommen hat, aber sie musste net ihren führerschein abgeben.
     
  7. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Naja, also laut dem Rechner muss ich 140 € zahlen, 3 Punkte, und ein Aufbauseminar machen (auch ca. 400 €).

    Achja, Probezeit wird verlängert 2 Jahre.

    Wenn ich bisschen langsamer gefahren wär, wärs immernoch gleich.

    Und Führerschein muss ich zum Glück nicht abgeben
     
  8. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    achso ok , war davon ausgegangen dass der führerscehin auch weg wär ^^. naja egal.
    aber trotzdem wenn du rechtsschutzversichert bist kannste doch einfach mal deinen anwalt kontaktieren und fragen ob er was machen kann , kostet ja nix. wenn du glück hast ist das foto nix geworden oder kp irgend en anderer fehler ist aufgetreten .weis man ja nie
     
  9. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    LoL das Aufbauseminar musste auch machen derbe :S


    Da würde ich mir sofort nen guten Anwalt holen die hauen einen da immer irgendwie raus. Vorallem wie gesagt ich hätte mir von denen erstmal alles genaustens zeigen lassen usw. es gibt einfach immer etwas was man beanstanden kann.

    Hab das irgendwo mal gelesen und auch ne Doku dazu gesehen finds aber gerade net...
     
  10. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    also wenn Ihre ne Rechtsschutzversicherung habt, sofort zum anwalt gehn! Wenn nicht muss du dir überlegen ob du mit den knoseqenzen leben kannst und abwägen obs sich der gang zum anwalt lohnt... da der auch noch mal einige scheine haben will! Kannst aber einfach mal bei nem Anwalt anrufen und fragen wie deine Chancen stehen! Manche Anwälte bieten sogar die erste Stunde umsonst an, wo du dich über die Rechtslage informieren kannst!
     
  11. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Ne, Führerschein is zum Glück nicht weg.

    @ Foto:
    Da gibts keins, wurde ja gelasert und dann rausgezogen.
     
  12. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Ist halt in dem moment , musst aber einfach hinnehmen .

    Kenne das selber wurde mit 45 zu viel geblitzt, vor 3 jahren.
     
  13. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Das stimmt nur bei den mobilen Blitzern, die von den Kommunen aufgestellt werden. Dort gibt es häufiger Probleme mit dem Seitenabstand und oft werden die auch nur zum Geld machen genutzt.

    Bei der Polizei ist das ein bisschen anders. Die Lasern normalerweise nur an bekannten Gefahrenpunkten. Also muss da, wo du langgefahren bist, irgendwas sein, was eine Gefahrenquelle darstellt.

    Ärgerlich ist es trotzdem, weil du ja meintest, dass du sonst immer normal fährst, nur halt in dieser Situation diesen Affen vor dir hattest. Ich hätte wohl auch so reagiert. Blöd nur, dass die Polizei ausgerechnet dann da steht und lasert. Mein Beileid.
     
  14. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Such die Fehler nicht bei anderen. Such sie in dir
    wenn der 50 gefahren ist musst du nicht gleich mit 107 überholen.

    Da haste halt pech gehabt. Hat jeder mal. Kannst froh sein dass es nicht im Ort wär. Dann wär dein Führerschein jetzt weg.

    LG

    Übrigens ist der Threadtitel falsch^^
     
  15. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Und was willst du uns jetzt sagen? Ich wurde vor kurz wegen einer Abstandmessung erwischt.

    Ich bin auch kein Drängler und bei mir war es ein Ausrutscher. Das interessiert die Polizei ein Scheissdreck.

    Musste jetzt wohl durch, da du direkt rausgezogen wurdest, kannste die Schuld nicht mal auf jemanden anders schieben.

    Beim Auto könntest evtl behaupten das du nicht der Fahrer warst. Aber bei der Sache ist eigl alles glasklar.

    Sei froh das du kein Fahrverbot bekommst (wie ich) und steh das Aufbauseminar + die Probezeitverlängerung durch.

    Nochn kleiner Tipp, gibt auch die Möglichkeit die Probezeit zu verkürzen. Kostet zwar auch nochmal Geld. Aber ich mach da keine 4 Jahre mit

    schaffste schon. Bist nicht der einzigste...
     
  16. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Du könntest es über einen Anwalt versuchen... natürlich nur wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast oder wenn deine Eltern eine haben wenn du noch in Ausbildung bist.

    Da der vor dir 50 gefahren ist darfst du ihn überholen da 20 km/h unter Höchstgeschwindigkeit. Sehr gut war das du dich nicht geäußert hast. So können sie später nicht sagen da hat ers zugegeben. Höhere Strafe durch die Aussagevereigerung bekommst du nicht ist ja dein Recht.

    Gegen Laserpistolen haste eine größere Chance zu gewinnen als gegen ein Foto.

    Versuchs wenns ned klappt ist die selbstbeteiligung für die Rechtsschutz weg wenns klappt sparste dir knapp 600 € + 2 Jahre Probezeit verlängerung.
     
  17. 24. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Du hast geschrieben,dass das 70iger Schild erst NACH dem Berg kommt. Dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, dass Du da gleich mit mehr als doppelter Geschwindigkeit den PKW Fahrer überholst!

    Ich halte mich auch immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung und trotzdem bin ich auch schon mal, in einem Moment der Unachtsamkeit, geblitz worden. Es interessiert keinen Polizisten, dass man sonst immer korrekt fährt.
    Sobald man (bewusst oder unbewusst) zu schnell unterwegs ist, muss man eben damit rechnen "erwischt" zu werden.

    LG
     
  18. 25. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Shit, da hab ich ja garnicht dran gedacht.

    Ich glaub das werd ich dann machen

    Aber sicher dann erst am Ende des 3ten Jahres, damit nicht noch irgendwas dummes passiert und ich das Sicherheitstraining sozusagen "fast" umsonst mache.

    Fast, weil ich ja dann auch allgemein was lerne!

    Nö, ich hab geschrieben, dass es aus dem Ort raus geht, dann gehts den Berg hoch und gleich kommt ein 70iger Schild.

    Also ca. 100 m nach dem Ortsausgang bergauf!
     
  19. 25. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Mir ist sowas ähneliches auch schon passiert. Ich hatte gerade 2Wochen meinen Autoführerschein und war mit meiner Freundin auf dem Weg zu einer Hochzeit.

    Die Hochzeit war etwas weiter von meinem Heimatort weg also kannte ich die Strecke auch nicht.
    Naja, es kommt wie es kommen musste: Ich war auf einer Schnellstrasse wo man die ganze Zeit 100 fahren durfte. Nach einer Zeit kam dann ein 60er Schild und ich wollte nicht sofort in die Eisen gehen also hab ich mich "ausrollen" lassen.

    Die Strasse ging dann unter einer kleinen Brücke entlang und DIREKT auf der anderen Seite stand das scheiss Teil. 60 war Erlaubt, ca 100 bin ich gefahren. 3Punkte, insgesamt hats mich ca 150Euro gekostet aber ein Vorteil hatte es.

    Ich wusste danach das ich nichtmehr in der Probezeit war weil ich kein Aufbauseminar machen musste . Hab dann meinen Fahrlehrer gefragt warum und er meinte weil ich schon Rollerführerschein hatte bin ich nichtmehr in der Probezeit.

    In jedem unglück steckt halt auch etwas Glück
     
  20. 25. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Glück gehabt.

    Naja, so viel Glück hab ich jetzt halt nicht.

    Außer, dass ich wahrscheinlich mich noch weniger trauen werde, mal n bisschen mehr Gas zu geben als vorgeschrieben...
     
  21. 25. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Also den Tipp kannste erst mal zu den Akten packen. Jeder der in der Fahrschule war weiß .... dass man einen Überholvorgang abbrechen muss, wenn der zu Überholende das Tempo erhöht.

    Wenn du das von Rome so erklären wollen würdest, gibst du dir selbst die Kugel.

    Mein Tipp: versuche es mit einem Anwalt und erkundige dich vorher. Wenn du die Strafe trotzdem verbüßen musst, wird das Urteil auf jeden Fall dein Fahrverhalten ändern. Ich z.B. habe nach zu schnellem Fahren (auch außerorts) 2 Bachen und 4 Frischlinge niedergestreckt. Mit Tempo 110 im 70iger Bereich. Bin zwar froh das es kein Blitzer war, aber seit dem Fahre ich anders. Und ausserdem bringt es einfach nichts auf Strassen mit Tempobeschränkung zu heizen, wenn man 5min schneller ist. Und dann alle 2 Jahre evtl mit nem Bußgel von 300€ belangt wird.

    Gruß R0cka
     
  22. 25. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Kommt mal vor. Kein ding.
    Ich wurde mit 65 km/h zu schnell angehalten. War damals noch in der Probezeit.
    Mit der richtigen Ausrede geht das.
    Aber ok mich haben sie damals nicht gelastert.
    MAch dir kein Kopf drum. Fährst in der nächsten Zeit einfach mal chilliger.
     
  23. 25. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Du konntest dich mit 65 km/h zu schnell rausreden?? Wie hast du denn das gemacht? Respekt!
     
  24. 28. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    ich glaube nicht das man sich da so leicht rausreden könnte wenn man mit 65 zu viel gelasert oder geblitzt wird
     
  25. 28. August 2009
    AW: Geblitzt - 33 km/h zu Schnell -.-

    Ich hoffe er erklärts noch^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.